Beiträge von hari800

    Hatte die letzten 2 Jahre mit chinesischen Allwetterreifen keine Probleme im Schnee in Ober und Niederbayern.

    Kann ich so nicht bestätigten, Mit den original Cross Climate Allwetterreifen, 10tkm drauf Null Grip, Null Spurführung auf festem Schneematsch. Mit Winterreifen alles ok. Ebersberg Oberbayern 600m üNN

    Zumindest einmal mußtest du BT-Tethering bestimmt einschalten

    Es gibt da den Unterschied ob man die Opel connect Box schon hat oder noch OnStar Reste.

    Bei ersteren ist weder Handy noch BT wirklich nötig. Bei Bedarf wühle ich mich noch mal zurück wo das war.

    Hier im zweiten Teil --> OnStar-OpelConnect #88

    Das hatte ich mit Hilfe von f4binho mal herausbekommen.

    WolfgangN-63 Datenfreigabe im Navi noch aktiv?

    Anbei die Fehlerliste OBD. nunja laut OBD Codes scheinbar starkes "Kommunikationsproblem" unter der Motorhaube.

    20220425_GLX-Steuergerät-OBD-Codes.jpg

    Natürlich trat der Fehler beim FOH nicht mehr auf.


    Somit sicher Software ;) . Es waren zwar auch Marderspuren da, aber nichts abgefressen.

    Der Techniker beim FOH hat dann über eine Anfrage bei Opel den Hinweis bekommen, dass bei einem der Fehlercodes das Motorsteuergerät mit neuer Software programmiert werden soll und anlernen, kalibrieren...

    Dank FlexCare alles Garantie...


    Inzwischen ist er wieder daheim und läuft seit ca. 100km.

    Gruß

    Harald

    Hallo,


    Habe keinen direkten Thread zum Steuergerät gefunden, deshalb hier


    Heute den Boliden gestartet, nach 10m zeigt das Fahrerinfodisplay (zwischen Tacho und DZM) "Motorfehler, Fahrzeug reparieren lassen", danach "Fehler Bremsanlage Fahrzeug anhalten" (stand ja schon wegen Motor tot), "Abstandsradar defekt..", "Fehler Servolenkung Fahrzeug anhalten", "Motorfehler Fahrzeug anhalten", "Warnung SpurhalteAssist." - oh zum Glück nur Warnung , "Fehler Rückfahsicher."...

    Jede Meldung so im 20s Abstand. Danach konnte ich die Zündung sogar wieder ausschalten.

    Radio und Service Call (opel connect) ging, man ist plötzlich mit sehr wenig zufrieden.


    ADAC hat dann 1,5h später Batterie Reset gemacht (abgeklemmt und Leitung zum Fahrzeug über Prüflampe entladen).

    Danach Fehlerspeicher über OBD ausgelesen (eine ewig lange Liste mit Fehlercodes), dann alles gelöscht und zurückgesetzt, was so mit seinem OBD ging.

    Danach wollte der Gute wieder.. und ist brav bis zu meinem FOH gefahren (ohne irgendwelche Probleme oder Anzeichen von Schwäche oder Notlaufprogramm.

    Nun steht er dort für weitere Fehlerfindungen.


    Laut ADAC "Steuergerät komplett aufgehängt", "Softwarefehler".


    Batterie war neu (12/2021) und rappelvoll geladen (Ladegerät und danch noch 1000km Autobahn Ostern).


    Vielleicht hilft es ja jemand wenn er weiterkommen muss und kein gelber EngelIn in der Nähe fliegt.


    Wenn der FOH noch was findet, melde ich mich.

    Hallo zusammen, zum Thema Fahrdaten und Samina Warp Antrieb nur so viel:

    1.647.152km in 10h:45 für 96Eur! Da soll mal einer sagen der Diesel wäre a nicht schnell und b nicht sparsam!


    Screenshot_20220425-182926_My Opel.jpg

    Mein km Stand ist jetzt 1.677.721km laut Opel App... ob da wohl das Vorzeichen Bit auf dem Stack verschwunden ist???


    Fairerweise muss man sagen, dass sich mein Steuergerät danach komplett aufgehängt hat, und nur mit ADAC wieder zum Leben erweckt wurde -> anderer Thread --> Steuergerät aufgehängt

    Liegt es eventuell am Modelljahr ? Mein GLX hat EZ 09/2020 und ich weiß leider nicht, welches Modelljahr es ist.

    Nein, wie Methusalem schon schreibt, gibt / gab es diese Einstellung (zumindest ab MJ2020) nur auf dem Papier. Damit die online Dienste gehen, muss man nur die Datenübertragung erlauben und natürlich Opel connect. Scheint bei Dir alles gemacht (siehe drittes Bild). Gilt aber nur für die Verbrenner, bei den Hybrids ist es anders, schreib doch bitte noch Deinen GLX Typ in Deine Signatur, dann können wir genauer antworten.

    War im Februar 2020 ein langer thread hier, als das neu war.