Erstmal Danke an alle, die zu diesem ersten Zwischenstand beigetragen haben. Aus den Beiträgen interpretiere ich, dass der Großteil, die mit der Heizung nicht glücklich ist die belüfteten AGR-Ledersitze hat.
Genau diese belüfteten AGR-Ledersitze habe ich auch und die Heizleistung ist im Vergleich zu meinem Mokka (mit Stoffsitzen) deutlich schwächer. Vielleicht ist das konstruktionsbedingt, durch die Belüftung. Denn die Ledersitze mit Belüftung haben ja perforiertes Leder, damit die Luft vom Gebläse auch ausströmen kann und irgendwie muß die Luft ja auch die Heizmatten durchströmen können und die sind vermutlich deshalb luftdurchlässig konstruiert und haben dadurch bedingt dünnere Heizdrähte![]()
Das würde zumindest erklären, warum v.a. die Leute, mit den belüfteten Ledersitzen, über eine vergleichsweise schwache Heizleistung berichten. Mein Mokka hatte AGR-Stoffsitze, ohne Belüftung und auf Stufe 3 war die Heizung schon ganz schön heftig. War u.a. auch gut bei Rückenschmerzen (auch im Sommer). Die gingen zwar nicht ganz weg, wurden aber erheblich erträglicher
.
Ps.: Ich meine, wenn man schon mit Rückenschmerzen eingestiegen ist. Daß man vom Sitzen im Auto welche bekommt, sollte ja durch die AGR-Sitze verhindert werden![]()
Quarzsilberne Grüße
Christian