Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, geht es Dir gerade nicht um eine technische Erläuterung eines gelängten Stehbolzens? ![]()
Beim Nachziehen bitte extrem aufpassen, der Bolzen könnte abreißen ... ![]()
Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, geht es Dir gerade nicht um eine technische Erläuterung eines gelängten Stehbolzens? ![]()
Beim Nachziehen bitte extrem aufpassen, der Bolzen könnte abreißen ... ![]()
Ich habe dieses Pfeifen 'mal per Video aufgenommen:
Und vergessen, es hier zu verlinken ... ![]()
Müsste das nicht eigentlich 'teilgebend' heißen ...?
Du meinst anstatt "teilnehmend"? ![]()
Aber das sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck sein.
Da hast Du allerdings Recht.
Die Türen sollten so ans Montageband angeliefert werden, dass sie sich in jeder Beziehung einwandfrei montieren lassen.
Der Karosserie-Rohbau und die Qualität der Türen und Klappen ist einfach unterirdisch.
Und das sage ich, obwohl ich meinen "Dicken" wirklich mag. Ein guter Karosseriebauer kann das Finish natürlich verbessern.
Ich würde mich davor hüten, selbst mit Gewalt auf Teile der Tür oder auf die Scharniere einzuwirken. Wenn dort etwas reißt, hat man verloren.
Lade doch mal bitte die Rechnung anonymisiert hoch, dann werfen wir gerne einen Blick drauf.
Ist das mit dem Kaltstart- bzw. Kaltleerlauf bei Diesel und Benziner unterschiedlich?
Oder wie meinst du das sonst mit 'einleuchtend'?
Ja. Ein Benziner entwickelt vergleichsweise schnell Temperatur, ein Diesel braucht dafür viel länger. Im Leerlauf wird bei einem Diesel im Gegensatz zum Benziner kaum Kraftstoff verbrannt.
auf meine alten Tage hier im Forum
![]()
dass darin die Start-Stop-Funktion nur sehr sparsam verwendet wird. Besonders in der Kaltstartphase läuft der (Benzin-)Motor immer mit. Damit werden häufige Kaltstarts, z. B. beim Warten vor einer roten Ampel, so gut wie immer vermieden. Das halte ich auf jeden Fall für 'gesünder' für den Motor, als ihn längere Zeit mit Niedrigtemperatur mitlaufen und mehrfach kurz hintereinander kalt starten zu lassen.
Das Management bei Stopp/Start klingt interessant und auch einleuchtend - insbesondere, da es sich beim Hybrid um einen Benziner handelt.
Bei meinem GLX 2.0D wird Stopp/Start auch bei kaltem Motor sehr früh eingesetzt. Das liegt daran, dass der erneute Kaltstart dem Motor weniger schadet als ein sehr effizienter Leerlaufbetrieb, bei dem er sich kaum spürbar erwärmt.
Da hast du dir auch was schönes gegönnt!
Dankeschön!
Da geht der Grandland dann demnächst wohl weg?
Ja, er steht zum Verkauf.
Das mit der Öltemperatur geht bei mir schneller (ca. 5 km), wenn es nicht gerade 'Stop-and-go' ist.
Jetzt überlege ich, ob das gut oder schlecht ist ...
Ernster Teil meiner Antwort: Bei mir sind das ca. 3 km Ort + Landstraße, danach BAB mit Dauertempo 120 km/h
Scherzhafter Teil meiner Antwort: