Beiträge von RoScho
-
-
@Hybrid4 Danke für Deine Erfahrungswerte.
Ist ja doch etwas mehr im Verbrauch als ich gehofft hätte. Ich hatte so mit 7,5l/100Km gerechnet (bei moderater Fahrweise).
Bei mir wird der GLX jedoch einen bedeutend geringeren Autobahnanteil haben, da ich damit nur lokal unterwegs sein werde, bis auf zwei - drei Urlaubsfahrten im Jahr.
Deswegen wird er auch hauptsächlich elektrisch fahren. Aber mal abwarten was bei mir herauskommt, wenn ich meinen GLX hoffentlich irgendwann bekomme.Momentan habe ich für meine lokalen Fahrten einen VW Beetle Cabrio Benziner von Bj 2015 mit 1,4l Turbo, DSG und 150PS. Damit liege ich bei ca. 10,1l/100Km trotz der angegebenen 5,7l.
Viele Grüße
RoScho -
Hallo zusammen,
in Erwartung meines GLX habe ich mich auch näher mit dem Thema Wallboxen befasst.
Die hier von @Hybrid4 und @Wetterfuxx eingesetzte Wallbox von Heidelberg habe ich mir auch angeschaut da diese ja beim ADAC der Testsieger ist.
Hier stören mich aber mehrere Dinge:1. Fehlender vorgelagerter FI A (Beschaffung und Einbau in Hausinstallation kosten extra)
2. Schlecht erkennbarer Status der Wallbox
3. Kein Energiezähler (Ich wüßte ganz gerne wie hoch der Anteil des Aufladens an meinem Stromverbrauch ist)
4. Kein modularer Aufbau, alles auf einer zentralen Platine (Wenn nach der Garantie mal was defekt ist, muß die komplette Platine erneuert werden)
5. Keine Zugriffssicherung/Verriegelung an der Wallbox selberIm Netz bin ich nun auf die Wallboxen der Firma "Stark-in-Strom" aufmerksam geworden und da auf die "Wallbox 11KW -PRO".
Zugegeben ist diese ca. 150€ teurer als die Heidelberg aber diese würde meine Anforderungen erfüllen.
Habt ihr schon mal etwas von dieser Firma gehört oder von deren Wallboxen und vielleicht sogar Erfahrungen gemacht?Gruß
RoScho -
Es scheint sich etwas zu tun aber leider gibt es in der Presse verschiedene Informationen.
In der "Automobilwoche" wird davon berichtet, dass es für die deutschen Werke noch keinen Termin gibt.
Bei der "Heute" aus Österreich wird hingegen davon berichtet, dass PSA die Produktion bis kommenden Montag wieder hochfährt. Z.B. das Opel Werk in Wien ab 06.05.20.
Opel: Produktion in Wien-Aspern läuft wieder anDas schnellste Newsportal - Die Newsplattform heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus Aktuell, Länder, Politik, Welt,…www.heute.atSchönen Gruß von der Glaskugel und vom Kaffeesatz

RoScho
-
Hallo zusammen,
mein ursprünglicher Liefertermin war der 18.4.2020, habe gestern von meinem FOH die Info bekommen, dass im System nun Anfang Juli als Termin steht. Also ca. drei Monate später. Ob das so bleibt, ist abzuwarten.

In der Hessenschau vom 30.04.2020 ist ein kurzer Bericht über das Werk Rüsselsheim. Da wird berichtet, dass es in den nächsten Wochen wieder anlaufen soll.
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/opel-faehrt-produktion-hoch,video-120922.html
Gruß
RoScho -
Angemeldet ja, aber noch nicht genutzt ...
Dann bin ich mal auf Eure Erfahrungen gespannt.
Ich muß ja Coronabedingt noch auf meinen GLX warten
Gruß
RoScho -
Mal ne blöde Frage, warum war denn beim TÜV der Kilometerstand bei so einem neuen Auto überhaupt bekannt?
Wenn ein Neuwagen angemeldet wird, dann muß der doch nicht vorher zum TÜV sondern kriegt als Neuwagen per se die 3 Jahres Plakette.
Also wäre es überhaupt mal interessant zu wissen, warum der beim TÜV war. Es sei denn, es hätte etwas zusätzlich eingetragen werden müssen (AHK oder Felgen etc.).
Ist dieses vernünftig geklärt worden und mit dem Opel Autohaus und dem Auto sonst alles Ok, nehme ich sehr stark an, dass bei der Km Erfassung beim TÜV ein Fehler passiert ist (Zahlen falsch vom Tacho übernommen/abgeschrieben). Kannst ja dann versuchen um alle Eventualitäten abzudecken eine Garantieverlängerung von Opel herauszuhandeln. Nur zur Sicherheit und als Entschädigung für deine Nerven
Wäre für mich dann auch kein K.O. Kriterium für den GLX.Ist aber nur meine Meinung.
Gruß
RoScho -
Hallo zusammen,
hat sich jemand mit seinem GLX Hybrid bei der PSA eigenen "free2move" angemeldet um die Ladeinfrastruktur von den beworbenen ca. 130000 Ladepunkten in Europa nutzen zu können? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Gruß
RoScho -
@Methusalem

Lesen und verstehen ne... 
Ich schrieb "....dafür muss man kein Auto kaufen was über 100tausend kostet...." vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen "um dies technisch inovation erleben zu können", damit ihr es versteht.
Ich hab nicht geschrieben das der GLX 100tausend gekostet hat.

Danke für den klärenden Hinweis.
Da wir hier im GLX Forum sind, geht man aber ganz natürlich von einem Bezug zum GLX aus. Es sei denn, es wird explizit von einem anderen Hersteller oder Modell geschrieben.
So geht es mir jedenfalls.Gruß
RoScho -