Beiträge von Lottochef

    Hallo


    Ich habe heute meinen GL FL zur 1. Inspektion abgegeben.

    Dabei wurde mir mitgeteilt das es eine Serviceaktion für meinen Wagen geben würde.

    Es wird wohl ein Update für die Scheinwerfer aufgespielt. (Matrix LED)

    Hat das auch schon jemand bekommmen ?

    LG Ralph

    Ich habe eben als Leihwagen für meine 3 Rückrufe einen alten Mokka bekommen, und siehe da, ich habe auch in meiner Garage ein Bild auf dem ich was sehen kann und nicht wie beim GL nur schwammiges Zeugs.

    Opel/PSA sollte sich was schämen in ihrem mittlerweile teuersten Modell (Insignia ist weg) so etwas zu verbauen. Im neuen Astra soll es ja uch wieder wesentlich besser sein.

    Ich wollte heute das erste mal meinen Haken in das dafür vorgesehene Loch der AHK stecken, da wir am Montag mit den Rädern wegfahren wollen.

    Muss dafür ja die Kappe die das Loch vor Schmutz schützt entfernen.

    Bei meinem alten Vorfacelift ging das alles ohne Probleme.

    Beim Facelift ist ja erstens die Steckdose nicht mehr schwenkbar, und direkt daneben ist eine massive Lasche in der man sein Kabel einklinken kann für das Abreißseil vom Anhänger.

    Leider ist diese Lasche fast bündig an der Schutzkappe montiert, so das ich diese nicht fassen kann um sie zu demontieren.

    Wer denkt sich denn so einen Scheiß aus? Mit eienm Schraubenzieher musst ich dann die Schutzkappe abpopeln um den Haken dann zu montieren.

    Solche Ingenieure müssten normal jeden Tag ihren Mist den sie entwerfen auch in der Praxis selbst ausführen um zu sehen was bedienungsfreundlich eigentlich sein sollte

    Ist vieleicht auch nur beim Hybrid so?

    LG Ralph

    An den Schwiegervater, zum 70sten, so so, tolle Sache, aber sind wir hier in einem Autoforum oder bei Facebook? :/

    Ich habe mir den Kindergarten jetzt lange genug angeschaut und und teilweise auch gelesen.

    Lass doch Deine Finger einfach in der V Position wie auf deinem Profilbild, und hör auf damit die Tastatur zu quälen, es reicht mit dem gestichel hier im Forum, vor allem vom Hofstaat (sorry)

    Freut Euch das Feirtag ist und genießt ihn.

    Ralph

    Die sind auch auf jedes Bauteil des Autos eingegangen, also keine 08/15 Umfrage

    Wenn man dann bei einem Punkt was negatives angeklickt hat musste man im Anschluss das auch detaliert schildern

    War positiv überrascht.