Beiträge von Wolfgang0511

    Warum austauschen? Abschrauben, richten, anschrauben, das dauert keine 10 Minuten incl. Schraubendreher suchen .

    Aber aufpassen! Beim anziehen von Schrauben sagt man normalerweise. "Nach fest kommt ab." Das Plastik der Stoßstange ist aber so dünn, da kommt ab schon vor fest.

    Die "89" ist der Trgalast index, hier 580 kg/Reifen. Du kannst jeden Reifen nehmen mit Index 89 oder höher.

    H steht für die zulässige Höchstgeschwindigkeit, hier 210 km/h. Du kannst alternativ auch "V" (bis 240 km/h), "W" (bis 270 km/h) und "Y" (bis 300 km/h) nehmen. Ich würde aber maximal auf "V" gehen, da je höher der Geschwindigkeitsindex, desto höher auch der Preis.

    So billig wie das Teil ist (in Euro) so billig (in Sachen Qualität) ist es auch. Habe eigentlich noch nie so einen labberigen Grill gesehen. Mir ist schon oft aufgefallen, dass, wenn ich die Frontkamera, die ja am Grill angebracht ist, aktiviert habe um beim einparken bis ganz an die Wand ranzufahren, das Bild richtig wackelt. Von daher glaube ich mal, dass muss es nicht mal ne Taube sein die so ein Loch reißt, dafür reicht auch ein Spatz. Aber trotzdem gut zu wissen, dass das Teil kein Vermögen kostet und man es einzeln bekommt und nicht nur in Verbindung mit dem kompletten Stoßfänger.

    hat man vor 20 Jahren auch nicht gehabt, wäre für mich kein Problem.....Und wer ohne Piepser nicht mehr Einparken kann, sollte nochmal in die Fahrschule gehen, meine Meinung

    Man muss aber auch sagen, dass vor 20 Jahren die Autos noch Fensterscheiben und eine Rundumsicht hatten, die Ihren Namen auch verdiente. Heute haben die meisten Fahrzeuge nur noch schmale Schießscharten und dafür umso breitere A-, B- und C-Säulen. Rundumsicht ist da nicht mehr. Da ist der Grandland und seine Stiefbrüder von Peugeot und Citroen um keinen Deut besser.

    Mit der Nr. wirst du nicht viel anfangen können: Erstens sind die Steckplätze nicht beschriftet, zweitens gibt es mindestens 3 Ausführungen des Sicherungskastens und drittens ist der Sicherungskasten so toll verbaut, dass man an die Hälfte der Sicherungen eh nicht drankommt.

    Wie übermittelt das Fahrzeug eigentlich die Kilometerstände an die MyOpel Webseite? Da ich die MyOpel App wegen Nichtfunktionalität von meinem Handy geschmissen habe und keine Connect-Box verbaut ist, stellt mich das ein bisschen vor ein Rätsel. Läuft das über das Bluetooth-Tethering für TomTom Live? Die reine Bluetooth-Verbindung fürs Freisprechen kann es ja eigentlich nicht sein.

    Seit neuestem erscheint auf der MyOpel Webseite unter dem Tab Fahrzeugdaten kein Hinweis mehr zu offenen Rückrufen, bzw. dass keine Rückrufe vorliegen. Weis da jemand was drüber?