Beiträge von Grisu

    Gab es schon und hier auch.

    Das wird wohl unser "Glück im Unglück" gewesen sein.

    Mein :) hat mir vorhin bestätigt, dass die Kosten für den Ersatz des Zahnriemens durch PSA getragen werden, sollte sich dies notwendig machen. Das Ganze gilt für einen Zeitraum von 6 Jahren oder 100.000km - was jeweils eher eintritt - ab Erstzulassung/Garantiestart. :thumbup:

    Danach wäre er eh im Durchsichtsplan fällig gewesen., kann man nur hoffen, dass der Zahnriemen sich in der Zeit "gemeldet" hat.

    Zumindest ist mir jetzt ein großer Stein vom Herzen gefallen, nochmals DANKE an alle, die hier schon leidgeprüft waren und davon berichtet haben :m0017:

    Normalerweise würde ich dann von Opel eine Rückrufaktion an seine Kunden erwarten, insbesondere wenn die Daten durch den Kauf des Fahrzeuges beim FOH bekannt sind

    Nachdem bei mir die Meldung Mororfehler kam, bitte reparieren lassen wurde festgestellt das der Zahnriemen sich wahrscheinlich auflöst und das Ölsieb verstopft. Bei Weiterfahrt wäre ein Motorschaden nicht auszuschließen. Da es ein bekanntes Problem ist wird die Reparatur auf Kulanz ausgeführt. Habe jetzt ca. 74000 Km runter bei Erstzulassung 12.2017.

    Erschreckend das es bisher keinen Rückruf gab für die 1,2l Maschinen. Wie gesagt bei Opel ein bekanntes Problem.

    In den letzten Wochen wurden die Kontakte von meinem S10 nicht mehr ans Radio übertragen. Es gab immer eine Meldung keine Verbindung möglich. Ebenso konnte ich das Handy auch nicht mit dem USB-Kabel mit dem Auto verbinden. Darauf hin habe ich die Android App auf dem Handy deinstalliert, und siehe auf einmal konnte ich mich mit dem Handy wieder mit Kabel verbinden. Über Bluetooth ging außer wie bereits geschrieben den Kontakten alles, auch die Aufzeichnung in der App. Letzte Woche Handy auf Android 11 upgedatet, alle Funktionen wie zuvor. Gestern MyOpel deinstalliert, neu installiert, und siehe da es geht jetzt wieder alles.

    Was mir aufgefallen ist: nach der Deinstallation der Android Auto App hat wieder mehr funktioniert. Beim durchschauen welche Apps installiert sind beim Samsung S10 ist definitiv keine App Android Auto zu sehen. Nachdem ich über Einstellungen zum Punkt Apps gegangen bin, um einmal zu schauen was in meinem Handy für ein Speicher von welcher App belegt wird, habe ich festgestellt das dort noch ein Punkt Android Auto aufgeführt ist. Diesen könnte ich lediglich deaktivieren. Ich würde sagen diese kommt automatisch über das System von Samsung und stört sich mit der zusätzlich installierten App über den Playstore. Seit dem ich diese deinstalliert habe geht wie bereits geschrieben alles. Vor der Deinstallation die Daten aus der MyOpel App exportiert, nach der Neuinstallation wieder importiert. Alle Daten da, Auto und Handy verbinden sich, fahrten von heute morgen aufgezeichnet, Kontakte im Radio vom Handy übernommen. Das einzigsten was nicht funktioniert ist bei mir TomTomTraffic. Es wurde schon alles probiert, ist jedoch auch möglich das meiner einfach als einer ersten Grandlands die 2017 ausgeliefert wurden nicht funktioniert. Stört mich jetzt nicht wirklich.

    nnur mit klebeband das hoffe ich ist ein schlechter scherz werde auch mal nachschauen beim räderwechsel !!

    Ja,

    lch war selbst überrascht. Der Sensor selbst sitzt in einer Halterung. Diese hat rechts und links zwei flache Plätchen. Diese waren mit etwas dickerem doppelten Klebeband an der Stoßstange befestigt. Habe mich selbst darüber gewundert. Eigentlich hatte ich erwartet das die Halterung mindestens einen mechanischen Clip hat.

    Zur Info: Bei mir hat sich jetzt bei meinem 2017 Grandland der Fehler Parksensoren Fehler aufgetan. Ursache war schnell gefunden. Einer der Parksensoren aus der Heckstoßstange hat sich gelöst. Da diese nur mit Klebeband befestigt sind, denke ich der Fehler könnte häufiger auftreten. Ich hab mir jetzt mal beholfen bis er nächste Woche zur Inspektion geht. Ich werde in Zukunft bei jeder Inspektion, oder auch wenn er auf der Hebebühne steht, die Festigkeit der Klebeverbindung kontrollieren lassen.

    Hallo,
    wie bereits von einigen geschrieben bekommt man die aktuelle Systemsoftware sowie Kartenmaterial auch wenn man über die myopelApp, nicht Homepage, geht ebenfalls.
    Dort gibt es einen Punkt Infotainment des System und darin wurden mir beide Updates angezeigt.
    Systemupdate knappe 30 Minuten, problemlos.
    Eine Frage zum Kartenupdate.
    Im.Link von Opel werden 2 Updates angeboten. Einmal, ich vereinfachend es hier, eine Datei mit Wave2.tar mit knapp 10GB, und eine Datei die mit Wave3.tar endet mit 16GB.
    Bei Wave2 hat man die aktuelle 16.0.0- Version, bei Wave3 7.0.0.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären? Auch warum die Wave3-Datei soviel größer ist?
    Die Links zur Hilfeanleitung bzw. Installationsanleitung in der zugesandten Email verlaufen leider im Nirvana.
    Danke für die Antwort