Kann es wirklich ein Batterie Problem bzw. eine geschwächte Batterie sein?
Ich bin zwar nicht Diesellotte , aber: Ja.
Kann es wirklich ein Batterie Problem bzw. eine geschwächte Batterie sein?
Ich bin zwar nicht Diesellotte , aber: Ja.
01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS
02. 143.267 km - 08/2019 - 25.03.2025 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
03. 140.264 km - 09/2020 - 10.06.2025 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
04. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
05. 123.456 km - 02/2019 - 28.05.2025 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
06. 117.090 km - 11/2018 - 04.07.2025 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 102.830 km - 04/2021 - 07.06.2025 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
08. 100.000 km - 08/2018 - 27.04.2025 - Postmann007 Grandland x 2,0 Diesel Ultimate Automatik
09. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter
10. 097.671 km - 12/2020 - 08.07.2025 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
11. 091.700 km - 06/2017 - 02.01.2025 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
12. 090.330 km - 06/2018 - 25.06.2025 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
13. 090.000 km - 11/2020 - 12.02.2025 - Lichte-66 - 1,5D (131PS) Automatik Ultimate
14. 088.697 km - 02/2021 - 24.06.2025 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Atomatik
15. 088.025 km - 10/2017 - 29.04.2025 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
16. 080.666 km - 02/2020 - 30.01.2025 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
17. 072.014 km - 06/2018 - 01.07.2025 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
18. 070.738 km - 07/2021 - 06.07.2025 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
19. 070.190 km - 02/2020 - 02.05.2025 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
20. 069.389 km - 01/2022 - 23.06.2025 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
21. 065.491 km - 05/2023 - 21.03.2025 - HonkVomDienst - 2.0 Diesel 177 PS Ultimate AT8
22. 060:264 km - 02/2020 - 15.02.2025 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
23. 056.512 km - 04/2018 - 26.03.2025 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
24. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
25. 055.314 km - 04/2019 - 13.04.2025 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
26. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate
27. 040.492 km - 03/2021 - 04.01.2024 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT
28. 040.414 km - 10/2021 - 01.06.2025 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
29. 038.008 km - 10/2021 - 01.07.2025 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
30. 037.300 km - 08/2021 - 30.12.2024 - SilkeT - GLX-H2 (224 PS) Automatik
31. 037.111 km - 11/2023 - 08.07.2025 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
32. 036.342 km - 08/2021 - 01.07.2025 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik32.
33. 027.191 km - 02/2021 - 28.01.2025 - Holzkopp - GLX Ultimate (180 PS Benziner) Automatik
34. 020.500 km - 03/2022 - 11.05.2025 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
35. 018.950 km - 12/2022 - 28.04.2025 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
36. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)
37. 010.402 km - 03/2024 - 06.03.2025 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)
38. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
39. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
40. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
Na toll.... kann ich den jetzt also verschenken...
Da musst Du erst mal einen zu Verharzung neigenden Saugrohreinspritzer finden ...
Der letzte, bei dem bei mir dieser Reiniger funktioniert hat, war ein VW Typ 53 mit einem Motorkennbuchstaben EG - vor 40 Jahren (!)
eine Dose LIQUI MOLY Injectionreiniger
Den aber bitte nicht verwenden, der funktioniert nur bei Saugrohreinspritzern.
Der hier ist richtig: https://www.liqui-moly.com/de/…-benzin-p000194.html#5129
Oder auch der hier: https://www.liqui-moly.com/de/…einiger-p000062.html#5153
Das muss auch funktionieren. Die Nutzung von AA beendet keine Apps, die auf dem Infotainmentsystem gerade laufen. Sonst ginge z.B. das Radio auch aus.
Umgekehrt haben die Apps, die auf dem Infotainmentsystem laufen, keine Auswirkungen auf die auf dem Telefon laufenden Apps.
Der 1.6er PUG in modernen Fahrzeugen hat eine Steuerkette - ohne vorgegebenes Wechselintervall.
Nur ist das interne Navi auf dem gleichen Stand wie GMaps in Android Auto?
Klar nein. Aber die Vorteile bei der Elektrostrategie überwiegen.
Ich dachte, dass wäre nur effektiv, wenn man diese Live-Maps für 110€ / Jahr dazu bucht
Den Obulus entrichtet man für die Live - Navigation mit Echtzeitinformationen (RTTI).
Du kannst ja zur Unterstützung der Entladestrategie das interne Navi stumm nutzen und Dich trotzdem mit Google Maps ans Ziel führen lassen.
(Mir persönlich wäre das zu umständlich, daher nutze ich den kostenpflichtigen Service von Opel.)
Fahrt den BMW mal probe... dann teilt mir Eure Reaktion mit... ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Spaß damit!
Ab hier wird es ganz leicht OT, empfindsame Charaktere sollten das hier überlesen
:
Allen Interessenten für BMWs mit ICE-Beteiligung sei folgender YouTube-Kanal dringend empfohlen: https://www.youtube.com/@H2MotorsGmbH
An die Membran-Nachrüster:
Erfüllen die eingesetzten Materialien die Anforderungen von Peugeot / Opel u.a. hinsichtlich der Beständigkeit gegen Kraftstoffe?
Nicht, dass man an der KGE Schnellverschlüsse für wiederholte Wechsel montieren müsste ... ![]()