Ich hatte in der App eine Benachrichtigung und habe mittlerweile auch einen Brief mit dem Rückruf von Opel bekommen.
dto.
Ich hatte in der App eine Benachrichtigung und habe mittlerweile auch einen Brief mit dem Rückruf von Opel bekommen.
dto.
Werkstatttermin heute gehabt. Ergebnis : Es muss gar nichts gemacht werden, mein Fahrzeug bzw. Batterie ist davon nicht betroffen.
Dafür habe ich heute erfahren,das die Winterreifen noch eine Saison halten. Gut, das ich eh in den nächsten Monaten verkaufen will
Gegen eine komplett neue Batterie hätte ich nichts einzuwenden
Da ich meinen (07/2020) in den nächsten Monaten verkaufen will (neuer Grandland schon bestellt), hätte ich gegen eine neue Batterie auch nichts einzuwenden, der OBC wurde auch schon
ausgetauscht (Ende 2023).
Im Hinblick auf Nachhaltigkeit wäre es nicht so gut. Nach dem letzten Ladevorgang wurden 62 km Reichweite angezeigt ( Fahrt am Sonntag von Bonn nach Seelscheid ohne Klimaanlage, 35 km und 200 Meter
Höhenunterschied berghoch, 100 % elektrisch), nicht schlecht für eine mehr als 5 Jahre alte Batterie
Habe am Donnerstag einen Termin beim FOH. Auto kommt auf die Bühne, um die Nummer der Batterie zu erkennen (ist wohl nicht im "Stammbuch" hinterlegt).
Dann fällt die Entscheidung Software-Update oder neue Batterie
Danke für den Link!
Leider lässt Opel die Verwendung der Zwischenablage nicht zu, man muss die VIN manuell eingeben - das ist so traurig wie vieles bei Peugopel ...
Jo, das Problem hatte ich auch. Copy and Paste aus Excel hat nicht funktioniert. Aber wenn man den Bildschirm in 2 Fenster aufteilt, geht es ganz gut,
ob man selber betroffen ist, kann man neben der myOpel App auch hier überprüfen ==>
im Juni 2023 gab es schon einmal einen Rückruf
vieleicht geht es in die Richtung
Heute in meiner App myOpel diesen Rückruf gefunden
Rückruf KT8 - Grandland (P1U0) Antriebsbatterie
Um dieses Problem zu beheben, laden wir entweder eine BMS-Software (Batteriemanagesystem) hoch oder ersetzen die Hochspannungsbatterie (abhängig vom festgestellten Fehlermodus)
Mein FOH war ganz erstaunt, wäre meiner Zeit voraus, Rückruf ist mit dem 19.09.2025 terminiert. So wäre ich halt Patient 0
DerRabattcode, auf den Methusalem netter- und dankenswerterweise das Forum aufmerksam gemacht hat, gilt laut Mitteilung von Opel-Connect noch bis zum 31. August.
Vielleicht kann ich dann auch noch davon profitieren, denn mein im Oktober auslaufendes Abo ist jetzt leider noch nicht verlängerbar.
Grüßle, Sami 🌈🕊️
Konnte wochenlang mein Abo (bis zum 06.August 2025) nicht verlängern in myopel (Button wurde nicht angeboten), jetzt ist mein Abo auf Status abgelaufen und ich kann verlängern.
Aber nur für 109 Euro im Jahr. Im Warenkorb wird mir sogar der Code SUMMER25 angezeigt (Weniger als 1 €/Monat für die nächsten 3 Monate! VERWENDE DEN PROMO-CODE 🏷️SUMMER25), gebe ich ihn ein "Dieser Code ist ungültig".- (am PC Windows 11 und auf dem Smartphone Android 15).
Ich gebe es auf, in Zukunft Google Maps
schau mal unter Autopreisprofi,da hatte ich meinen glx auch gekauft, kein EU bzw Reimport, nein ein reguläres deutsches Fahrzeug, und preislich unschlagbar
unter http://www.-----.de (autopreisprofi) wird aber kein Grandland , auch kein Frontera angeboten