Beiträge von Wolfgang0511

Die App ist mittlerweile der größte Rotz.

Jetzt fängt es bei mir auch an, dass die Fahrten nicht aufgezeichnet werden. Letzte registrierte Fahrten waren am Dienstag, 15.03. Seitdem nix mehr!

Wofür bekommen die Programmierer eigentlich ihr Geld? Wenn man hier liest was für unterschiedliche Dinge die User erleben, kann man schon auf den Gedanken kommen, dass die einen Zufallsgenerator eingebaut haben, der bei jedem User tagtäglich neu auswürfelt was funktionieren soll und was nicht.

Hallo OPEL: Lest ihr hier mit und macht euch einen Spaß daraus die Leute zu ärgern?

Bei mir wurde heute automatisch die neue Version 1.34.1 installiert.

Fazit: Die aus meiner Sicht einzig brauchbare Funktion, Anzeige des eigenen Standorts und Standort des Fahrzeugs, geht nicht mehr. In der Textzeile steht zwar wo das Fahrzeug geparkt ist, die Karte bleibt aber auf Afrika gezoomt. Mag sein, dass er da irgendwann mal landet, aber bis es soweit ist wäre es schön, wenn funktionierende Features beim nächsten Update auch noch funktionieren würden. Bisher war die Fahrtenbuchfunktion auch ziemlich zuverlässig, er zeichnete alle Fahrten auf bei denen das Handy mit unterwegs war, jetzt nicht mehr.

Einfach armselig, was da zusammenprogrammiert wird!

20 Meter ist die Reichweite für die Tasten auf der Fernbedienung mindestens. Ob das dann auch gleichzeitig die Reichweite des Keyless ist weiß ich nicht. Ich hatte aber schon gelegentlich die Meldung im Display, Fahrzeugschlüssel nicht in Reichweite, wenn ich mich nur 2-3m vom Fahrzeug entfernte und der Motor weiterlief.

Interressant ist, das Opel wohl selbst nicht so richtig weiß, was sie wollen. Wenn man sich mal die Mühe macht, die Preislisten, die von Opel Team Niedersachsen https://opel-niedersachsen.de/grandland-x.html archiviert wurden durchzuforsten, dann sieht man, dass ursprünglich für die Hybride 70kg Stützlast angegeben waren, dann irgendwann auf 50kg geändert wurden und nun die aktuelle Preisliste von Opel für den neuen Hybrid wieder 70kg ausgewiesen werden. Wenn es mich betreffen würde, würde ich die zum Bestellzeitpunkt gültige Preisliste raussuchen, den Wert prüfen und bei Abweichung dem Händler bzw. Opel aufs Dach steigen.

Dann spring ich auchmal noch auf den Zug und bekunde mein Interesse.

Immerhin ist die Chance auf den Hauptgewinn hier größer als beim Lotto. Dem glücklichen Gewinner, sollte ich es nicht sein, schon jetzt herzlichen Glückwunsch.