Hallo,
für Wave 4 ist jetzt die Version 11.0 verfügbar , am einfachsten über das Tool Mittns 2.0.
Lade es gerade runter, mal gespannt, was es für Änderungen gibt
Hallo,
für Wave 4 ist jetzt die Version 11.0 verfügbar , am einfachsten über das Tool Mittns 2.0.
Lade es gerade runter, mal gespannt, was es für Änderungen gibt
bei uns sind es sehr viele Hinfahrten mit 30 - 40 km (Einkaufen in der nächsten , größeren Stadt / Ausflüge am Wochenende / Betreuung Enkelkind / ...),
da kommt einiges zusammen.
Insbesondere in der kälteren Jahreszeit, wo die Reichweite doch merklich sinkt, sind wir oft für die Rückfahrt auf öffentliche Ladestationen angewiesen trotzt eigener
Wallbox zuhause.
Und mich ärgert jeder Kilometer mit Benzin aufgrund fehlender, defekter oder besetzter Ladesäulen (nicht wegen dem Geld, sondern wegen der Umwelt)
Hallo,
die Diskussion über die Abschaffung der Steuervorteile für Firmenwagen finde ich in Ordnung.
Jetzt wird aber bereits ernsthaft diskutiert, das Hybridautos nicht mehr an öffentlichen Ladestationen laden dürfen (Audi-Chef Markus Duismann t-online.de), damit
sie die Ladestation nicht mehr für reine Elektroautos blockieren.
Das würde für unser Fahrprofil bedeuten, das wir insbesondere bei Rückfahrten viel mehr mit Benzin fahren müssten.
Meiner Meinung geht hier die Diskussion in die falsche Richtung und soll nur verdecken, das in den letzten Jahren der Ausbau der öffentlichen Ladestationen
"verpennt" worden ist, das immer mehr Elektroautos unterwegs sind, kommt ja nicht überraschend
Kann ich auch nur bestätigen. Manchmal muß man auch erst ein kurzes Stück fahren, damit man umschalten kann , vorher kommt die so langsam schon
berüchtigte Meldung "Elektromodus aufgrund externer Bedingungen nicht möglich", egal wie das Wetter ist.
Bei mir auch 7,4 kW verbaut . Zuhause habe ich zwar eine KEBA KC-P30 c-Serie Wallbox 22 kW , lade aber nur mit 3,7 kW, um soweit wie möglich Strom aus der eigenen Solaranlage (inkl. Solarspeicher)
zu laden und nicht über das Netz (Greenpeace Öko-Strom).
Unterwegs finde ich die 7,4 kW gut, dann ist er in knapp 2 Stunden aufgeladen und häufig ist die Verweildauer auch um die 2 Stunden .
4 Stunden Ladezeit wären mir oft zu lang.
Also ich fahre keinen "Mogelschlitten", sondern einen Grandland Hybrid H2. Anzeige die letzten Tage zwischen 48 - 54 km nach voller Beladung.
Die Version gibt es aber schon seit dem 28.04.2021.
Danke für den Hinweis. Hab noch die alte Version Mittns Tool, nicht die neue Version 2.0. Daher wird das Kartenupdate 10.0 bei mir nicht angezeigt (Mittns)
Update Version 10.0 Kartographie ( Navigation) für den Hybrid (Wave 4) ist jetzt verfügbar (link im Peugeot Forum)
erledigt, ging doch sehr schnell
gebraucht, voll funktionsfähig
650 Euro inkl. Versand DHL versichertes Paket, Abholung 640 EuroBild 01.JPGBild 02.JPGBild 03.JPGBild 04.JPG
Kaufdatum 29.07.2020 (Neuwagen Opel Grandland Hybrid H2 Ultimate)
nur am Anfang ein paar Mal benutzt, dann eigene Wallbox mit Kabel
Universal Charger (1,8 kW - 22 kW, 3-phasig) mit 3 Adaptern im Set / CEE16 (3-ph) Stecker für Industriesteckdose (Drehstrom) / Typ EF Stecker für Haushaltssteckdose / Typ 2 Stecker für öffentliches Laden inkl. Aufbewahrungstasche
Abholung in 53819 Neunkirchen-Seelscheid, Ortsteil Seelscheid
Versand als versichertes Paket (DHL), Bezahlung per Überweisung
privater Verkauf, keine Rücknahme / Garantie / Gewährleistung