Beiträge von DiPoe

    Is mir glatt lieber so weil ich andauernd an die Türe geh und nachschaue ob der GLX auch zu ist.

    Tja, siehste, auch so'n Ding was ich vom Insignia her vermisse: Auto schließt sich automatisch ab, wenn man mit dem Schlüssel ein Stück weit weg vom Fahrzeug ist. Da brauchte ich mir nie sorgen machen, ob das Auto offen rumsteht. Genau das Bescheuerte mit dem Tankdeckelentriegeln von Mittelkonsole aus. So ein Blödsinn. Wie oft steh ich mit dem Tankrüssel an der Tankklappe...... Sch.... vergessen von innen zu entriegeln. Die bleibt zu auch bei offenem Auto. Einfach nur Hirnrissig...

    Im Übrigen der Beifahreraußenspiegel reagiert überhaupt nicht mehr auf Einklapp-Befehl. Wahrscheinlich beleidigt jetzt.:m0034:

    aber ich glaube die App verbindet sich nur über's Telefonnetz mit dem Auto. Weil ich kann (sofern die App mal lust hat zu funktionieren und nicht schon wieder mein Passwort für ungültig erklärt) die Heizung aus einer Entfernung einschalten, wo kein Bluetooth ausreicht. Heißt im Umkehrschluss, man benötigt wohl auch eine SIM-Karte....

    Das Dumme ist, ich bin alle Kurzstrecken (Arbeitsweg 10km) immer elektrisch gefahren. Nur bei längeren Strecken (>40 km) (es waren nicht so sehr viele) hab ich den Verbrenner dazu genommen und bin dann ausschließlich im Sportmodus gefahren. Wieso muß jetzt da auf einmal der Kat gereinigt werden? Von was sollte der dreckig geworden sein? von dene 3 oder 4 x 50km (wohlbemerkt im Sportmodus, also nicht Hybrid mit Motor an, Motor aus)?

    Und jetzt soll ich einfach so eben mal schnell 100km am Stück sinnlos durch die Gegend kurven, nur damit mal vielleicht der Elektro wieder für eine Weile funktioniert. Das ist zum <X (gibt kein kotzsmiley)

    gago

    So war es beworben: Kurzstrecke rein elektrisch fahrbar mit Reichweite bis zu 50 km.

    Ab ca. -5 Grad wird der Motor auch gestartet um das Batteriepaket mit zu "erwärmen"

    Wie gesagt, ich bin auch schon bei kleiner -10° elektrisch gefahren. Und Hybrid fahr ich garnicht wegen besagten vielen Kaltstarts. Wenn der Motor startet (warum auch immer) fahr ich entweder im Sportmodus oder mit eSave "max", so daß er nicht wieder aus geht, bis ich mein Ziel erreicht habe. Und anhand der OBD-Daten kann man gut sehen, daß der Verbrenner, wenn er mal läuft, recht schnell auf Betriebstemp. von ca. 90° kommt.

    Alter Kraftstoff ist bei mir auch nicht, da ich letztens den Tank leer gefahren habe (bis die Meldung kam) und dann wieder halb voll nachgetankt habe.

    Und wer nur elektrisch fahren will hat sich wahrscheinlich für das falsche Auto entschieden

    Kurzstrecke elektrisch, längere Strecke (> 40km) im Sportmodus oder eSave max

    Derzeit geht bei meinem H4 rein elektrisch gar nichts, egal ob warm, kalt, voll, leer oder was auch immer. Und genau das kann/darf nicht sein


    Sedi16

    Das mit der Verbindung des Stützakkus mit DauerPlus würde bei mir hier nun auch nicht helfen

    Welche ist wofür und welche entlädt sich, wenn man überwiegend elektirsch Kurzstrecke fährt.

    Der vordere (Motorraum) ist der Starter-Akku und eigentlich auch für die i.d.R. nicht funktionierende Start-Stopp-Funktion zuständig. Dieser wird beim Fahren geladen und bekommt auch beim Laden des Fahrakkus etwas Ladestrom ab. Der hintere Stütz-Akku (unter der Kofferraumbodenabdeckung) ist wohl zuständig für die Stromversorgung der Steuergeräte und sonstiger Bordelektronik und wird nur beim Fahren geladen jedoch nicht beim Laden des Fahrakkus.

    Aber ein niedriger Ladestand scheint neben Benzin im Öl nicht der einzige Grund zu sein, daß das Fahrzeug manches mal den reinen Elektrobetrieb verweigert, so wie bei mir derzeit.

    Ob jetzt für das Facelift eine Lösung für dieses Problem gefunden wurde, kann ich nicht sagen.