Beiträge von Lottochef

    Diese Aussage ist Blödsinn.

    Ganz so einfach wird es auch nicht sein.

    Da ist ja ein neuer Stromverbraucher mit dem die Elektronik nichts anzufangen weiß, da sie ja nichts von dem Marderschreck weiß.

    Bei meinem letzten Astra musste der Boschdienst die neu eingebaute Standheizung wieder ausbauen, da das Auto im Sommer dann angefangen hat zu heizen statt zu kühlen.

    Alles nur weil die Standheizung von Opel nicht freigegeben war um auf das Sytem zugreifen zu können, da die Standheizung die Stellung der Klappen in der Lüftung nicht steuern konnte.

    Auch kann man ja heute keine Glühbirne mehr einfach mal so in eine andere Art wechseln ohne das man eine Fehlermeldung bekommt.

    Die Aussage mit dem Marderschreck habe ich unabhängig von 2 verschiedenen Opelhändlern erhalten, deshalb bin ich jetzt so verwundert das jemand es eingebaut hat.

    LG Ralph

    Die Platten legt die Werkstatt nach einem Plan.

    Im Mokka wurden die anders verbaut wie im Grandland.

    Ich hatte schon 2x Besuch vom Marder, wolte mir auch ein System mit Strom installieren lassen.

    Ich bekam jedoch die Auskunft das es beim Grandland nicht geht, wegen dem Bussystem.

    Habe dann jetzt nur ein Ultraschallsystem eingebaut + ein Duftspray zur Marderabwehr

    Für meinen neuen, auch wenn er nur geleast ist wäre mir ein ´volles Abwehrsystem lieber, obwohl ich keine Selbstbeteiligung in der Teilkasko habe ujnd immer alles voll bezahlt wurde.

    ......leider muss man es nach jedem Start neu ausschalten .... ich schalte es aber auch generell aus, weil das ständige an und aus für den Wagen sicher nicht gut ist.....

    vieleicht tauschen wir unser Autos :/ , bei meinem geht das Ganze von den 4,5 Jahren die ich ihn habe, vieleicht zusammen 4 Wochen.

    Die restliche Zeit geht nix, habe mich damit abgefunden und ist mir mitlerweile auch egal.

    Es geht auch anders.

    Ich bekomme sogar mehr von meinem Händler für meinen GLX als im Ankaufbertrag steht, da die Preise stark nach oben gegangen sind, und das trotz das mittlerweile fast 1 Jahr vergangen ist.

    Vieleicht aber auch nur weil ich mir in den Ankaufvertrag wie immer einen Privatverkauf vorbehalten habe. Lass ich mir immer reinschreiben, habe bisher auch immer Privat verkauft, gab immer mehr Geld.

    Der Händler will meinen GLX aber unbedingt, weil der Hof relativ leer ist. So hat die Gebrauchtwagenkrise auch Gewinner.

    LG Ralph

    Samina die Kameraqualität ist im GL noch schlechter als im GLX. Habe ich bei einer Probefahrt festgestellt und der Verkäufer hat mir recht gegeben.

    Schon die Umstellung vom Mokka zum GLX war für mich grauselig, da das Bild im Mokka viel besser war.

    Jetzt, falls er denn kommt, wird es nochmal schlechter, trotz Ultimate