Beiträge von hari800

    das bis zum Problemtag verbaute Cartrend HUD

    Das ist ein interessanter Zufall oder Abhängigkeit. Ich hatte das Cartrend HUD ebenfalls bis zum Porblemtag dran und auch aus den sleben Gründen angeschafft.

    Es scheinen aber doch einige mehr hier das HUD zu haben ohne irgendwelche Probleme. Wir wären jetzt zwei wo es sein könnte.

    Der IT Kupferwurm lässt grüßen. Passt zumindest zu den CAN-Bus Fehlern (Thema Echo, Störung, Busterminierung...)

    Ich habe das HUD seitdem wieder in die Kiste gepackt, ob ich einen Gegentest mache, muss ich mir noch überlegen.


    Arnold1960 den Tipp habe ich auch nicht auf dem Schirm, bei mir war die Karre aber total tot, so dass es egal war wie lange die Fehlermeldung da stand, der Bolide stand ja auch ;). Gut zu wissen, Danke.


    Gruß

    Harald

    Der Fernlichtassistent reagiert wohl sehr eng auf das was er für Nebel hält oder er denkt er ist in der Stadt (wie gesagt der Asiistent muss nicht real so sein!).


    Eigentlich soll bei Kälte ja alles besser leiten als bei Hitze. Wäre schon arg herbeigeholt vom Insider. Es müsste da ja dann eine Sperre geben, wenn das Steuerugerät unterhalb einer Schwelle ist (Verkühlung) und nicht nur oberhalb (Überhitzung). Eigentlich sind bei Kälte doch die Bauteile der limitierende Faktor als Lötstellen. Beim "Heizen" mit dem Cupra ist ja sicher eher irgendwas zu warm geworden und abgestürzt. Das hatte ich mal bei Zafira mit der Klimaautomatik, der zu lange in der Sonne stand. Da hat alles verrückt gespielt aber zum Glück nicht die Motorsteuerung. Sachen gibt's...


    Einfach weiter beobachten was der Winter bringt.

    Gruß

    Harald

    Ich wollte Grp&Go unbedingt und habe mir zu den Allwetterreifen noch ordentlicher Winterreifen dazu gekauft.

    So fahre ich die Allwetter nicht von O-O sondern halt von N-M bis die runter sind, dann kommen ordentliche Sommerreifen drauf.

    Die Allwetter müssten ja auch einen breiteren Temperaturbereich als Sommerreifen haben ("7° Grenze"),

    Schlussendlich ist alles irgendwo ein Kompromiss.

    Man ist halt an die Größe gebunden, aber das war für mich kein Thema.


    Bis dato passt dies Strategie für mich und ich habe damit im Frühling, Sommer, Herbst (Allwetter) wie Winter(Winterreifen) keinen Grund zur Klage.

    Gruß

    Harald