Rückruf für Fahrzeuge mit 2.0l Dieselmotoren - Opel Grandland 2l Diesel

  • Das ist schlecht, lass nochmal auslesen, wahrscheinlich ist deine Pumpeinheit auch übern Jordan. X/

    Nox-Sensor sollte getauscht werden nach dem 1. Auslesen.

    Auto hin...Ersatz mit... mittags Mitteilung Lagerdifferenz.

    Also Fehler wieder gelöscht und Auto abgeholt.

    20 km gefahren...wieder Motorfehler.

    Bin mal gespannt wer das zahlt :/

    GLX 2.0 D Ultimate 8 AT und sonst Allem.
    19 Zoll inklusive in Perlmutweiß

  • Na da bin ich gespannt wie es bei meinem GLX 2l D weiter geht....

    Ich habe ihn gebraucht gekauft, beim FOH mit 76000 km aus erster Hand .... nach knapp 400 Kilometer hatte ich schon 2 x die Meldung motorfehler, Werkstatt aufsuchen ! Erste Diagnose vom Mechaniker war... möglicher Marder Schaden am Sensorkabel ( welcher auch immer ) Kosten ca. 800 € .... er hat den Werkstattmeister noch dazu geholt der es auch nicht ausschließen kann, den Marder.... er schaute noch im PC ob alle Rückrufe erledigt wurden und siehe da DPF tausch und Software Update wären noch offen!!!...

    Fängt echt gut an meine Beziehung zum FOH .... Wer gibt ein Auto zum Kunden ohne die Wartungs historie zu prüfen?

  • Wer gibt ein Auto zum Kunden ohne die Wartungs historie zu prüfen?

    Genau mit dieser Frage würde ich sowohl den Verkäufer als auch den Inhaber Deines FOH konfrontieren.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • so, kurzes Update....

    Mein Auto war eineinhalb Tage in der Werkstatt, DPF wurde getestet und getauscht und es wurde eine neue Software aufgespielt.

  • Meine myopel App hat mir jetzt auch einen Rückruf angezeigt. Nach Rückfrage FOH Kontrolle DPF.

    Heute Termin gehabt, alles i.O. Es wurde nichts getauscht. Kilometerstand ca. 40tkm.

    Gruß Harald

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Guten Abend,


    seit August 2022 warte ich wegen fehlender Teile auf einen Termin in meiner Opel Werkstatt. Opel habe ich bereits direkt kontaktiert, seit 3 Wochen hat sich niemand bei mir gemeldet. Was sind eure Erfahrungen?

  • Moinsen. Mal ein kurzes Update: hatte letzte Woche TÜV-Termin und siehe da, keine Plakette, Abgaswerte zu hoch. Nach Vorsprache beim Opel-Händler die Überraschung, da steht noch eine Rückrufaktion wegen DPF aus seit 2022...fehlt mir leider völlig das Verständnis, denn schließlich war ich im September 22 genau deswegen da...Wird jetzt nachgeholt, bin gespannt, was Opel wegen der zusätzlichen TÜV-Kosten sagt...

    sportliche Grüße, Ralle