Beiträge von Wolfgang0511

Puh, das ist heftig.

Habe gerade vor ein paar Tagen auf die Sommerreifen gewechselt, aktuell etwa 20.000 drauf, halten mit Sicherheit diese Saison mit nochmals ca. 15.000 durch. Die Winterreifen haben aktuell knapp 27.000 drauf und halten auch noch eine Saison mit ca. 15.000 durch.

Wenn das bei dir aber hauptsächlich die Hinterreifen betrifft: Hast du evtl. Probleme mit Übersteuern oder merkst du, dass er driftet? Wenn nicht, mal die Spurlage vermessen lassen. Ein Bekannter hatte mal das Problem, anderer Hersteller, dass die Spur hinten total verstellt war. Der Sturz war okay, aber, übertrieben ausgedrückt, die Reifen zeigten in Fahrtrichtung nach aussen.

Das ist nicht ganz richtig.

Für meinen Grandland X 1,2 Benziner, Erstzulassung 20.04.2018 bezahle ich die KFZ-Steuer (88,00€ jährlich) noch nach NEFZ.

Ab dem 01.09.2018 wurde die Berechnung auf WLTP umgestellt, und damit die KFZ-Steuer teurer.

Gruß, Hans

Steht ja im letzten Absatz. Unter Lagerfahrzeuge fielen wohl auch Fahrzeuge die ihre Typzulassung noch nach NEFZ erhalten haben.

Du meinst jetzt aber nicht, dass dein Steuerbescheid zum 01.09.2018 geändert wurde, oder?

Hallo Frank, die Sommerzeit wird eben nicht automatisch umgestellt. Dafür gibt es dieses Menü. Bei der kommenden Umstellung auf Winter- (Normalzeit), darfst du dann wieder in dieses Menü und den Schalter "Sommerzeit (+1 Stunde)" auf OFF stellen, sonst geht deine Uhr im Winter 1 Stunde vor.

Bei mir wurde vorgestern das Update installiert. Der Witz schlechthin: Es kommt auf der Statusleiste schön brav die Meldung "Es sind neue Fahrten in der Übersicht verfügbar". Beim Start der App erscheint dann auch, in Form einer kleinen Zahl auf dem Menüpunkt Fahrtenübersicht, die Anzahl der Fahrten gemacht wurden. Wenn ich dann in die Fahrtenübersicht gehe verschwindet die Zahl und er zeigt keine Fahrten an. Was soll das? Das sieht mir dann danach aus, dass die Modulschnittstellen innerhalb der App nicht funktionieren.

Sind da doch nur Praktikums-Programmierer am Werk?

Das ist Blödsinn. Versuche nicht, mich anzugehen.

Mir geht einfach Deine flegelhafte Nörgelei auf den Sack!

Der Ton, den Du an Dir hast, wenn Du Dich aufregst, ist unerträglich. Und damit ist das mit den Wattebäuschchen hoffentlich ebenfalls final geklärt.

Den guten Ton hast du auch nicht gepachtet. Dir passt halt nicht, dass ich nicht mit dem Weihrauchkessel PSA bejuble, sondern ausspreche was Sache ist.

Ich hab dir auch schon mal gesagt, dass du dir deine Drohungen sparen kannst.