Beiträge von Grisu

    Reicht dir die Maschine denn ausWas für ein Fahrprofil hast Du?
    Ich bin selbstständig im Aussendienst und habe mir den 1.5D Automatik bestellt.
    Natürlich sind höhere Fahrleistung "schöner", ;) , aber hier im westl. Ruhrgebiet mit den morgendlichen Staus, Stop&Go´s dachte ich mir, das ein leichterer Motor das ganze Auto langlebiger sein lässt...

    Hallo fravadero,
    hab den Beitrag erst jetzt gelesen. Ich fahre da 80% Autobahn. Durch den Berufsverkehr im Rhein-Main-Gebiet im Schnitt ca mit 120. Der Rest verteilt sich auf Innerorts bzw. Stadt und Landstraße.
    Ich habe nicht mehr den großen Anspruch mit 200 von A nach B zu kommen, von daher reicht mir persönlich die Motorisierung. Einzig das Automatikgetriebe würde ich gegen Schalter austauschen. Ist einfach mehr Gefühl Auto zu fahren.
    Leider gab es zu meinem Zeitpunkt des Kaufs nur das 6-Gang AT-Getriebe, da wäre das 8-Gang AT-Getriebe schon geschmeidiger. Hatte keine Wahl, gab's noch nicht und das Auto Stand so da.

    @Rabom:
    Danke für solch ein Statement.
    Ich stehe voll und ganz hinter der Aussage von dir.
    Habe den Grandland das erste mal bei der IAA 2017 gesehen und gesagt das ist mein Auto. Hat dann leider noch bis Januar 2018 gedauert, aber seit dem mit über 30000 Km voll und ganz zufrieden. Selbst der Verbrauch beim 1,2l Benziner mit 7,6l im Schnitt ist für den Dreizylinder auch noch gut. :thumbup:

    Hallo,
    die RDKS-Sensoren können beim Opel-Händler angelernt werden. Wenn man Angst hat es selbst zu machen, Gerät dafür gibt es bei Amazon für 13 Euro, sollte man halt zum Händler gehen. Ist aber nicht notwendig. Geht ganz einfach mi t dem Gerät.
    Der Vorteil beim Grandland ist es kostet nichts extra. Beim Adam mit Sensoren soll / muss bei einem neuen Reifen auch der Sensor getauscht werden.
    Grandland: preiswerter aber nur Aussage Gut / schlecht
    Adam: teurer aber genauere Reifendruckanzeige.
    Ich habe beides, da beide Autos vorhanden, aber ganz ehrlich gebraucht hab ich die genaue Anzeige des Drucks noch nicht. Meldung kommt bei beiden, mal interessehalber getestet.
    Von daher kann ich für mich sagen mir reicht das System vom Grandland.

    Hallo, mal ne Frage in die Runde:
    Bin ich blind oder gibt es auf der Opelseite keinen Link mehr fürs Kartenupdate?
    Wenn ja wo finde ich ihn?
    An der Stelle an der ich es bisher hatte ist nix mehr.


    Danke schön mal im voraus