Beiträge von Grisu

    Danke Hans,


    ich hoffe hier auf jemanden, der ein MY 19 schon hat und berichten könnte. Die Anleitung hat Fehler, das weiß ich. Im Handbuch wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass man Telefone nur an den mit dem Telefonsymbol gekennzeichneten Port anschließen soll. Zur Not kommt mein USB-Stick an den hinteren Port.

    Hallo,


    iucht habe dsa dauerhaft einen USB-Stick in der vorderen Buchse. Unsere Tochter möchte gelegentlich ihr Handy hinten über Kabel laden. Sobald sie es einsteckt kann auch über diese Füchse problemlos abgespielt werden.


    Ausstattung Innovation 1. Generation


    Gruß Ralf

    Hallo,


    Ich hab dann auch mal nachgeschaut. Ich weiß nicht warum aber meiner wird mit 74,00 € veranschlagt. Also ich weiß es schon, aber warum immer unterschiedliche CO2-Werte angegeben werden entzieht sich meiner Kenntniss.



    Gem. Hauptzollamt



    2 € x 12 angefangene 100 cm3 = 24 €

    2 € x 25 g/km über 95 g/km = 50 €



    74 € jährlich




    1,2 Turbo, Automatik, EZ 08.12.2017, bei mir seit 08.02.2018



    LG

    Hallo, bei mir ist es nicht die Frontscheibe sondern die hintere Stoßstange. Nachdem mir auf einem Parkplatz leider ein anderer Verkehrsteilnehmer mit der AHK rückwärts gegen meine Stoßstange gefahren ist, warte ich nun seit 2 Monaten darauf das Opel es schafft die Ersatzteile zu bekommen :S

    sorry andyE wenn ich dich enttäuschen muss,
    dass was du rot eingekreist hast ist einfach nur der Gesamtkilometersstand des Fahrzeuges den man nicht verändern kann. Egal in welcher Einstellung. Außer du hast vor beim Kilometerstand nicht ganz die Wahrheit anzugeben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    @andyE Achte mal drauf, nicht nur wie weit, sondern auch wie schnell Du das Gaspedal runterdrückst (eventuell Deine erste Automatik?).
    Ich bin vorher 8 Jahre ZF-Automatik gefahren und da gab es ein sogenanntes "Kick-Fast" (nicht Kick-Down). Da wurde also auch ausgewertet wie schnell das Pedal niedergetreten wurde. Hatte dazu ein WhitePaper von ZF vorliegen gehabt.


    Ich habe den Eindruck, daß hier eine vergleichbare Funktion programmiert wurde. Mir ist das die letzen 8 Jahre schon so in Fleisch und Blut übergegangen, daß ich auch den Grandland auf der Autobahn so bewegen kann, daß er nicht unerwünscht runterschaltet. Oder eben soviel wie ich will.
    In aller Regel komme ich mit dem Runterschalten von 6 auf 5 aus, wenn er es im 6-ten nicht packt bzw. meine Geduld nicht reicht... ;)
    Aber heute morgen wurde ich 2-mal ausgebremst und da durfte es auch mal 6 auf 4 sein (schnell zu 3/4 Gas gegeben, das reichte dann für den gewünschten automatischen Gangwechsel).

    So würde ich mir das Fahrverhalten wünschen. In der Tat ist es meine erste Automatik. Musste ich halt nehmen weil das Auto so da stand. Ich habe aber auch schon alles probiert. Im 6. Gang bei 100 oder 120 leicht und langsam aufs Gaspedal, und er schaltet trotzdem runter. Bei einer Handschaltung würde ich da nie schalten. Wenn er auch n urf in den 5. Gang schalten würde hätte ich kein Problem, aber immer direkt in den 4. oder 3. ist dann schon nervig.
    Mir ist auch bewusst das Automatik anders schaltet, deswegen habe ich ja schon alles versucht

    Ich fahre nur noch im manuellen Modus. Was mich stört ist das starke runterschalten. Ein Bspl
    Auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 90-120 Km/h betätigt man leicht, und ich meine leicht, das Gas, da schaltet die Automatik mindestens in den 4. Gang, gelegentlich auch in den 3. Gang. Ich weiß nicht mehr wie sanft ich da noch Gas geben soll. Manuell in den 5. Gang, Effekt genauso wie erwünscht. Ich hab gelesen bei den anderen Automatikmotorisierungen gibt es ein Update für das Getriebe, hat jemand schon etwas für den 1,2l Beziner diesbezüglich gehört?

    Das sehe ich genauso! Immer ab Werk mitbestellen! Beim Nachrüsten wird nicht nur das ganze Auto zerlegt, sondern gegebenfalls auch der Stoßfänger mit einer Schere bzw. Flex (!) eingeschnitten. Ich hab‘ mal beim Meriva B die AHK beim FOH nachrüsten lassen. Technisch identisch (Westfalia) mit der, die ab Werk verbaut wird. Aber optisch nicht wirklich klasse! Bei den ab Werk montierten AHK sind die Stoßfänger entsprechend angepasst.

    Hallo,
    ich hab eine vom Werk verbaute AHK. Diese ist nicht nur identisch mit Westfalia, sie ist auch von Westfalia. Sämtliche Papiere dazu liegen bei inkl. Peugotanleitung :whistling: