Beiträge von Neunzehn79

    Ich habe mir nun mal dieses Ladegerät bestellt um die Batterie auf jeden fall mal wie von Euch geraten ganz aufzuladen.


    Kann mir jemand dazu mal noch einen Tipp geben damit ich auch die richtige Option beim Laden auswähle?


    Ich muss ja in meinem Fall das PROGRAMM FÜR NORMALE BATTERIEN auswählen und zusätzlich die AGM-OPTION wegen der AGM Batterie. Ist ja soweit richtig?

    Was ist mit dem REKONDITIONIERUNGSPROGRAMM? Kann ich das bei einer neuen AGM Batterie gleich mit auswählen bzw. Wann oder wie oft sollte ich das Programm mit wählen?

    Kann ich was falsch oder kaputt machen bei falscher Option?


    Laut Anleitung einmal im Jahr oder bei Tiefen Entladung.


    Sorry wenn die Fragen dumm klingen, aber wie im anderen Thread schon verraten, bin ich in sowas absoluter Laie :(

    ... und hoffe, dass nach vorsorglichem Laden und Einbau der Fehler Vergangenheit ist.

    Das habe ich jetzt nicht gemacht da ich selbst nicht die Möglichkeit dazu habe (Kein Gerät) und mein FOH meinte es wäre nicht notwendig.

    Mir persönlich wäre es zwar lieber gewesen, aber da hätte ich jetzt mehr Aufwand betreiben müssen :(


    Wenn man die Möglichkeit aber dazu hat, sollte man das aber machen. Klingt ja logisch.

    ....die ganzen Beiträge zum Thema Batterie und Austausch gehören nicht in diesen Threat "Fehlermeldung...."

    sondern zu "Elektrik... bzw. Werkstattecke"

    Nicht unbedingt ;)


    Der Ursprungsthread geht ja um die Fehlermeldung des Automatischen Bremssystems beim starten des Wagens nach längerem Stillstand des Wagens.

    Deswegen in der Kategorie Fahrwerk und Bremsen. Wenn man es natürlich genau betrachtet passt der Elektrik Bereich besser. ;)


    Aufgrund des Fehlers kam man dann natürlich auf die Batterie. Macht man jetzt einen Batterie Thread dafür auf, fehlt ja wieder der Zusammenhang warum beim Grandland die Serien Batterie gegen eine AGM Batterie getauscht werden soll...


    Für mich persönlich verwirrend .


    Muss ein Admin dann halt verschieben :thumbup:



    Nichts desto Trotz, da isse :)


    bat.jpg

    ...die Fahrzeuge werden für die Aufnahmen vorbereitet. D.h. Hinten 100kg Gewicht im Kofferraum, vorne 50kg im Motorraum - alles zusätzlich. Dann schräg von der Seite, sodass der Abstand Reifen zum Kotflügel schmäler wirkt. :)

    Im Konfigurator sieht egal welche Felge/Reifen-Kombination immer gut aus. Hat bei Dir geklappt - Du hast gekauft!

    Sieh Dir mal die Bilder von meinem Grany an. Sommer 19" Bicolor + 235er Conti, Winter 18" Brock mattschwarz + 225er Bridgestone. Ohne Tieferlegung.

    Trotzdem viel Spass mit den neuen Reifen u. Federn.

    Gruß, Arno

    Ja, deswegen hatte ich ja auch den Smiley in meiner Aussage. Das die Bilder verschönert sind und es nicht 1 zu 1 zutrifft ist mir natürlich bewusst.

    Den Konfigurator hatte ich ja auch erst nach meiner Bestellung genutzt. Hätte mit mehr Effekt gerechnet. Würd es aber trotzdem wieder machen. Besser wie vorher auf jeden fall?

    Wo finde ich deinen Granny? In deinem Profil seh ich nur der Header und da kann man nicht viel erkennen :(

    Neunzehn79

    Der ist schon deutlich tiefer. Sehe ich an Deinem Bild mit den Winterschuhen.

    Ja, das meinte ich damit das es real gar nicht noch extrem aussah wie auf den Bilder die mir zuvor der FOH geschickt hatte. Könnte zwar wirklich noch etwas tiefer sein, aber das hier ist optisch natürlich auch schon schön :) Und vom fahren her auch deutlich besser (Wenn man es härter will)


    Macht Spass :)

    Ja, habe ich gesehen.

    Wollte aber ja die Varta. Weiß nicht ob es nur ne Kopfsache ist, aber da fühl ich mich besser.

    Der KFZ Mechaniker beim FOH meinte auch, ich soll mir aber ne Varta holen und nicht irgendeine.


    Ich denke das es evtl. Quatsch ist und die billigere es auch tut, aber hatte jetzt letztes Jahr schon den Fehlkauf mit der neuen EFB von Opel gemacht, das ich jetzt auf jeden Fall die Varta AGM hole.


    Wenn ich damit dann auch reinfalle, ist es mir in Zukunft egal :)

    Sooo,

    hab Ihn vorhin abgeholt.

    Abnahme alles gut. Morgen wird alles in den Schein eingetragen. Jetzt sind die Winterschuhe und Felgen wieder drauf und real sieht es gar nicht so extrem aus.

    Fahren lässt er sich gut, etwas härter natürlich und dann schaun wir mal ob er sich noch etwas setzt. Hab extra schonmal ne Runde übers Kopfsteinpflaster gedreht :)


    IMG_0085.jpg