Aber eine nachträgliche Freigabe von Opel aufgrund dieses Gutachten hat bisher keiner bekommen ? Meine Garantie läuft noch bis Juli 2024 .
Beiträge von peter_fischmac
-
-
vor dem Grandlkand X Hybrid hatten wir folgende Autos jeweils als Neuwagen
Opel Zafira C Tourer blau
Opel Zafira C Tourer rot
Opel Meriva B
Opel Zafira B
Opel Zafira A
Opel Kadett
Opel Kadett (Gebrauchtwagen)
VW Käfer (Gebrauchtwagen)
Als Zweitwagen Opel Karl und diverse Opel Corsa
-
Nach dem Update der Software von mehreren Steuergeräten war fast 500 km alles in Ordnung. Heute beim Start (volles Akku) nur Hybrid Modus möglich wegen "externe Bedingungen" bei der Fahrt im bergischen Land von Neunkirchen-Seelscheid nach Wipperfürth. Nach 44 km ist aber die Batterie fast leer (6 km , beim Start 38 km) gewesen. Die letzten Kilometer war auch Elektromodus wieder möglich.
Rückfahrt nach Aufladen (aus Zeitgründen nicht ganz voll geladen) der Batterie 44 km rein elektrisch gefahren , Rest km 2 km. Das ist für eine Fahrt im bergischen Land (Landstrasse / Autobahn A4) für mich vollkommen in Ordnung.
Hier ist immer noch nach den Updates kein Problem mit der Reichweite aufgetreten, d.h. die Updates machen sich positiv bemerkbar
-
Nach dem Update der Software von mehreren Steuergeräten war fast 500 km alles in Ordnung. Heute beim Start (volles Akku) nur Hybrid Modus möglich wegen "externe Bedingungen" bei der Fahrt im bergischen Land von Neunkirchen-Seelscheid nach Wipperfürth. Nach 44 km ist aber die Batterie fast leer (6 km , beim Start 38 km) gewesen. Die letzten Kilometer war auch Elektromodus wieder möglich.
Rückfahrt nach Aufladen (aus Zeitgründen nicht ganz voll geladen) der Batterie 44 km rein elektrisch gefahren , Rest km 2 km. Das ist für eine Fahrt im bergischen Land (Landstrasse / Autobahn A4) für mich vollkommen in Ordnung.
myopel App hat leider auch beide Fahrten nicht aufgezeichnet, obwohl ich bei laufenden Motor die App in meinem Smartphone aufgerufen habe und die Verbindung vorhanden war
-
Nach dem Update der Software von mehreren Steuergeräten war fast 500 km alles in Ordnung. Heute beim Start (volles Akku) nur Hybrid Modus möglich wegen "externe Bedingungen" bei der Fahrt im bergischen Land von Neunkirchen-Seelscheid nach Wipperfürth. Nach 44 km ist aber die Batterie fast leer (6 km , beim Start 38 km) gewesen. Die letzten Kilometer war auch Elektromodus wieder möglich.
Rückfahrt nach Aufladen (aus Zeitgründen nicht ganz voll geladen) der Batterie 44 km rein elektrisch gefahren , Rest km 2 km. Das ist für eine Fahrt im bergischen Land (Landstrasse / Autobahn A4) für mich vollkommen in Ordnung.
myopel App hat leider auch beide Fahrten nicht aufgezeichnet, obwohl ich bei laufenden Motor die App in meinem Smartphone aufgerufen habe und die Verbindung vorhanden war
-
die gefahrenen Kilometer passen ziemlich genau zu der angezeigten Reichweite nach dem Aufladen. Nur, wenn ich dann Strecken mit deutlichen Höhenunterschiede bzw. schnell (100 - 120 km/h) im Elektromodus
auf der Autobahn fahre, ist sie deutlich niedriger, was aber nicht überraschend ist.
Ich kann auf jeden Fall eine deutliche Erhöhung der realen Reichweite nach den Softwareupdates bemerken, mal sehen, wie lange es anhält.
-
Bin jetzt nach dem Werkstatttermin (Update Software Steuergeräte) über 400 km gefahren. Auch heute wieder nach dem Aufladen 48 km (obwohl es hier wenig flache Strecken gibt, bergisches Land bei Köln)
Vor dem Update waren auch die real gefahrenen Kilometer wesentlich geringer
-
Dann liegt es wohl im Ermessen des FOH. Bei meinen bekomme ich bei Bedarf immer einen kostenlosen Leihwagen, auch bei Inspektionen
-
Leihwagen war natürlich gratis, steht ja auch so in der Mobilitätsgarantie. Am Samstag bei relativ kalten Wetter über 50 km elektrisch gefahren, am Sonntag dto. Spürbare Veränderung für den Anfang, dafür aber einmal mit dem Benzinmotor angesprungen und erst nach 10 Sekunden wieder auf elektrisch umgesprungen. Also erstmal die nächsten Wochen abwarten
-
Gestern hat mein Grandland 6 Updates für die Steuergeräte erhalten. Heute 52 km rein elektrisch gefahren bei relativ kalten Wetter.
Das war vorher deutlich weniger
Wermutstropfen: Heute , trotz voller Batterie, mit dem Benzinmotor gestartet, nach ein paar Sekunden auf elektrisch umgesprungen