In den letzten Wochen wurden die Kontakte von meinem S10 nicht mehr ans Radio übertragen. Es gab immer eine Meldung keine Verbindung möglich. Ebenso konnte ich das Handy auch nicht mit dem USB-Kabel mit dem Auto verbinden. Darauf hin habe ich die Android App auf dem Handy deinstalliert, und siehe auf einmal konnte ich mich mit dem Handy wieder mit Kabel verbinden. Über Bluetooth ging außer wie bereits geschrieben den Kontakten alles, auch die Aufzeichnung in der App. Letzte Woche Handy auf Android 11 upgedatet, alle Funktionen wie zuvor. Gestern MyOpel deinstalliert, neu installiert, und siehe da es geht jetzt wieder alles.
Was mir aufgefallen ist: nach der Deinstallation der Android Auto App hat wieder mehr funktioniert. Beim durchschauen welche Apps installiert sind beim Samsung S10 ist definitiv keine App Android Auto zu sehen. Nachdem ich über Einstellungen zum Punkt Apps gegangen bin, um einmal zu schauen was in meinem Handy für ein Speicher von welcher App belegt wird, habe ich festgestellt das dort noch ein Punkt Android Auto aufgeführt ist. Diesen könnte ich lediglich deaktivieren. Ich würde sagen diese kommt automatisch über das System von Samsung und stört sich mit der zusätzlich installierten App über den Playstore. Seit dem ich diese deinstalliert habe geht wie bereits geschrieben alles. Vor der Deinstallation die Daten aus der MyOpel App exportiert, nach der Neuinstallation wieder importiert. Alle Daten da, Auto und Handy verbinden sich, fahrten von heute morgen aufgezeichnet, Kontakte im Radio vom Handy übernommen. Das einzigsten was nicht funktioniert ist bei mir TomTomTraffic. Es wurde schon alles probiert, ist jedoch auch möglich das meiner einfach als einer ersten Grandlands die 2017 ausgeliefert wurden nicht funktioniert. Stört mich jetzt nicht wirklich.