Beiträge von Skorpion411

    Also deiner Überschrift nach, ist der Wagen noch keine 2 Jahre alt. Damit hast Du noch Garantie vom Hersteller! Also unverzüglich ab zum FOH und den Mangel dort beheben lassen.

    Normal sind solche Geräusche beim Vorwärtsfahren keinesfalls und schon gar nicht bei der Laufleistung.

    Wiegesagt, nicht mehr großartig so weiterfahren, sondern unverzüglich zum FOH bringen. Nicht daß sich hier bereits ein Getriebeschaden ankündigt.

    Für solche Geräusche kann es verschiedene Ursachen geben, wie z.B. zu wenig Getriebeöl, Lagerschaden, Fehler bei der Montage etc. Aber das ist jetzt bloßes stochern im Nebel. Klarheit kann da bloß die Werkstatt bringen!

    Und ja nicht abwimmeln lassen!!!

    Normal ist das keinesfalls.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian


    Ps.: Wenn Du beim FOH warst und genaueres weißt, dann wäre es schön, wenn Du es hier posten würdest. Denn das Forum lebt u.a. von solchen Feedbacks. Ach ja, hilfreich für die Zukunft wäre auch, wenn Du in Deiner Signatur reinschreiben würdest, welchen Grandland, mit welchem Motor Du genau hast ;)

    Also die Lampe im Kombiinstrument für den Totwinkelassistent zeigt nur an, daß er aktiviert ist. Die LED's in den Spiegeln leuchten nur, wenn ein Fahrzeug im toten Winkel ist.


    Ps.: Im schlauen Buch (BA) steht alles drin zu allen Fahrassistenzsystemen und welche Kontrollleuchten dazugehören (Bedienungsanleitung gibt's auch online zum Runterladen ;))


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Naja, er hat ja geschrieben, daß er zuviel reingekippt hat ;)

    Und ob das mit dem Absaugen heutzutage noch so geht; also ob man von oben mit dem Saugschlauch bis in die Ölwanne kommt, ist auch noch die Frage?


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Auf jeden Fall das Öl, was zu viel drin ist, ablassen und den Ölstand wieder auf das korrekte Maximum bringen! Ansonsten kann es nämlich passieren, wenn die Kurbelwelle ins Öl eintaucht, daß sie das Öl schaumig schlägt. Und wenn dieses schaumige Öl von der Pumpe angesaugt wird, dann bricht der Schmierdruck zusammen. Deshalb kam evtl. auch bei Dir die Öldruckleuchte.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Ist jetzt nur ein Beispiel für einen neuen Artikel (mit längerer Lieferzeit =O ). Gebraucht gibt es die haufenweise. Allerdings würde ich eher zu 'nem Neuteil raten ;)

    Also ich könnte mir vorstellen, daß das besagte Ventil eher im Bereich der Heckscheibendüse zu finden ist (vmtl. sogar in der Düse integriert). Wenn es an der Pumpe sitzen würde, dann könnte ja trotzdem aus dem Schlauch, der zur Heckscheibe verläuft, Wasser rauslaufen (an der Düse).


    Daß da Wasser rausläuft, weil der gefüllte Behälter in die Leitung drückt, glaube ich nicht. Denn der Behälter sitzt deutlich tiefer (im Kotflügel), als die Düse (über der Heckscheibe).


    Ich tippe mal eher darauf, daß das Ventil im Gehäuse der Heckscheibendüse sitzt und nicht mehr ganz dicht ist und daß dann Wasser aus dem Teil des Schlauches, der horizontal in der Heckklappe zwischen dem rechten Faltenbalg und der Düse verlegt ist, einfach dank Schwerkraft rausläuft.


    Ps.: Die Pumpe läuft natürlich nur solange, wie Du den Wischerhebel nach vorn drückst ;)


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Schau doch mal, ob das Gitter einfach nur eingeclipst ist und sich vorsichtig entfernen läßt :/. Falls ja, würde ich es auch weglassen.

    Ist vielleicht genau der Grund, warum Du so viele Fotos ohne Gitter im Netz findest. Weil die anderen Leute auch mit der Lehre da ran wollten. Und wenn man da ran will, dann muß das Gitter raus.

    Weiß auch nicht, was das Gitter da überhaupt soll. Bei meinem Einfüllstutzen gibt es jedenfalls kein Gitter.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian