Beiträge von Wolfgang0511

    Frage. :/ Wie lange könnte es dauern vom Auslieferungstermin bis zur Übergabe? Ich frage für einen Freund. :rolleyes: 8o


    Meine Frau würde am liebsten Ende September noch ein paar Tage wegfahren. Keine Ahnung wohin. Ich am liebsten nach Bordeaux oder so. X/ ^^

    Kommt ganz auf den Händler an. Wenn er wirklich will und die Papiere da sind, die werden üblicherweise separat zugestellt, kann es 2-3 Tage dauern. Wenn er nicht will, dann 2-3 Wochen.

    Gerade für so etwas gibt es doch den Notschalter.

    Warum drückt den denn niemand?

    Zum einen ist das nicht in Deutschland. Darüber, wie es in so manchen anderen Ländern um die Sicherheit und vor allem der Funktionalität von Sicherheitseinrichtungen wie Selbstabschaltung bei zu großen Kräften bestellt ist, will ich mal nicht spekulieren.

    Ich habe es aber auch schon, speziell in der kalten Jahreszeit, erlebt, dass Leute Ihr Fahrzeug in die Waschanlage stellen und sich dann zum Kaffeetrinken in das warme Tankstellengebäude verziehen. Das Video selbst ist von einer statischen Überwachungskamera. Wenn da keiner drauf guckt merkts auch keiner.

    (1) Damit ist die sogenannte Einpresstiefe der Felge gemeint (Abstand Flanschfläche von der Radmitte). Siehe auch hier: LINK

    (2) Die Maße aller Original-18-Zoll-Felgen für den GL(X) lauten: 7 1/2 x 18 ET 49

    (3) Es wird geprüft, ob im CoC (Certificate of Conformity) tatsächlich die unter (2) genannten Maße eingetragen sind.

    (4) Dir wird ein neues CoC ausgestellt, für den Fall, dass in Deinem CoC andere Maße für die 18-Zöller als unter (2) genannt aufgeführt sind.

    Interessanterweise habe meine Zubehörfelgen 7 1/2 x 18 ET 40 und ein Teilegutachten vom TÜV Nord.


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn es über das Kraftfahrt-Bundesamt läuft, muss das wohl etwas Ernstes sein ... :/

    Ernst ist es dann, wenn sich jemand anhand der Daten des COC alternative Felgen mit falscher Einpresstiefe zulegt. Das kann zu schweren Schäden an der Karosserie und/oder Fahrwerk bzw. Bremsanlage führen, Mit den Originalfelgen der Auslieferung ist man auf der sicheren Seite.

    Die Headunit zu tauschen ist vermutlich keine realistische Option, oder?

    Wenn überhaupt machbar dann mit Sicherheit teuer. Früher war ein Autoradio ein Autoradio. Später, als die ersten 2-DIN Geräte mit Bildschirm rauskamen, wurde daraus die Headunit, war ber immer noch eine Einheit aus Radio, CD-Player und Bildschirm. Heute ist der Bildschirm ein Teil für sich und wird mehr oder weniger gelungen ins Armaturenbrett integriert, während die Headunit heute nur noch ein kleiner PC ist (im Fall des GLX ein ziemlich schwacher), der unten in der Mittelkonsole sitzt. Da jeder Hersteller mit eigenen Anschlüssen und Anschlussbelegungen arbeitet dürfte ein Austausch gegen ein nicht Originalteil für das entsprechende Fahrzeug nahezu unmöglich sein.

    Ob die Kameras gegen bessere getauscht werden können, kann ich leider nicht beantworten.

    Ich glaube kaum, dass es an der Qualität der Kamera an sich liegt. Die billigsten Handys haben heute Kameras mit zig Megapixeln. Ein Kamerachip mit geringerer als Full HD Auflösung kostet ziemlich sicher mittlerweile mehr als Full HD Chips. Ich tippe eher auf die Bildverarbeitungssoftware die letztlich für die schlechte Qualität verantwortlich ist. Vermutlich einfach der Rechenleistung der Headunit geschuldet. Das diese sehr schwachbrüstig ist merkt man ja immer wieder an der trägen Reaktion.

    Da macht GuenniH also ernst mit seiner Ankündigung und ignoriert die Beiträge von Samina tatsächlich.

    Respekt! Ich hätte nicht gedacht, dass er wirklich so konsequent ist. :w0018:


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    Ich denke du brauchst hier nicht ständig für jemanden in die Bresche springen. Die kann sich schon selbst verteidigen.

    Für ständiges rumbaggern ist man bei Tinder etc. eh besser aufgehoben. Das ständige Süßholzraspeln geht mir langsam auf den Zeiger. Da gehören dann aber auch immer 2 dazu: Einer hebt das Stöckchen und der andere springt.