Beiträge von Stoffels glx

    Das war nicht fair! Ich würde da auch nochmals nachhaken! Die Idee mit Autobild Kontakt aufzunehmen würde ich auch empfehlen.

    Ich muss nichts bezahlen, der Händler hat nur vergessen das ich noch Garantie habe.

    Hätte mich aber mit 30% eh nicht abspeisen lassen.

    Mein Auto wurde dieses Jahr schon 3 mal abgeschleppt und ich bin froh wenn er am 31.07.2024 zurück geht.

    Bei mir ist aber der Schaden 5500€, es muss noch das Verteilergetriebe und Radnabe gewechselt werden. Bei mir ist es bei ca. 30km/h.

    Bei 30% Abzug müsste ich immer noch 3850€ selber bezahlen.

    Hallo

    So bin sei dem 04.08. auch von dem Fehler betroffen, und habe heute den Anruf vom Händler erhalten das der Schaden 5500€ hoch ist und Opel mir 30% Kulanz anbietet.

    habe den Händler dann drauf aufmerksam gemacht das ich die Garantie Verlängerung auf 5 Jahr bis 50000km habe, da meinte er da haben Sie aber Glück gehabt.

    Auto ist Bj Ende 2019 mit 36000km.


    Gruß Steffen

    Hallo

    Habe das Problem ca alle 3 Monate ausser jetzt da waren es nur 6 Wochen.

    Ich lasse es immer stehen wenn die fehlermeldung kommt (Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten) und abschleppen und lasse mir einen Leihwagen geben.(das es für Opel schön teuer wird).

    Vielleicht bringt es was wenn immer viele kosten verursacht werden.

    Bei mir hat sich die FlexCare 5 Jahre schon bezahlt gemacht.

    Es gibt von Opel ein Sicherheitsrückruf: Feldaktion 22-C-06 für den Grandland X(PHEV,4x4) MJ2020-MJ2022 vom 17.05.2022

    Wo Fahrzeuge mit Problemen nachgearbeitet werden aber nur wenn das Auto noch Garantie hat.

    Die nette Frau vom Autohaus das mir das ausgedruckt, die hat scheinbar nicht gewusst das es nicht an den Kunden gehen soll.


    Gruß Steffen

    Merkwürdig, obwohl genau das gleiche Modell wie meins und gleiche km und beidesmal 2. Inspektion, wurde bei dir die Bremsflüssigkeit gewechselt, bei mir die Zündkerzen.

    Es muss doch verbindliche einheitliche Wartungspläne geben.

    Vielleicht schauen die sich die Zündkerzen an und wechsel die nur wenn sie verschließen sind.(fahre sehr viel im E-modus).