Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Wären die Grandland X so schlecht wie die App, müsste man ernsthaft vor den Fahrzeugen warnen.
So sind es gute Autos, die sich eben nicht zeitgemäß online unterstützen lassen.
-
Aber gerne zurück zum Thema.
Version 1.52.1 gerade installiert.
Auswirkungen kann ich nicht beurteilen, da der Grandland X zuletzt am 15.2.2026. bewegt wurde.
-
Fehlercodes: NULL, NULL
Bei Opel ausgelesen?
Irgendeine OBDII-Kiste kann diese Fehler möglicherweise nicht erkennen, da sie nicht direkt abgasrelevant sind.
-
Die Datei war zu groß.
Warum lädst Du das Video nicht bei YouTube hoch und verlinkst es hier?
Wenn es der Bolzen am Auspuffkrümmer sein sollte, dann wäre das Pfeifen permanent.
Es hört aber nach 2 Min. und höherer Drehzahl auf.
Nicht zwangsläufig. Geänderte Thermik kann durchaus auch zum Abdichten führen (war bei meinem 5-Zylinder-Passat 32B genauso).
Außerdem läuft der Ventilator mit, obwohl das Kühlwasser erst mit ca. 40°C angezeigt wird.
Fehlercodes? Mein Tipp: elektrisch gesteuertes Thermostat tauschen.
-
Wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, geht es Dir gerade nicht um eine technische Erläuterung eines gelängten Stehbolzens?

Beim Nachziehen bitte extrem aufpassen, der Bolzen könnte abreißen ...

-
Ich habe dieses Pfeifen 'mal per Video aufgenommen:
Und vergessen, es hier zu verlinken ...

-
Müsste das nicht eigentlich 'teilgebend' heißen ...?

Du meinst anstatt "teilnehmend"?

-
Aber das sollte eigentlich nicht Sinn und Zweck sein.
Da hast Du allerdings Recht.
Die Türen sollten so ans Montageband angeliefert werden, dass sie sich in jeder Beziehung einwandfrei montieren lassen.
-
Der Karosserie-Rohbau und die Qualität der Türen und Klappen ist einfach unterirdisch.
Und das sage ich, obwohl ich meinen "Dicken" wirklich mag. Ein guter Karosseriebauer kann das Finish natürlich verbessern.
Ich würde mich davor hüten, selbst mit Gewalt auf Teile der Tür oder auf die Scharniere einzuwirken. Wenn dort etwas reißt, hat man verloren.