Vielen Dank für Deinen Beitrag, toll geschrieben!
der einfach "mein Kind im Manne" geweckt hat.
Darüber musste ich herzhaft lachen, Dankeschön! ![]()
Vielen Dank für Deinen Beitrag, toll geschrieben!
der einfach "mein Kind im Manne" geweckt hat.
Darüber musste ich herzhaft lachen, Dankeschön! ![]()
wieso hier die Leute so krass von Porsche und Tesla "angefixt" sind
Die Strahlkraft beider Marken ist enorm.
Es gibt sooooooooooo viele andere Hersteller (teilweise sogar echt gute chinesische) die um einiges günstiger sind als die genannten beiden.
Es geht beim Autofahren nicht primär um die Befriedigung eines Mobilitätsanspruchs.
Es geht auch nicht darum, den besten Wagen für sich zu wählen.
Man sucht und findet idealerweise den Kompromiss, mit dem man am besten leben kann.
Ich wünsche Dir schon jetzt allzeit gute Fahrt mit dem Macan! Ist sicher ein tolles Auto, das Euch viel Spaß machen wird!
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Vorfreude und nach Übergabe allzeit gute Fahrt mit dem Enyaq!
Wie lässt sich das Management demzufolge prüfen oder überlisten?
Leider hat Samina Recht. Daran ändern kannst Du genau nichts. Es ist noch nicht mal möglich, z.B. die Starterbatterie etwas weiter zu laden (85% statt 80%).
Die Autos selbst sind nicht schlecht, funktionieren aber elektronisch nicht unbedingt zeitgemäß.
Aber das habe ich gefühlt schon zu 1.000 anderen Gelegenheiten geschrieben.
Ich wünsche Dir schon jetzt allzeit gute Fahrt mit dem Model Y!
Die allseits bekannten Sprüche zu Elon erspare ich Dir hier gerne.
denn Start/Stop schadet mehr als es nützt.
Hast Du dafür eine Quelle?
Ich meine jetzt außer den Behauptungen zu Anlassern und Batterien.
Frage an die Fachmänner ,wenn kein Fehler gespeichert ist ,kann der Batteriesensor trotzdem nicht richtig hinhauen ,oder getestet werden ?
Das Problem dürfte nicht der Sensor selbst sein, sondern das Lademanagementsystem, das eine Ladung über 80% verhindert.
"Die Michelin Primacy sind nicht bekannt für hohe Exaktheit - und genau die brauchst Du für Spurrillenempfindlichkeit."
>> Aber bei mir ist Michelin Primacy derjenige, der absolut exakt läuft!
Du hast mich nicht verstanden.
Ein exakt agierender Reifen "A" wird immer dazu neigen, Spurrillen nachzulaufen.
Ein wenig präzise agierender "B" Reifen wird sich bei Spurrillen tolerant verhalten.
"B" läuft auch in Spurrillen gerade, "A" macht das eben nicht.
Zunächst vielen Dank für Dein Update! ![]()
Du vergleichst ein bisschen Äpfel mit Birnen.
Die Michelin Primacy sind nicht bekannt für hohe Exaktheit - und genau die brauchst Du für Spurrillenempfindlichkeit.
Noch dazu fährst Du auf dem gutmütigeren Reifen einen geringeren Druck als auf dem von Haus aus exakteren Goodyear und lässt damit mehr laterale Walkarbeit zu.
Wenn Dir also der Goodyear zu spurrillenempfindlich ist: Fahre ihn mit 2,3 bar. Bei diesem Druck wird er etwas verbindlicher, ohne schwammig zu wirken. Engagierte Kurvenfahrt stresst ihn mit diesem Druck aber schon, also bitte nicht machen. Du kannst auch auf dem Michelin 2,5 bar vorne fahren, hinten würde ich nicht mehr über 2,3 bar wählen - außer er ist entsprechend beladen oder mit einem Anhänger unterwegs.