Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich

  • Stoffels glx Das hört sich an wie meine „Pannenserie“ im Sommer 2022 (inkl. Ausfall der Servolenkung). Die Updates bringen nichts. Der Bordlader (OBC) dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt sein. Dieser ist von der achtjährigen Garantie für Hochvoltkomponenten gedeckt. Weiter dürfte auch die kleine Batterie im Kofferraum (diese ging bei mir nicht auf Garantie) hinüber sein.

  • Stoffels glx Das hört sich an wie meine „Pannenserie“ im Sommer 2022 (inkl. Ausfall der Servolenkung). Die Updates bringen nichts. Der Bordlader (OBC) dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit defekt sein. Dieser ist von der achtjährigen Garantie für Hochvoltkomponenten gedeckt. Weiter dürfte auch die kleine Batterie im Kofferraum (diese ging bei mir nicht auf Garantie) hinüber sein.

    Die Batterie im Kofferraum wurde auch schon mal gewechselt.

    Die Batterien wo Opel verbauen taugen einfach nichts, keine hat 2 Jahre gehalten.

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Die Batterie im Kofferraum wurde auch schon mal gewechselt.

    Die Batterien wo Opel verbauen taugen einfach nichts, keine hat 2 Jahre gehalten.

    Bei mir geht die Pannenserie aber schon über 3 Jahre lang. Das Auto fahrt keine 3 Monate ohne Probleme am Stück.

    Wenn Opel dafür gerade stehen würde wäre es mich egal, aber jetzt soll ich dafür auch noch bezahlen, obwohl ich noch Garantie bis 01.2025 habe weil Batterien Verschleißteile sind.

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Stoffels glx Mein FOH ist der Meinung, dass die hintere Batterie alle zwei Jahre getauscht werden muss. Renault, wofür er auch eine Vertretung hat, schreibe dies bei Elektroautos und Hybriden vor. Ich habe seit April diesen Jahres Ruhe.

  • Guten Morgen, viele hier kennen meine Untersuchungen und Lösungen zur hinteren "Motorradbatterie".

    Auch das Opel vergessen hat, die beim Außen-Laden des Fahrakkus mitzuladen. ( Wir hatten dann vor Jahren dies selbst erledigt , indem diese mit der

    vorderen 12 V Batt. verbunden wurde. 1 Kabel + 20 A Sicherung ) Heute würde ich die Minbatterie hinten durch eine günstigere normale Batterie z. B. 40-60 Ah

    ersetzen. Platz ist genug vorhanden. Und die Verbindung nach vorn zum Mitladen natürlich beibehalten . 40-60 Ah bekommt Ihr für unter 100,- Euro hält 6 Jahre. +/-


    Grüsse

    Prof.(em). Dipl. Ing. Karlheinz

    x4 h4 im März 21 mit 800 km vom Händler gekauft. 300 System PS

    Grau Met. Wir benötigen den Wagen für Forschungs und Entwicklungsarbeiten

    im Bereich Elektrische Anhänger....... Nachtrag: Der X4 wurde mitlerweile wieder verkauft.- Was für die weitere Entwicklungsarbeit besorgt wird ist noch offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sedi16 ()

  • Die Batterien wo Opel verbauen taugen einfach nichts, keine hat 2 Jahre gehalten.

    Einspruch!


    Meiner ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und es wurde noch keine Batterie getauscht, irgendetwas müßt Ihr falsch machen.


    Vielleicht weiß der Dicke nur nicht daß andauernd etwas kaputt gehen muß und somit passiert auch nichts...

  • Einspruch!


    Meiner ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und es wurde noch keine Batterie getauscht, irgendetwas müßt Ihr falsch machen.


    Vielleicht weiß der Dicke nur nicht daß andauernd etwas kaputt gehen muß und somit passiert auch nichts...

    Es ist aber nicht normal das ein Auto das 3 3/4 jahre alt ist schon die 3 Starterbatterie vorne und 2 Stützbatterie hinten hat und alle 3 Monate in der Werkstatt steht.

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020

  • Es ist aber nicht normal das ein Auto das 3 3/4 jahre alt ist schon die 3 Starterbatterie vorne und 2 Stützbatterie hinten hat und alle 3 Monate in der Werkstatt steht.

    Ist es auch nicht! Lasse den OBC tauschen. Spreche die Werkstatt direkt darauf an. Ich habe seither Ruhe .

    Opel Grandland Hybrid 4 Innovation in Weiß/Schwarz....19 Zöller Hochglanzschwarz mit Park/Go...Sichtpaket
    Anhängerkupplung... Scheiben im Fond getönt....Marderschutz usw.... :)

  • Ist es auch nicht! Lasse den OBC tauschen. Spreche die Werkstatt direkt darauf an. Ich habe seither Ruhe .

    Die machen nichts mehr, Wagen fährt und bringt keine Fehlermeldung mehr ist die Aussage der Werkstatt.

    Warten wir mal bis er wieder stehen bleibt.

    Am 31.07.2024 geht er zurück und dann kommt kein Opel mehr ins Haus.

    Neupreis über 57000€ und nur Probleme.

    Opel GLX Hybrid 4 Ultimate in Perlmutt Weiß EZ 01.2020