Beiträge von glxh4

    konnte eine einfache Art OTA sein...?


    In der offiziellen Peugeot-Dokumentation heißt es, dass eine solche Meldung erscheint, wenn die SW ursprünglich nicht ordnungsgemäß installiert wurde, aber in diesem Fall bräuchten Sie den USB-Stick erneut, um das Update zu wiederholen.....


    in unserem Fall hat es sich von selbst erledigt :/

    hmm, was soll des sein?!


    IMG_3454.jpg


    2 Tage nachdem ich das letzte Wave4 Update installiert hatte. Eines Morgens bin ich losgefahren, nach 6-7 km habe ich angehalten und der Parksensor-Fehler erschien in der mittleren Anzeige (wie es passiert, wenn man ein manuelles USB-Update startet). Dann bemerkte ich diesen blauen Bildschirm mit "Software laden bei Bedarf". Ich schloss das Auto ab, als ich zurückkam, war die Meldung verschwunden, aber das Infotainment-System hatte einen Kaltstart (Opel-Logo, 20-30 Sekunden, usw.)

    So, Update ist installiert, hat rund eine halbe Stunde gedauert.

    Wie immer gibt es kein Changelog und ich habe im Stand auch keinerlei Änderungen festgestellt.

    Wofür sich das Ding fast 6 GB reinzieht ist mir auch absolut schleierhaft, bei der Datenmenge müsste die Kiste

    einen Autopiloten haben und fliegen können - und zwar im All.

    but, can it run Crysis? :)

    Auf iOS kann die myopel-App keine zuvor exportierten Reisen importieren, da sie nicht als .myop filehandler definiert ist. Ich habe es nicht mit der neuen App-Version probiert, aber bis vor ein paar Versionen war es noch der Fall.


    LE: oh, es geht jetzt! Endlich...

    Das einzige, was ich empfehlen würde, ist, im Sportmodus nicht zu viel Gas zu geben, da das Getriebe die Schaltmuster noch lernen muss (gilt auch jedes Mal nach einem Software/ECU-Upgrade!). Wenn Sie das neue Auto im Sport-Modus zu aggressiv fahren, wird der auch im Hybrid-Modus (mit Verbrennungsmotor und Getriebe) höchstwahrscheinlich nicht so sanft schalten, wie er könnte.


    Abgesehen davon, was soll ich sagen... ich glaube, mein Auto hat nach 1,5 Jahren und 20K KM immer noch nicht die 1000 km mit dem Verbrennungsmotor erreicht, bedeutet das, dass es immer noch in der Einfahrphase ist? :)


    (omg ich muss mal wieder damit prahlen, wie perfekt es läuft, nachdem das OBC ersetzt wurde....boring, keine Probleme mehr, über die man in den Foren meckern kann :) )

    setze die Batterie auf 11.5 kWh, das ist das Nettowert.

    das "Ja" bei Ladungen spielt keine Rolle beim PSA PHEVs, die werden sowieso übertragen (erst nach plugout)