Eher nicht, wenn sowas kaputtgeht hält es halt es einfach nicht mehr oben. Ist ja im Prinzip nix anderes was an fast jeder normalen Kofferraumklappe hast.
Einbauen würd ich mir sowas aber auch nicht. Zumal mir das mit den Haltepunkten hier nicht sonderlich durchdacht vorkommt.
Na ja, ich kann mich dunkel daran erinnern, daß es damals beim Opel Kadett D mal das Problem gab, daß teilweise die Haltepunkte (Kugelköpfe) gebrochen sind, was dann zur Folge hatte, daß sich die Gasdruckfeder schlagartig entspannt hat und dabei in den Innenraum geraten ist, da sie bei geschlossener Heckklappe im Innenraum hing und nicht, wie beim GLX, außerhalb der Gummidichtung und somit bei geschlossener Heckklappe nicht sichtbar.
Was die Sache mit den Haltepunkten angeht, bin ich der selben Meinung
. Läßt sich zwar vielleicht leicht montieren, aber hoffentlich haben die Gasdruckfedern im geschlossenen Zustand der Haube, auch genug Platz und kommen nicht mit irgendwelchen Bauteilen bzw. Leitungen, im Motorraum ins Gehege!
Wer damit überfordert ist die Motorhaube anzuheben und die Stütze
einzuhaken sollte sich dringend für die Lösung mit
Gasdruckdämpfern entscheiden, was ja auch Sinn macht wenn man vor
und nach jeder Fahrt die Haube öffnet um zu schauen ob noch alles an
seinem Platz ist.
Ich habe meinen GLX
jetzt ein knappes Jahr und wenn es hoch kommt vielleicht 5x die
Haube geöffnet was ich auch zum Glück alleine bewerkstelligen konnte.
Ganz genau
. Zumal die Motorhaube aus Aluminium und damit sehr leicht ist. Beim ersten Öffnen wußte ich dies noch nicht und habe mich gewundert, daß die Haube, bei ihrer Größe, dermaßen leicht ist; jetzt weiß ich es
Ist bei vielen vieleicht auch `ne Kopfsache; der GLX ist doch ein modernes Auto, da ist doch solch eine Haltestange altmodisch und paßt nicht mehr zu solch einem modernen Fahrzeug
.
Ok, in einem anderen Punkt denke ich auch so. Mein GLX ist ein modernes Auto und hat vorn (im Scheinwerfer) alles mit LED`s bestückt, auch die Blinker. Warum ist das nicht auch in den Rückleuchten so und stattdessen immer noch Glühobst drin (für Bremslicht, Blinker, Rückfahrlicht und Nebelschlußlicht
Quarzsilberne Grüße
Christian