Mir wurde auch gerade Version 1.52.2 angeboten.
Ich habe installiert und werde voraussichtlich keine Änderungen feststellen.
Mir wurde auch gerade Version 1.52.2 angeboten.
Ich habe installiert und werde voraussichtlich keine Änderungen feststellen.
Wie schlimm ist das Weiterfahren mit leeren Tank?
Dein MSG hat errechnet, dass der Tank leer ist. Das heißt keinesfalls, dass er wirklich leer ist.
Rust mir jetzt direkt der DPF zu oder bekomme ich noch 1000KM raus bevor das gemacht werden muss?
Ich würde die 1.000 km fahren. So lange Dein Auto nicht in den Notlauf geht, sollte das kein Problem sein.
Oma hat 90ten
Meinen Glückwunsch! ![]()
Es ist möglich, dass Opel nur den Tausch des Eolys-Tanks vorsieht. Ich habe jetzt auf die Schnelle bei den Konzern-Zwillingen von Peugeot auch nichts Zielführendes gefunden:
Mein Vorschlag: Ab zum FOH und dort Fehler auslesen und sich einen KVA erstellen lassen.
Mein 2.0D riecht bei jeder Regeneration des DPF so, wenn sie im Stand noch läuft.
Ich habe aber den Eindruck, dass der Geruch vor dem Tausch des DPF im Rahmen des Rückrufs O8I im August 2022 intensiver war.
Mit meinem Stamm-Händler in Leverkusen habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Gleiches kann ich von meinem Opel-Partner in Gelnhausen berichten.
Anfangs waren insbesondere die "alten" GM-Schrauber wenig angetan von den frankophilen Veränderungen. Aber man war dort immer professionell und lösungsorientiert unterwegs.
Wären die Grandland X so schlecht wie die App, müsste man ernsthaft vor den Fahrzeugen warnen.
So sind es gute Autos, die sich eben nicht zeitgemäß online unterstützen lassen.
Aber gerne zurück zum Thema.
Version 1.52.1 gerade installiert.
Auswirkungen kann ich nicht beurteilen, da der Grandland X zuletzt am 15.2.2026. bewegt wurde.
Fehlercodes: NULL, NULL
Bei Opel ausgelesen?
Irgendeine OBDII-Kiste kann diese Fehler möglicherweise nicht erkennen, da sie nicht direkt abgasrelevant sind.
Die Datei war zu groß.
Warum lädst Du das Video nicht bei YouTube hoch und verlinkst es hier?
Wenn es der Bolzen am Auspuffkrümmer sein sollte, dann wäre das Pfeifen permanent.
Es hört aber nach 2 Min. und höherer Drehzahl auf.
Nicht zwangsläufig. Geänderte Thermik kann durchaus auch zum Abdichten führen (war bei meinem 5-Zylinder-Passat 32B genauso).
Außerdem läuft der Ventilator mit, obwohl das Kühlwasser erst mit ca. 40°C angezeigt wird.
Fehlercodes? Mein Tipp: elektrisch gesteuertes Thermostat tauschen.