FOH oder Freie Werkstatt? War bei dir dann die 3. Inspektion, richtig?
Beiträge von Wolfgang0511
-
-
hab mal die Rechnung angehängt zweite I Rechnung.jpg
Deine Werkstatt ruft also 112 € die Stunde auf, die von GLX20 nur 65,09 €!
Sollte einiges erklären
-
Bremsflüssigkeit 0,5 7,94 zu 2,0 36,99 (geht ja noch)
Wo haben Sie dann bei dir die 2 Liter reingekippt, wenn bei GLX20 nur 0,5 ltr reingehen?
-
@opellinde GLX20
Interessant ist, das bei den grundsätzlich gleichen Fahrzeugen (Handschalter oder Automatik spielt hier keine Rolle) bei Opellinde 2 ltr Bremsflüssigkeit berechnet werden und bei GLX20 nur 0.5 ltr. Stehen die Füllmegen für die Betriebsstoffe nicht auch im Handbuch?
Bei GLX20 kostet der Bremsflüssigkeitswechsel 19,53 €, bei Opellinde 33,60 €.
Bei GLX20 wurden insgesamt 2.4 Stunden á 65,09 € berechnet, bei Opellinde sieht man es nicht.
Aber die Differenz aus den Arbeitslöhnen für den Wechsel der Bremsflüssigkeit (14,07 €) und der Bremsflüssigkeit (29,05 €), in der Summe 43,12 € + Märchensteuer macht schon 51,31 €.
-
Hallo allerseits.
Hier mal ein Kostenangebot vom FOH Sitzbezug Sitzfäche Fahrer (Leder) und Bild vom Schaden. Da werden ziemlich stramme Kosten aufgerufen.
169,- € + Märchensteuer / Stunde!!! Die haben ja was an der Waffel (und wahrscheinlich einen riesigen Glaspalast mit massiv goldenen Kaffeelöffeln).
Bei meinem FOH liegt der Stundensatz bei weniger als der Hälfte. Und der macht auch gute Arbeit!
-
Wie gut, dass ich bei meinem immer weiß, wieviel km ich mit Verbrenner und elektrisch zurückgelegt habe. Und das ganze ohne App!

Aktuell 100% Verbrenner!!!
-
eine Flexcare wurde mir auch für 649,- € angeboten (mache ich nicht)
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man sich aber die Zahnriementhematik bei deinem 1.2 ansieht, würde ich mir das schon überlegen.
-
Was man hier alles deaktivieren soll und das andere Gezuchtel drum rum, stellt sich für mich die Frage warum nicht gleich ein separates Handy für die MyOpel-App empfohlen wird auf dem nichts anderes läuft ausser MyOpel.
-
Ist es so schwer bei Google mal zu checken: berechnung kfz steuer 2022
Kfz-Steuer-Rechner - Bundesfinanzministerium - Servicewww.bundesfinanzministerium.de -
Hast du die Garantieverlängerung direkt von Opel, also die Flexcare-Garantie, oder eine Car-Garantie eines anderen Anbieters, die oft mit gebrauchten Fahrzeugen verkauft wird?