WolfgangN-63
Frage:
wie heißt dieser Thread hier, was ist das Thema dieses Threads?
ich sag's Dir
(nur falls Du es aus versehen nicht gelesen oder überlesen hast):
"Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen"
Nein, mit Wehklagen hat das eher weniger zu tun als mit dem Berichten meiner Erfahrungen oder auch Vergleichserfahrungen und Problemen (z.B. die nicht einstellbare Lautstärke).
und nochmal WolfgangN-63
Die zwei Beispiele welche man über Tastenkombi anzeigen lassen konnte (Anzeige HNN und GPS-Speed) bezogen sich auf den Astra und dessen Infotaiment damals (den hatte ich bis 2016) und nicht auf den H4
Und wegen anderem Fahrzeug (die Vorschläge):
Cadillac..... da hät ich meinen Insignia behalten können. Der Hybrid: schön geredeter Verbrauch 10,9 l/100km
Peugeot..... Verkauft mein FOH nicht, hat nur Opel im Angebot
Ergänzung (OT): Ich war mal in einem Audi-Autohaus (2010), hatte zuvor schon mal online einen A4-Avant konfiguriert und wusste was der kostet dann (um die 45T) Das Geld war kein Problem. Wie gesagt, gehe in das Autohaus , sitzen da 4 Verkäufer, jeder in seiner Ecke an ihren Schreibtischen und sahen doch recht gelangweilt aus. Bin ich zu einem hin und fragte, ob er denn Zeit für mich hätte: Seine Antwort: "Natürlich, aber Sie wissen schon, was die Autos hier kosten?!".......
Na gut ich hatte nur normal Sachen an: Jeans und T-shirt und keinen Nadelstreifenanzug mit Schlips und Kraken. So bin ich dann doch wieder zu meinem FOH und hab dort den Astra gekauft.
Zu der Lautstärke: Mein H4 macht das komischer weise nicht (letzte eingestellte Lautstärke speichern), alle Fahrzeuge, die ich davor hatte (Vectra, Astra, Insignia) schon. Manchmal erschrecke ich regelrecht beim starten. Nur wenn ich die Lautstärke auf 0 drehe, bevor ich die "Zündung" ausschalte, dann ist sie auch 0, wenn ich das nächste mal starte. Nur denk ich halt nicht immer daran. Dann ist wieder die irgendwo gespeicherte Grundlautstärke drin, die dann doch relativ laut ist.
Das Video beschreibt die "Geheimfunktionen" vom Infotaiment im Crossland, weiß nicht ob es das bei dem H4 auch gibt, is ja eine ganz andere Version und Typ. Da is ja zB. die Elektro-Taste für ESave etc. im H4 die es beim Crossland nicht gibt.