Kontakt anrufen über Lenkrad

  • Hallo,


    ist es möglich über das Lenkrad einen Kontakt anzurufen?

    Ich klicke auf den Hörer am Lenkrad und kann über die Hoch und Runter und OK Taste meinen Kontakt auswählen aber nicht anrufen. Es passiert nichts wenn ich auf die OK Taste oder Hörer Taste am Lenkrad drücke. Bin ich zu blöde oder geht es wirklich nicht und um anzurufen muß ich auf das Navi klicken :/

  • Bin ich zu blöde

    Nein, ganz sicher nicht.

    Was sagt denn das verbotene Buch für Deinen Wagen, über den Du hier keinerlei Informationen anbietest, darüber?

    Mein Tipp: Versuche die Sprachsteuerung.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Aber nicht wie ich einen Anruf einleite obwohl ich bis zum Kontakt komme wo ich anrufen will.

    Also wenn ich das nicht mit der Sprachsteuerung mache verwende ich tatsächlich den Touchscreen des Navigationssystems.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Taste für Sprachsteuerung drücken und folgendes sagen: Name (so wie der Kontakt im Telefon angelegt ist) anrufen. Es kommt dann eine kurze Bestätigung: "Name" wird angerufen.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Es ging mir nicht darum wie man es noch machen kann. Sondern wie man es am Lenkrad machen kann ohne am Touch was zu machen oder per Sprachsteuerung.

    Man kommt ja mit dem Lenkrad bis zum Kontakt aber kann dann nicht diesen anrufen. Aber es kann auch sein das es gar nicht vorgesehen ist. Dann stellt sich aber die Frage warum man bis zum Kontakt über das Lenkrad kommt.

  • Sondern wie man es am Lenkrad machen kann ohne am Touch was zu machen oder per Sprachsteuerung.

    Und genau mit dieser Fragestellung wirst Du am besten bei Deinem FOH vorstellig. Der kann Dich sicher auch hinsichtlich


    Dann stellt sich aber die Frage warum man bis zum Kontakt über das Lenkrad kommt.

    beraten.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Gerade probiert, Auswahl und Anruf rein über das Lenkrad funktioniert tadellos. Favoriten, Kontakte und letzte Anrufe werden angezeigt und sind durch direkt anwählbar mit der Haken-taste.

    Liegt es eventuell am Handy, das die Funktion nicht unterstützt wird?