Beiträge von Wolfgang0511

Die Headunit zu tauschen ist vermutlich keine realistische Option, oder?

Wenn überhaupt machbar dann mit Sicherheit teuer. Früher war ein Autoradio ein Autoradio. Später, als die ersten 2-DIN Geräte mit Bildschirm rauskamen, wurde daraus die Headunit, war ber immer noch eine Einheit aus Radio, CD-Player und Bildschirm. Heute ist der Bildschirm ein Teil für sich und wird mehr oder weniger gelungen ins Armaturenbrett integriert, während die Headunit heute nur noch ein kleiner PC ist (im Fall des GLX ein ziemlich schwacher), der unten in der Mittelkonsole sitzt. Da jeder Hersteller mit eigenen Anschlüssen und Anschlussbelegungen arbeitet dürfte ein Austausch gegen ein nicht Originalteil für das entsprechende Fahrzeug nahezu unmöglich sein.

Ob die Kameras gegen bessere getauscht werden können, kann ich leider nicht beantworten.

Ich glaube kaum, dass es an der Qualität der Kamera an sich liegt. Die billigsten Handys haben heute Kameras mit zig Megapixeln. Ein Kamerachip mit geringerer als Full HD Auflösung kostet ziemlich sicher mittlerweile mehr als Full HD Chips. Ich tippe eher auf die Bildverarbeitungssoftware die letztlich für die schlechte Qualität verantwortlich ist. Vermutlich einfach der Rechenleistung der Headunit geschuldet. Das diese sehr schwachbrüstig ist merkt man ja immer wieder an der trägen Reaktion.

Da macht GuenniH also ernst mit seiner Ankündigung und ignoriert die Beiträge von Samina tatsächlich.

Respekt! Ich hätte nicht gedacht, dass er wirklich so konsequent ist. :w0018:

Gruß aus Hilden

cbs3000

Ich denke du brauchst hier nicht ständig für jemanden in die Bresche springen. Die kann sich schon selbst verteidigen.

Für ständiges rumbaggern ist man bei Tinder etc. eh besser aufgehoben. Das ständige Süßholzraspeln geht mir langsam auf den Zeiger. Da gehören dann aber auch immer 2 dazu: Einer hebt das Stöckchen und der andere springt.

Warum austauschen? Abschrauben, richten, anschrauben, das dauert keine 10 Minuten incl. Schraubendreher suchen .

Aber aufpassen! Beim anziehen von Schrauben sagt man normalerweise. "Nach fest kommt ab." Das Plastik der Stoßstange ist aber so dünn, da kommt ab schon vor fest.

Die "89" ist der Trgalast index, hier 580 kg/Reifen. Du kannst jeden Reifen nehmen mit Index 89 oder höher.

H steht für die zulässige Höchstgeschwindigkeit, hier 210 km/h. Du kannst alternativ auch "V" (bis 240 km/h), "W" (bis 270 km/h) und "Y" (bis 300 km/h) nehmen. Ich würde aber maximal auf "V" gehen, da je höher der Geschwindigkeitsindex, desto höher auch der Preis.

So billig wie das Teil ist (in Euro) so billig (in Sachen Qualität) ist es auch. Habe eigentlich noch nie so einen labberigen Grill gesehen. Mir ist schon oft aufgefallen, dass, wenn ich die Frontkamera, die ja am Grill angebracht ist, aktiviert habe um beim einparken bis ganz an die Wand ranzufahren, das Bild richtig wackelt. Von daher glaube ich mal, dass muss es nicht mal ne Taube sein die so ein Loch reißt, dafür reicht auch ein Spatz. Aber trotzdem gut zu wissen, dass das Teil kein Vermögen kostet und man es einzeln bekommt und nicht nur in Verbindung mit dem kompletten Stoßfänger.

hat man vor 20 Jahren auch nicht gehabt, wäre für mich kein Problem.....Und wer ohne Piepser nicht mehr Einparken kann, sollte nochmal in die Fahrschule gehen, meine Meinung

Man muss aber auch sagen, dass vor 20 Jahren die Autos noch Fensterscheiben und eine Rundumsicht hatten, die Ihren Namen auch verdiente. Heute haben die meisten Fahrzeuge nur noch schmale Schießscharten und dafür umso breitere A-, B- und C-Säulen. Rundumsicht ist da nicht mehr. Da ist der Grandland und seine Stiefbrüder von Peugeot und Citroen um keinen Deut besser.

Mit der Nr. wirst du nicht viel anfangen können: Erstens sind die Steckplätze nicht beschriftet, zweitens gibt es mindestens 3 Ausführungen des Sicherungskastens und drittens ist der Sicherungskasten so toll verbaut, dass man an die Hälfte der Sicherungen eh nicht drankommt.