Beiträge von DiPoe

    Bei der vorderen Batterie weiss ich nicht wie ich den Monitor an den Minus-Pol anschliessen soll

    Minus-Pol ist Masse. Da der BattMon nur 1 mA Stromaufnahme hat, brauchst den auch nicht direkt an die Akku-Klemmen hängen. So ist jedes Gewinde, wo elektrisch mit Masse Verbunden ist eine Möglichkeit den Minus-Anschluss anzubringen

    Unter dem Lenkrad, die ganze Plastikverkleidung, wo auch das Fach drin sitzt abziehen und dann sieht man schon die Buchse Rechts...

    Danke Dir!

    Ich schau dann mal


    update:

    Ha, heute schon bekommen und dann gleich mal angeschlossen :)

    pasted-from-clipboard.png

    Nur mit dem Kabel verlegen muß ich mir noch was einfallen lassen.

    Auf jeden Fall kann ich jetzt mal schauen, wie lang der Motor zum warm werden benötigt.

    ein schwächerer Diesel Hybrid macht doch mehr Sinn

    hm.... der wird ja auf kurzstrecken noch schlechter warm als ein Benziner. Und dann kommt wie bei den neuen Diesel üblich "DPF muß gereinigt werden, bitte Fahrt fortsetzen" und neuerdings mit Beschaffungsproblemen von AdBlue.....

    Nee, nee, dann schon lieber Benziner (Ich bin Dieselgeschädigt vor allem bei Kurzstrecke) Und was die Leistung angeht, macht schon auch Spaß, wenn man im Sportmodus aufs Gas dappt und es geht was ;) und dann was passiert wenn Akku alle krauchst dann mit vl. 100 PS bei den 2 Tonnen im 1. Gang der Berg hoch? Trabbi läßt grüßen

    ansonsten ist es absoluter Schwachsinn.

    hmm... muß ich mir jetzt nicht wirklich annehmen, oder? ;)


    Ich hab mal gerechnet (ich schreibe den Energie- und Spritverbrauch mit), hab das Fahrzeug jetzt 1 Jahr, bin etwa 11000 km gefahren und komme bei Energiekosten von ca. 11€ pro 100km an.

    Und das ist, wie ich finde, doch schon auch ein Argument für den Hybrid. Immerhin 2 Tonnen und aber auch 300 PS. Mein alter Insignia mit 250 PS war da weitaus teurer, unter 10 L/100km ging da gar nix.

    Du solltest nur von Dingen schreiben die Du kennst oder ausprobiert hast,

    Entschuldigung, aber mußt du mir mal erklären:

    Woher glaubst du zu wissen was ich ausprobiert habe und was nicht?


    Fakt ist, (und das hab ich ausprobiert) wenn der Verbrenner einschaltet und man dann in den Sportmodus schaltet, dauert es nicht lange (geschätzt 200-300m) , bis der Verbrenner die Hauptarbeit übernimmt und dann auch hochtourt (vor Gangwechsel), wenn man Gas gibt. Und da ist er noch sehr weit weg von warm. Zumindest macht das mein Fahrzeug so (ok, man sollte nicht von sich auf andere schließen, vielleicht reagiert Dein Fahrzeug ja anders)


    Mit steigender Rekuperationsdauer steigt entweder die Temperatur.....

    innerhalb von 20 Sekunden? Denn weiter oder länger ist die Abfahrt nicht (hab das Streckenprofil hier irgendwo schon mal gepostet). Nach spätestens 10 sek. lässt die Rekupation schon nach


    Akku wird so langsam wieder voll....

    Akku ist halb leer (oder halb voll, je nachdem von wo aus man es betrachtet)

    Ich hab noch nie annähernd 13 kW bei einem Ladevorgang in den Akku bekommen, selbst wenn komplett leer. Maximal 11,2 kW und damit dann ca. 50 km gefahren


    OT:

    Bei uns Boostern kein Problem egal welcher Stoff, ohne Termin 1/2 Std Wartezeit

    Die sollen mal was in den Südschwarzwald schicken, hier gibet nix. Hab Termin beim Hausarzt am 12.01.22 oder ich stell mich 6 Stunden an, ohne Garantie, daß dann, wenn ich dran wäre, noch Impfstoff da ist. Das kenn ich noch aus der DDR bei Lizenz-LP's. Anstellen, in der Hoffnung, daß es noch was gibt, wenn man dann endlich dran ist