Beiträge von DiPoe

    Habe das selbe Problem. Ist ein Werkswagen mit Erstzulassung Anfang 2020. Wahrscheinlich die ganze Zeit nur elektrisch gefahren worden. Nun sagt mir mein Händler, ich müsse mindestens 200 km fahren mit eSave max., dh. komplett ohne Batterieunterstützung. Dann würde die Steuerung erkennen, daß was auch immer jetzt wieder das Öl wieder richtig ist..... keine Ahnung und den rein Elektrobetrieb wieder freigeben :/

    Was ist das für eine Sch... ? Derzeit läuft der Motor immer, wenn ich mit dem Fahrzeug fahre. Geht nicht mal aus, wenn ich an der Kreuzung steh, trotz halbwegs voller Batterie und ohne eSave.

    Eigentlich hatte ich mir einen Hybrid gekauft, damit ich den Arbeitsweg (einfache Entfernung 10 km) rein elektrisch fahren kann und aber auch für größere Strecken keine Steckdose unterwegs benötige.

    Das zweite: Klimatisierung geht auch nicht immer. Manchmal lässt sie sich über die App einschalten. Ein anderes mal kommt Fehlermeldung "die Vorkonditionierung wurde wegen eines technischen Fehlers gestoppt....."

    (Blutooth-Verbind vorhanden und Akku voll oder annähernd voll):rolleyes:

    Hallo Leute

    Vielen Dank, für die vielen Antworten!

    Naja, is halt so, im meinem VorgängerFahrzeug (Insignia) konnte ich das noch einstellen bzw. wenn ich denn wollte, daß sie einklappen, einfach länger auf die Fernbedienung gedrückt.

    Es entzieht sich mir die Sinnhaltigkeit, warum daß jetzt so nicht mehr geht. :/

    Hallo Liebe Gemeinde

    habe seit vergangener Woche einen xHybrid4 ultimate, (Erstzulassung im glaube Februar (Werkswaagen)).

    Mich stört das automatische Einklappen der Außenspiegel, wenn ich das Fahrzeug abschließe.

    Ich hätte gern selbst die Kontrolle, ob die automatisch einklappen oder nicht..........Wollte ich umkonfigurieren bzw. die Automatik abschalten. Gibt aber nix :rolleyes:

    Handbuch sagt, ich muß dafür in die Werkstatt gehen :thumbdown:

    Hintergrund: eventuell gefrierendes Wasser kann die Mechanik blockieren, wodurch ein Defekt dann nicht auszuschließen ist.


    Gibt es einen Trick/versteckte Funktion dazu vielleicht?:/

    Oder muß ich echt tatsächlich einen Werkstatttermin machen, damit die mir dort 2 andere Spiegel einbauen ????

    (das war jetzt überspitzt, weil ich denke daß ist nur ein Häkchen irgendwo in irgendwelchen verstecken Funktionen raus machen)


    Ansonsten

    Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen!!!