Beiträge von Skorpion411

So, abgeholt und eingebaut.

Das Fach passt sehr gut, lediglich im hinteren Bereich steht es Anfangs ein wenig hoch (siehe Fotos). Aber der Deckel der Armlehne lässt sich problemlos öffnen und schließen. Und ich denke Mal, daß sich das "Problem" spätestens nach den ersten warmen Tage und dem entsprechenden Aufheizen des Innenraums von selbst löst.

Kann ich bestätigen. Das Fach paßt sehr gut und wie Lichte-66 schon geschrieben hat, steht es im Bereich der Dekelscharniere etwas hoch, wird aber beim Schließen des Deckels in seine eigentliche Position gedrückt und ich denke auch, daß es sich noch anpaßt, wenn es wärmer wird.

Allerdings kann man im Bereich der Deckelverriegelung sehen (auf dem dritten Bild), daß dort ein Luftspalt zwischen dem Einsatz und dem Staufach ist, wo der Rand vom Einsatz nicht wirklich am Staufach aufliegt. Aber das ist nicht so tragisch, denn an den Längsseiten liegt der Rand komplett auf und es sitzt so fest drin, daß es nicht hin- und herrutschen kann.

20220131_131751.jpg20220131_131810.jpg20220131_132117.jpg

Da haben die Leute aus dem Land des Lächelns, wohl nicht ganz exakt gearbeitet (oder das Fach vom Chevrolet Cruze ist da noch minimalst anders, als das Fach vom GLX).

Aber damit kann ich leben, denn man sieht es kaum, wenn man nicht ganz genau hinschaut.

Auf jeden Fall hat mein Rescuetool von Victorinox jetzt den besten Platz, weil jetzt von allen Sitzplätzen erreichbar:m0007:im Gegensatz zu vorher, als es im Handschuhfach war:m0037:

Quarzsilberne Grüße

Christian

Am 19.01. bestellt, am 20.01. versandt und heute vormittag kam der Postbote mit dem Päckchen:m0007:. Ich war nur leider nicht zu Hause, also muß ich es am Montag, im Paketshop abholen. Na ja egal, die Hauptsache ist, daß es angekommen ist:m0011: (angekündigt war es für den 02.02.) Und meins kam lt. Sendungsverfolgung, per Luftfracht aus China, aus Hangzhou via Shanghai.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Ps.: Um die Paßgenauigkeit brauche ich mir ja dank Eurer Erfahrungsberichte, keine Gedanken machen:m0019:

Verdammte Falle, das ist genau das, was ich befürchtet habe, nachdem es bei mir genauso kam (auf Ebay).Da ist das Teil z.Zt. auch nicht zu bekommen: https://www.ebay.de/itm/182953…mkevt=1&campid=5338000707;)

Lt. Sendungsverlauf ist mein Päckchen heute früh in Deutschland angekommen:m0011:

Na schauen wir mal. Vielleicht habe ich ja Glück und wenn es bereits in Deutschland ist, dann kommt es ja eventuell bis Ende der Woche bei mir an und nicht erst am 02.02:m0019:

Samina, Du kannst es doch haben. Wenn Du es unbedingt haben möchtest, dann mach`s wie alle hier und bestelle es bei AliExpress. Dort kann man, wie ich beim Bestellen nach der Adresseingabe festgestellt habe, auch per Paypal bezahlen und die Lieferzeiten sind dort anscheinend auch etwas kürzer, als bei dem Anbieter auf Ebay.

Denn wenn ich mir so anschaue, wie es bei den anderen hier, die bei AliExpress bestellt haben, gedauert hat (bei @jclemens.de 8.1. - 19.1. und bei @Acki vom 10.1. - 19.1.) und angesichts der Tatsache, daß mein Päckchen zumindest schonmal in Deutschland ist, dann habe ich die Hoffnung, daß es früher als erwartet ankommt. Kommt halt darauf an, wie schnell es jetzt mit DHL weitergeht:/;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Screenshot_20220124-173915_Gallery.jpg

Bei mir kann ich in dieser Display-Ansicht mit der Taste unten den Tageskilometerzähler nullen und mit der Taste am Ende des Blinkerhebels den lila eingekreisten km-Zähler.

Gruß Acki

Genauso isses bei mir auch:m0006:

Genau, ich stelle immer beim Tanken Zähler 1 UND den Tageskilometerzähler auf 0.
    Den einen halt mit der Taste unter der Anzeige (das geht übrigens nur im Stand - nicht während der Fahrt), und den anderen mit dem Taster am Ende des Blinkerhebels.

Gruß Acki

Genauso mache ich es auch. Mit der Taste am Blinkerhebel Zähler 1 + 2 und mit der Taste unter der Anzeige, den Tageskilometerzähler rechts neben dem Gesamtkilometerstand.

Wenn man gleichzeitig alle 3 auf Null stellen will, dann geht es nur so. Zu Anfang dachte ich auch, daß das mit einem einmaligen Drücken der 000-Taste unter den Instrumenten erledigt sei, aber als der Tageskilometerzähler mit der 000-Taste auf Null war, waren es die beiden anderen natürlich nicht.

Quarzsilberne Grüße

Christian

Vielleicht ist es auch nur Einbildung ist aber auch eine Bildung^^ aber mir kommen die Farben bei meinem Navi intensiver vor im 2D Modus.

Der 3D Modus ist zum vergessen wenn ich in der Hauptstadt unterwegs bin dann sind da einige Häuser in 3D der Rest ist normal 2 drittel.

Auch Optisch ist der 2D Modus schöner.

Das stimmt allerdings. Der 2D-Modus ist auf jeden Fall bunter und detailreicher, wie z.B. bei den Straßennamen. Bei 3D werden gerademal die Namen der großen Hauptstraßen angezeigt, während bei 2D der Name jeder kleinen Straße angezeigt wird und z.B. auch die Nummern von Bundesstraßen und Autobahnen, ohne das eine aktive Route geplant wurde.

In 3D z.B. sind die Autobahnen nur ein breiter Streifen und die Gebäude bauen sich nur in der unmittelbaren Umgebung des aktuellen Standorts auf (dies soll ja wohl die Orientierung an Kreuzungen etc. erleichtern) und sind auch nur zu sehen, wenn man ganz nah rangezoomt hat.

Also wenn die Farben in beiden Darstellungen (2D + 3D) bei Lichte-66 vor dem Update ganz genau so aussehen, wie bei mir nach dem Update, dann hat sich da auch nichts geändert. Bei 3D konnte ich es mit Sicherheit sagen, weil ich nur die 3D-Ansicht verwende. Bei der 2D-Ansicht hätte ich es nicht sagen können, aber wenn Lichte-66 schreibt, daß die Farben bei ihm, vor dem Update, in beiden Darstellungen genauso aussehen, wie bei mir danach, dann wurde da nix bunter:(

Das Kartenupdate ist bei mir Optisch viel besser.

Auch findet das Navi jetzt meine genau Anschrift vorher musste ich eine andere Hausnummer eingeben da es sich um eine Sackgasse handelt die unterbrochen ist.

Also ich habe es gestern ausprobiert und muß sagen, da ist nichts anders. als vorher. Zumindest im 3D-Modus sieht es genauso aus, wie vorher. Der 2D-Modus sieht zwar wesentlich bunter aus, als der 3D-Modus, aber ob das erst seit dem letzten Update so ist, oder vorher schon so war, kann ich nicht sagen, da ich bis jetzt immer nur den 3D-Modus verwendet habe.

20220122_110224.jpg20220122_110237.jpg20220123_002311.jpg20220123_002231.jpg

Quarzsilberne Grüße

Christian

Danke für deine Fürsorge.

Ganz so blöd bin ich nicht, aber das kannst du ja nicht wissen.

Sicher ist sicher, deshalb bekommst du dafür auch ein :*

Grüßle, Sami

Oh doch, das kann hier jeder wissen, wenn er nur alle Deine Beiträge regelmäßig mitliest, daß Du nicht ganz so blöd bist. Denn was ich da bisher alles so gelesen habe, finde ich dafür, daß es Dein allererstes Auto ist, schon sehr erstaunlich (zu blöd, daß es hier keinen Hut ab-Smiley gibt, denn der gehörte jetzt hier hin) :m0006:

Und wenn Du mal etwas nicht weißt, dann isses überhaupt kein Beinbruch, denn wie ich ja selbst gestern im Rahmen meiner "Quetschaktion" beim FOH erfahren konnte, wissen selbst die Fachleute dort, auch nicht alles:m0037: Vielleicht sollten die auch mal hier mitlesen, da könnten die auch noch was lernen:m0008: