Wenn wie hier beide Nockenwellen durch eine Kette verbunden sind, dann bewegt sich keine davon wenn wenn 1 Stift drin ist.
Beiträge von Wolfgang0511
-
-
Wo soll denn da ein großer Mehrverbrauch herkommen? Die Lappen bewegen sich sozusagen im Windchatten der Räder. Und alles was innerhalb ±0.2-0.3 ltr/100km Schwankung liegt lässt sich im Alltagsfahrbetrieb eh nicht reproduzierbar nachweisen wo es herkommt.
-
Dann habe ich ja Hoffnung, dass Opel es vielleicht, also eventuell doch noch hin bekommt...
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Aber nach mittlerweile 6 Jahren, solange wird schon daran rumgedoktort, kann man den Totenschein für die App ausstellen!
-
Mir ist ein gut funktionierendes Auto mit einer schlecht funktionierenden App lieber, als eine gut funktionierende App mit einem schlecht funktionierenden Auto.
Nun ja, es gibt aber auch die Kombination aus beidem.
Bei meinem jetzigen Untersatz funktioniert beides ausgezeichnet.
-
Ich hatte meine Live-Navigation im letzten Jahr auch verlängert, sollte bis Ende 07/25 laufen und ich kann mich auch nicht an einen Hinweis mit automatischer Verlängerung erinnern.
Nachdem die Kiste Anfang Juni abgestoßen wurde habe ich das Auto aus meinem MyOpel-Account gelöscht. Mit ziemlicher Verwunderung habe ich Anfang August auf meinem Konto die Abbuchung für die Verlängerung um ein weiteres Jahr entdeckt. Nach einer kurzen Mail an den Opel-Kundenservice wurde das geklärt und der Betrag zurückerstattet.
-
Diesmal hat es in keinem der passenden Threads einen Beitrag zur Umstellung der Uhr auf die Normalzeit gegeben.
Noch nicht mal in der Schmunzelecke ...
Woran mag das liegen ... ?

Grüßle, Sami 🌈🕊️
Mittlerweile ist das ja hinlänglich bekannt und die "Noch"-Grandlandfahrer haben sich damit abgefunden und kopfschüttelnd die Uhr manuell umgestellt!
-
Bei mir hat das mit dem Lippenstift und ein/zwei Knöpfe mehr aufmachen nie funktioniert! Lag aber vielleicht auch an der mangelhaften Rasur morgens.
-
Hier ist das Gutachten:
https://www.felgenshop.de/gutachten/0826765
Demach musst du die Serienradschrauben mit einem Anzugsdrehmoment von 115 Nm verwenden.
Welche Reifengröße ist auf den Felgen montiert? Du darfst nur 215/55-18 oder 225/55-18 verwenden!
Und lies dir bitte auch die anderen Auflagen des Gutachtens durch.
-
Ob du die Serienradschrauben verwenden kannst oder eine andere Länge brauchst müsste im Gutachten zur Felge stehen.
Welche Felgen hast du (genaue Typenbezeichnung) und welchen Motor hast du drin?
-
Moinsen.
Nach 2 Jahren mal was Neues zum Thema. War heute zum TÜV, und was ist passiert? Keine Plakette weil Abgaswerte zu hoch...passenderweise gab es erst vor 4 Wochen wieder eine Rückrufaktion, in der es ein Software-Update für das Motorsteuergerät gab. Dieses sollte dazu führen, dass Fehler im Abgassystem korrekt angezeigt werden, was wohl vorher nicht funktioniert hat. Ich hatte bisher jedenfalls keine...Habe jetzt bei Opel direkt Beschwerde eingereicht und um kostenlose Behebung des Problems gebeten. Bin gespannt, was passiert...
Das wird passieren: Du kannst in die Röhre gucken!
Ansonsten siehe hier: Rückruf KT2 - Software Motor