Beiträge von Neunzehn79

    Ich habe mir nun mal dieses Ladegerät bestellt um die Batterie auf jeden fall mal wie von Euch geraten ganz aufzuladen.


    Kann mir jemand dazu mal noch einen Tipp geben damit ich auch die richtige Option beim Laden auswähle?


    Ich muss ja in meinem Fall das PROGRAMM FÜR NORMALE BATTERIEN auswählen und zusätzlich die AGM-OPTION wegen der AGM Batterie. Ist ja soweit richtig?

    Was ist mit dem REKONDITIONIERUNGSPROGRAMM? Kann ich das bei einer neuen AGM Batterie gleich mit auswählen bzw. Wann oder wie oft sollte ich das Programm mit wählen?

    Kann ich was falsch oder kaputt machen bei falscher Option?


    Laut Anleitung einmal im Jahr oder bei Tiefen Entladung.


    Sorry wenn die Fragen dumm klingen, aber wie im anderen Thread schon verraten, bin ich in sowas absoluter Laie :(

    ... und hoffe, dass nach vorsorglichem Laden und Einbau der Fehler Vergangenheit ist.

    Das habe ich jetzt nicht gemacht da ich selbst nicht die Möglichkeit dazu habe (Kein Gerät) und mein FOH meinte es wäre nicht notwendig.

    Mir persönlich wäre es zwar lieber gewesen, aber da hätte ich jetzt mehr Aufwand betreiben müssen :(


    Wenn man die Möglichkeit aber dazu hat, sollte man das aber machen. Klingt ja logisch.

    ....die ganzen Beiträge zum Thema Batterie und Austausch gehören nicht in diesen Threat "Fehlermeldung...."

    sondern zu "Elektrik... bzw. Werkstattecke"

    Nicht unbedingt ;)


    Der Ursprungsthread geht ja um die Fehlermeldung des Automatischen Bremssystems beim starten des Wagens nach längerem Stillstand des Wagens.

    Deswegen in der Kategorie Fahrwerk und Bremsen. Wenn man es natürlich genau betrachtet passt der Elektrik Bereich besser. ;)


    Aufgrund des Fehlers kam man dann natürlich auf die Batterie. Macht man jetzt einen Batterie Thread dafür auf, fehlt ja wieder der Zusammenhang warum beim Grandland die Serien Batterie gegen eine AGM Batterie getauscht werden soll...