Beiträge von Wolfgang0511

Meine Meinung:

1. Windabweiser sehen absolut hässlich aus.

2. Wofür sollten die gut sein? Ich fahre nie mit geöffneten Fenstern.

Ich nehme an, die sind für Raucher gedacht.

Das wäre natürlich ein Grund die anzubringen :/

Zu 1: Geschmacksache

Zu 2: Frische Luft schadet niemandem. Kommt mehr rein als über die Lüftungsanlage.

nija0117

Ich habe mir gleich am ersten Tag die Climair vorne und hinten montiert.

Punkt 1: Ja, es sieht homogener aus wenn vorne und hinten welche montiert sind.

Punkt 2: Vorne werden die Teile richtig verklemmt und sitzen bombenfest. Hinten müssen aber kleine Bügel ins Fenstergummi eingesetzt werden, zusätzlich ist hinten noch ein Klebestreifen dran, der Kontakt zum Fenstergummi haben soll. Leider hält der Klebestreifen nicht ewig. Ich habe nach etwa einem Jahr bemerkt, dass die hinteren Abweiser dann langsam nach unten gerutscht sind. Das gab für mich dann den Ausschlag die hinteren abzunehmen.

Fazit:

Für die Optik vorne und hinten.

Für die Sicherheit nur vorne. Ich möchte nicht haftbar gemacht werden, wenn auf der Autobahn das Ding wegfliegt und dem Nachfolger als Geschoss durch die Windschutzscheibe geht.

Ich hatte vor kurzem auch das Vergnügen mit dem/den Sicherungskästen Bekanntschaft zu machen. Die Bedienungsanleitung braucht man dazu nicht zu konsultieren. Da stimmt einfach nix. Da sind zwei verschiedene Versionen gezeigt. Mit der Anmerkung, dass je nach Ausstattung die eine oder andere Version verbaut sein kann. Bei mir ist keine der beiden Versionen verbaut. Die bei mir verbaute hat nicht mal entfernt eine Ähnlichkeit bzgl. der Belegung mit den in der Bedienungsanleitung gezeigten. Es gibt also mindestens drei.

Über die Zugänglichkeit des im Fahrzeuginneren untergebrachten Sicherungskastens kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wer sich so was ausgedacht hat, sollte sich sein Lehrgeld zurückzahlen lassen. Das ist eine pure Katastrophe!

Nichts für ungut, aber wenn man sich die Mühe macht zu schauen ob es dazu schon was gibt findet man ganz schnell unter "Allgemeine Themen" und "Bestellung und Wartesaal" sehr viele aktuelle Antworten.

Seit der Installation der NAC WAVE 2 v23 Karten erscheint rechts unten nicht mehr das TomTom-Zeichen sondern TMC.

Bedeutet das, dass Echtzeit-Informationen in diesem Zustand nicht mehr empfangen werden?

Der Dienst Live Navigation ist aktiviert.

Ich werde heute Nachmittag Bluetooth tethering bei meinem Samsung Galaxy S21 Ultra einschalten und berichten, ob sich daran etwas ändert.

War das Handy zwischenzeitlich ausgeschaltet. Bei mir muss ich nach jedem Neustart des Handys das Bluetooth-Tethering wieder neu einschalten. Das Handy merkt sich die Einstellung einfach nicht. Habe auch ein Samsung, aber kein S21.