kann mir jemand einen Link geben, wo ich der Fahrgestellnummer überprüfen kann, ob mein dicker davon betroffen ist?
Wenn du davon betroffen sein solltest gibt es Post von Opel/KBA
kann mir jemand einen Link geben, wo ich der Fahrgestellnummer überprüfen kann, ob mein dicker davon betroffen ist?
Wenn du davon betroffen sein solltest gibt es Post von Opel/KBA
Bei sicherheitsrelevanten und/oder umweltrelevanten Sachen, wie jetzt gerade die Sache mit dem Update Motorsteuerung und/oder DPF-Tausch, läuft das ja über das KBA. Bei unkritischen Dingen könntest du vielleicht tatsächlich durchs Raster rutschen. Andererseits: Manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn nicht wegen jeder Kleinigkeit irgendwo rumprogrammiert wird (Never touch a running system).
Update wurde heute aufgespielt. Dauer ca. 1 Stunde. Bin jetzt mal gespannt ob und wann der Brief kommt für den angekündigten 2. Schritt: Austausch des Partikelfilters.
Wie lange hat das Update gedauert? Ich habe meinen Update-Termin am Freitag nachmittag.
Wir sind hier aber auch nicht in einem Forum für Rechtschreibung. Man kann auch mal über einen Schreibfehler wegsehen.
Immer dran denken: Wieviele Finger zeigen auf mich, wenn ich mit dem Zeigefinger auf andere zeige?
Ich grab das Thema mal wieder aus.
Habe heute Post von Opel bekommen. Hört sich für mich sehr nach dem gleichen Problem an:pasted-from-clipboard.jpg
Kennt das Schreiben sonst noch jemand, oder ist das was ganz neues?
Meine Frage dazu: Wozu Videostreaming im Auto? Da gibt es bessere Möglichkeiten um sich 'nen Film anzugucken.
Frage.
Wie lange könnte es dauern vom Auslieferungstermin bis zur Übergabe? Ich frage für einen Freund.
![]()
Meine Frau würde am liebsten Ende September noch ein paar Tage wegfahren. Keine Ahnung wohin. Ich am liebsten nach Bordeaux oder so.
![]()
Kommt ganz auf den Händler an. Wenn er wirklich will und die Papiere da sind, die werden üblicherweise separat zugestellt, kann es 2-3 Tage dauern. Wenn er nicht will, dann 2-3 Wochen.
Gerade für so etwas gibt es doch den Notschalter.
Warum drückt den denn niemand?
Zum einen ist das nicht in Deutschland. Darüber, wie es in so manchen anderen Ländern um die Sicherheit und vor allem der Funktionalität von Sicherheitseinrichtungen wie Selbstabschaltung bei zu großen Kräften bestellt ist, will ich mal nicht spekulieren.
Ich habe es aber auch schon, speziell in der kalten Jahreszeit, erlebt, dass Leute Ihr Fahrzeug in die Waschanlage stellen und sich dann zum Kaffeetrinken in das warme Tankstellengebäude verziehen. Das Video selbst ist von einer statischen Überwachungskamera. Wenn da keiner drauf guckt merkts auch keiner.
Da sollte sich PSA aber auch mal Gedanken zur Rechtslage machen:
Ob ein Softwareupdate als ausreichende Begründung anerkannt wird?