Ich hatte bei mir einen personal fault, mt dem selben Effekt: nämlich an der Schlüsselbatterie eine Schutzfolie vergessen abzuziehen.
Vielleicht noch mal in den Schlüssel schauen ob die Batterie drin ist und Kontakt hat.
Ich hatte bei mir einen personal fault, mt dem selben Effekt: nämlich an der Schlüsselbatterie eine Schutzfolie vergessen abzuziehen.
Vielleicht noch mal in den Schlüssel schauen ob die Batterie drin ist und Kontakt hat.
Heute auch die 26.0 Karten gelade (GLX), an der hinteren Buchse und wie immer ziemlich genau 45 min. An der vorderen war es immer gleich schnell (langsam) mit dem gleichen Stick. Wegen bekannter Fummelei ist vorn ein (ordentliches USB Verlängerungskabel drin für Android Auto und wozu auch immer.
Ich nutze aber die "Ladegerät" Methode also nicht während einer Fahrt. Das ist aber der USB Hardware mit Sicherheit völlig egal.
Die Leiterplatten von Hypercolor sind dünner als die originalen Glühlampen. Da hat die Werkstatt sicher auch etwas nachgebogen, damit die sicher Kontakt haben. Bei mir waren die alten Lampen ja auch über 3 Jahre drin.
Aber jetz alles super und schön hell ![]()
So heute innen komplett umgerüstet. Der Flackerfehler waren die Kontakte. Beim Nachbiegen auf Kurzschluss achten, also z.B. einen Pappstreifen zwischen die Kontakte und dann sachte nachbiegen.
Jetzt ist endlich Licht in der Hütte.
Danke für die Tipps zum Einbau und den Tipp mit den Kontakten weiter vorn hier.
Die Bordelektronik schaltet die ab (und an), wenn die gemessenen Stromwerte nicht stimmen. In dem Fall wird zuwenig Strom verbraucht. Entweder eine Glühlampe drin lassen. Oder wenigstens eine mit Innenwiderstand (da steht CAN Bus tauglich obwohl das nichts damit zu tun hat) einbauen. Oder einen Innenwiderstand mit in eine Leuchte einbauen.
Gruß Sigi
Gute Idee, werde mal mit einer LED testen. Das alle 5 defekt sind glaube ich eher nicht. Richtig drin waren sie.
Danke für die super Anleitung, Teflonband ist schon bestellt.
Habe heute auch auf LED umgerüstet (Hypercolor). Die Leseleuchten im Fond machen Ärger.
Sind ja 5 gleiche für den Innenraum. Schalte ich eine ein, hell. Schalte ich die zweite dazu, leuchten die nur schwach. Auch flackert es beim Antippsen der Abdeckung. Zurück auf Glühlampe, alles i.O....
Kontaktproblem oder regelt die Steuerung zu weit runter, das die LED spinnen?
Meine myopel App hat mir jetzt auch einen Rückruf angezeigt. Nach Rückfrage FOH Kontrolle DPF.
Heute Termin gehabt, alles i.O. Es wurde nichts getauscht. Kilometerstand ca. 40tkm.
Gruß Harald
So wie ich das sehe ist die Batterie EZ 12/19
Meiner ist auch 3 Jahre alt und hat letztes Jahr eine neue Batterie bekommen. Dank Flexcare kostenlos.
Start Stop geht wenn Batterie voll. Dazu lade ich die auch ein mal im Monat im Fahrzeug mit einem Ladegerät voll auf. Es kommen sonst bei Kälte auch weitere Fehler wie automatisches Bremssystem usw. Siehe hier Fehlermeldung-automatisches-bremssystem-funktioniert-nicht
Ich werde aber dem "Server" bis morgen Zeit lassen und dann den Granny "ans Netz lassen". Ich hoffe mal das klappt dann.
Dienst ist wieder aktiv. Wie ich ein TomTom Abo in das MyOpel System bekommen soll, ist mir noch nicht ersichtlich. Es gibt ja keine Freischaltcodes oder so. Man bezahlt auf der MyOpel Webseite und irgendwann ist es dann wieder da. Aber vielleicht findet Cofano eine Lösung.