Habe gestern jetzt also mein neues Handy in Betrieb genommen (Samsung mit Android 12 und aktueller Softwarestand) und alles sauber komplett neu eingerichtet. Die MyOpel App neu installiert, alle Berechtigungen erteilt und heute morgen dann das Handy mit dem Auto gekoppelt. Nach der Fahrt zur Arbeit (muss ich ja noch, weil ich nicht im Lotto gewonnen habe) erstmal alles gut: Fahrt wurde mit korrekter Start- und Zieladresse aufgezeichnet, Standort wurde korrekt angegeben. Dann die Rückfahrt in 2 Etappen: Benachrichtigung vom Handy dass neue Fahrten augezeichnet wurden. MyOpel App zeigte auch am App Button die kleine Zahl 2 an. App gestartet und im Tab Fahrtenbuch wurde auch die Zahl 2 angezeigt. Auf den Fahrtenbuchtab gedrückt, welche Überraschung, die Zahl 2 verschwindet und es kommt die Meldung: Es liegen keine neuen Fahrten vor.
Mein Fazit dazu: Wenn eine App nicht in der Lage ist, Meldungen, die sie selbst erzeugt hat zu verarbeiten, dann ist das Schrott.
Deswegen für mich die Enscheidung; Die App kommt auf den Friedhof der Geschichte, aber nicht mehr aufs Handy!