Wie lange hat das Update gedauert? Ich habe meinen Update-Termin am Freitag nachmittag.
Beiträge von Wolfgang0511
-
-
Wir sind hier aber auch nicht in einem Forum für Rechtschreibung. Man kann auch mal über einen Schreibfehler wegsehen.
Immer dran denken: Wieviele Finger zeigen auf mich, wenn ich mit dem Zeigefinger auf andere zeige?
-
Ich grab das Thema mal wieder aus.
Habe heute Post von Opel bekommen. Hört sich für mich sehr nach dem gleichen Problem an:pasted-from-clipboard.jpg
Kennt das Schreiben sonst noch jemand, oder ist das was ganz neues?
-
Meine Frage dazu: Wozu Videostreaming im Auto? Da gibt es bessere Möglichkeiten um sich 'nen Film anzugucken.
-
Frage.
Wie lange könnte es dauern vom Auslieferungstermin bis zur Übergabe? Ich frage für einen Freund.
Meine Frau würde am liebsten Ende September noch ein paar Tage wegfahren. Keine Ahnung wohin. Ich am liebsten nach Bordeaux oder so.
Kommt ganz auf den Händler an. Wenn er wirklich will und die Papiere da sind, die werden üblicherweise separat zugestellt, kann es 2-3 Tage dauern. Wenn er nicht will, dann 2-3 Wochen.
-
Gerade für so etwas gibt es doch den Notschalter.
Warum drückt den denn niemand?
Zum einen ist das nicht in Deutschland. Darüber, wie es in so manchen anderen Ländern um die Sicherheit und vor allem der Funktionalität von Sicherheitseinrichtungen wie Selbstabschaltung bei zu großen Kräften bestellt ist, will ich mal nicht spekulieren.
Ich habe es aber auch schon, speziell in der kalten Jahreszeit, erlebt, dass Leute Ihr Fahrzeug in die Waschanlage stellen und sich dann zum Kaffeetrinken in das warme Tankstellengebäude verziehen. Das Video selbst ist von einer statischen Überwachungskamera. Wenn da keiner drauf guckt merkts auch keiner.
-
Da sollte sich PSA aber auch mal Gedanken zur Rechtslage machen:
Motor im Stand laufen lassen: Erlaubt? | Umweltzone 2022Motor laufen lassen: Ist das verboten? Hier finden Sie Infos, ob ein laufender Motor eine Ordnungswidrigkeit darstellt und ob ein Bußgeld droht.www.bussgeldkatalog.deOb ein Softwareupdate als ausreichende Begründung anerkannt wird?
-
Hat das schon jemand verlängert und zu welchem Preis?
-
(1) Damit ist die sogenannte Einpresstiefe der Felge gemeint (Abstand Flanschfläche von der Radmitte). Siehe auch hier: LINK
(2) Die Maße aller Original-18-Zoll-Felgen für den GL(X) lauten: 7 1/2 x 18 ET 49
(3) Es wird geprüft, ob im CoC (Certificate of Conformity) tatsächlich die unter (2) genannten Maße eingetragen sind.
(4) Dir wird ein neues CoC ausgestellt, für den Fall, dass in Deinem CoC andere Maße für die 18-Zöller als unter (2) genannt aufgeführt sind.
Interessanterweise habe meine Zubehörfelgen 7 1/2 x 18 ET 40 und ein Teilegutachten vom TÜV Nord.
-
Wenn es über das Kraftfahrt-Bundesamt läuft, muss das wohl etwas Ernstes sein ...
Ernst ist es dann, wenn sich jemand anhand der Daten des COC alternative Felgen mit falscher Einpresstiefe zulegt. Das kann zu schweren Schäden an der Karosserie und/oder Fahrwerk bzw. Bremsanlage führen, Mit den Originalfelgen der Auslieferung ist man auf der sicheren Seite.