Beiträge von Stoffels glx

    Einspruch!


    Meiner ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und es wurde noch keine Batterie getauscht, irgendetwas müßt Ihr falsch machen.


    Vielleicht weiß der Dicke nur nicht daß andauernd etwas kaputt gehen muß und somit passiert auch nichts...

    Es ist aber nicht normal das ein Auto das 3 3/4 jahre alt ist schon die 3 Starterbatterie vorne und 2 Stützbatterie hinten hat und alle 3 Monate in der Werkstatt steht.

    Die Batterie im Kofferraum wurde auch schon mal gewechselt.

    Die Batterien wo Opel verbauen taugen einfach nichts, keine hat 2 Jahre gehalten.

    Bei mir geht die Pannenserie aber schon über 3 Jahre lang. Das Auto fahrt keine 3 Monate ohne Probleme am Stück.

    Wenn Opel dafür gerade stehen würde wäre es mich egal, aber jetzt soll ich dafür auch noch bezahlen, obwohl ich noch Garantie bis 01.2025 habe weil Batterien Verschleißteile sind.

    Stoffels glx Das hört sich an wie meine „Pannenserie“ im Sommer 2022 (inkl. Ausfall der Servolenkung). Die Updates bringen nichts. Der Bordlader (OBC) dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt sein. Dieser ist von der achtjährigen Garantie für Hochvoltkomponenten gedeckt. Weiter dürfte auch die kleine Batterie im Kofferraum (diese ging bei mir nicht auf Garantie) hinüber sein.

    Die Batterie im Kofferraum wurde auch schon mal gewechselt.

    Die Batterien wo Opel verbauen taugen einfach nichts, keine hat 2 Jahre gehalten.

    Hallo

    Hatte auch mal wieder Probleme mit meinen H4.

    Nachdem bei mir am 04.08.2023 die Antriebswelle gebrochen ist, und ich das Auto endlich wieder am 29.09 abholen konnte, hatte ich nur Probleme.

    3 mal in einer Woche war er morgen im Eco Modus, dachte mir das geht bestimmt weg wenn ich am Samstag den 07.10 über 200km auf der Autobahn rumfahre(Sport Modus mit Eco Safe Max).

    als ich 2 stunden nachdem die fahrt vorbei war ich wieder normal im E modus gefahren bin kam die fehlermeldung (Systemfehler Eletroantrieb. Fahrzeug anhalten, siehe Bedienungsanleitung) und die Servolenkung nicht mehr ging stellte ich das Auto ab und rief den Mobilservice an, und

    die schickten dann den ADAC vorbei.

    Als der ADAC nach 40 min.kam war im Auto keine fehlermeldung mehr im Auto zusehen und der Fahren vom ADAC Abschlepper versuchte den Wagen mit dem Handy auszulesen da kam auch keine Meldung.

    Nach rücksprache mit dem Mobilservice lies er den Wagen stehen weil der Mobilservice meinte es liegt kein fehler mehr an und ich soll selber nächte Woche in die Werkstatt fahren.

    Es war dem Mobilservice egal das wären der fahrt die Servo ausgefallen ist und so die fahrt nicht mehr sicher ist.

    Ich fuhr dann wieder die 10 min. langsam Heim.

    Am Sonntag nacht bin ich dann zur Nachtschicht gefahren und nach 10 Min. wieder das gleiche spiel.Fehlermeldung und Servo geht nicht mehr, Auto angehalten aber nicht ausgeschalteb damit die fehlermeldung bleibt.

    Mobilservice angerufen und 90 min gewartet bis der ADAC gekommen ist.

    Der vom ADAC hat die Fehlermeldung gesehen und Auto zur Werkstatt geschleppt und mir einen Leihwagen gegeben.

    Am Montag abend kann dann der Anruf der Werkstatt Starterbatterie muss getauscht werden. Auto ist 3 Jahre und 9 Monate alt und die Batterie wurde schonmal getauscht.

    Heute kam dann die Rechnung von der Werkstatt 513.63 € obwohl ich Werksgarantie verlängerung auf 5 Jahre habe.


    Gruß Steffen

    Schwierig - das kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, denn ich bin zwar Rechtsanwalt, aber eben nicht in Deutschland und habe deswegen von den Feinheiten und der Rechtssprechung in Deutschland keine Ahnung. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich mich mal da erkundigen. Ansonsten, versuchen sich irgendwie gütlich mit dem Händler zu einigen. Der kann aber leider auch nichts dafür.

    Hallo

    Danke für die schnelle antwort.

    Gruß Steffen

    Hallo Albatros_blanc



    Wie sieht es auf der Rechtlichen Seite mit Entschädigung aus, da mein Auto immer noch in der Werkstatt steht(seit dem 04.08) und ein Liefertermin der Teile immer noch nicht bekannt ist.

    Ich habe zwar ein Ersatz Auto aber nur weil ich die Garantieverlängerung inkl. Mobilitätsgarantie habe.

    Der Wagen ist aber Geleast und ich zahle die raten ja weiter für einen Grandland X H4 Neupreis 58000€ und habe jetzt einen Popeligen Crossland wo nicht mal Automatik hat, weil kein Automatik Auto da war.



    Gruß Steffen