Beiträge von peter_fischmac

    Nach dem Update der Software von mehreren Steuergeräten war fast 500 km alles in Ordnung. Heute beim Start (volles Akku) nur Hybrid Modus möglich wegen "externe Bedingungen" bei der Fahrt im bergischen Land von Neunkirchen-Seelscheid nach Wipperfürth. Nach 44 km ist aber die Batterie fast leer (6 km , beim Start 38 km) gewesen. Die letzten Kilometer war auch Elektromodus wieder möglich.


    Rückfahrt nach Aufladen (aus Zeitgründen nicht ganz voll geladen) der Batterie 44 km rein elektrisch gefahren , Rest km 2 km. Das ist für eine Fahrt im bergischen Land (Landstrasse / Autobahn A4) für mich vollkommen in Ordnung.


    Hier ist immer noch nach den Updates kein Problem mit der Reichweite aufgetreten, d.h. die Updates machen sich positiv bemerkbar

    Nach dem Update der Software von mehreren Steuergeräten war fast 500 km alles in Ordnung. Heute beim Start (volles Akku) nur Hybrid Modus möglich wegen "externe Bedingungen" bei der Fahrt im bergischen Land von Neunkirchen-Seelscheid nach Wipperfürth. Nach 44 km ist aber die Batterie fast leer (6 km , beim Start 38 km) gewesen. Die letzten Kilometer war auch Elektromodus wieder möglich.


    Rückfahrt nach Aufladen (aus Zeitgründen nicht ganz voll geladen) der Batterie 44 km rein elektrisch gefahren , Rest km 2 km. Das ist für eine Fahrt im bergischen Land (Landstrasse / Autobahn A4) für mich vollkommen in Ordnung.


    myopel App hat leider auch beide Fahrten nicht aufgezeichnet, obwohl ich bei laufenden Motor die App in meinem Smartphone aufgerufen habe und die Verbindung vorhanden war

    Nach dem Update der Software von mehreren Steuergeräten war fast 500 km alles in Ordnung. Heute beim Start (volles Akku) nur Hybrid Modus möglich wegen "externe Bedingungen" bei der Fahrt im bergischen Land von Neunkirchen-Seelscheid nach Wipperfürth. Nach 44 km ist aber die Batterie fast leer (6 km , beim Start 38 km) gewesen. Die letzten Kilometer war auch Elektromodus wieder möglich.


    Rückfahrt nach Aufladen (aus Zeitgründen nicht ganz voll geladen) der Batterie 44 km rein elektrisch gefahren , Rest km 2 km. Das ist für eine Fahrt im bergischen Land (Landstrasse / Autobahn A4) für mich vollkommen in Ordnung.


    myopel App hat leider auch beide Fahrten nicht aufgezeichnet, obwohl ich bei laufenden Motor die App in meinem Smartphone aufgerufen habe und die Verbindung vorhanden war

    die gefahrenen Kilometer passen ziemlich genau zu der angezeigten Reichweite nach dem Aufladen. Nur, wenn ich dann Strecken mit deutlichen Höhenunterschiede bzw. schnell (100 - 120 km/h) im Elektromodus

    auf der Autobahn fahre, ist sie deutlich niedriger, was aber nicht überraschend ist.


    Ich kann auf jeden Fall eine deutliche Erhöhung der realen Reichweite nach den Softwareupdates bemerken, mal sehen, wie lange es anhält.

    Leihwagen war natürlich gratis, steht ja auch so in der Mobilitätsgarantie. Am Samstag bei relativ kalten Wetter über 50 km elektrisch gefahren, am Sonntag dto. Spürbare Veränderung für den Anfang, dafür aber einmal mit dem Benzinmotor angesprungen und erst nach 10 Sekunden wieder auf elektrisch umgesprungen. Also erstmal die nächsten Wochen abwarten