10-20km hatte er zuvor jeden Tag pro Strecke
Alles unter 50 km einfacher Strecke ist für einen modernen Diesel Kurzstrecke.
10-20km hatte er zuvor jeden Tag pro Strecke
Alles unter 50 km einfacher Strecke ist für einen modernen Diesel Kurzstrecke.
Haben G12 Evo / G12+ eine Freigabe für PSA-Motoren?
Meines Wissens weder das eine noch das andere. Bitte Kühlmittel mit Freigabe PSA B71 5110 verwenden. Gerade die Heizungswärmetauscher sind da hochempfindlich.
Wenn nur bei Hitze kann auch sein das sich irgendein Kontakt z.B. beim Wahlhebel oder der Bremslichtschalter irgendwie ausdehnt
Darauf tippe ich auch.
Ein Stecker oder ein Adapter können das nicht auslösen.
Es sei denn, sie enthalten eine Elektronik z.B. für die Ansteuerung von LED-Rückleuchten beim Anhänger / Träger.
Herzlich willkommen hier!
Tipp: Pflege die relevanten Daten zu Deinem GLX in Deine Signatur, dann kann zielgerichteter geholfen werden.
Meinst Du mit Werkstatt Deinen FOH?
Welche Fehlercodes hat der FOH ermittelt?
woran das Steuergerät erkennt ,das ein Stecker in der Steckdose ist
Das Anhängersteuergerät erkennt einen an der Steckdose angeschlossenen Verbraucher über eine Ruhestromüberwachung. Daher können auch Anhänger oder Fahrradträger mit LED-Beleuchtung kritisch sein. Wird kein Anhänger erkannt, wird auch die Beleuchtung nicht geschaltet.
2.0D
2019
172.000km
Das Ganze fügst Du jetzt noch in Deine Signatur ein, dann haben es alle Hilfswilligen einfacher.
Was kann ich machen ?
Den Wagen zur Diagnose zum FOH stellen.
Ohne die Fehlercodes kann hier niemand etwas Sinnvolleres beitragen.
Wahrscheinlich ist diese Tauschvorschrift völlig überzogen...
Bei DI-Motoren sind die thermischen Belastungen für Zündkerzen wesentlich höher als bei Saugrohreinspritzern.
Da sich Defekte nicht an den Elektroden sondern am Keramikkörper zeigen, würde ich keine Experimente eingehen.
EDIT: Warum hast Du keine NGK verwendet, obwohl die verbaut waren?