Beiträge von hari800

    Die Bordelektronik schaltet die ab (und an), wenn die gemessenen Stromwerte nicht stimmen. In dem Fall wird zuwenig Strom verbraucht. Entweder eine Glühlampe drin lassen. Oder wenigstens eine mit Innenwiderstand (da steht CAN Bus tauglich obwohl das nichts damit zu tun hat) einbauen. Oder einen Innenwiderstand mit in eine Leuchte einbauen.

    Gruß Sigi

    Gute Idee, werde mal mit einer LED testen. Das alle 5 defekt sind glaube ich eher nicht. Richtig drin waren sie.

    Habe heute auch auf LED umgerüstet (Hypercolor). Die Leseleuchten im Fond machen Ärger.

    Sind ja 5 gleiche für den Innenraum. Schalte ich eine ein, hell. Schalte ich die zweite dazu, leuchten die nur schwach. Auch flackert es beim Antippsen der Abdeckung. Zurück auf Glühlampe, alles i.O....

    Kontaktproblem oder regelt die Steuerung zu weit runter, das die LED spinnen?

    So wie ich das sehe ist die Batterie EZ 12/19

    Meiner ist auch 3 Jahre alt und hat letztes Jahr eine neue Batterie bekommen. Dank Flexcare kostenlos.

    Start Stop geht wenn Batterie voll. Dazu lade ich die auch ein mal im Monat im Fahrzeug mit einem Ladegerät voll auf. Es kommen sonst bei Kälte auch weitere Fehler wie automatisches Bremssystem usw. Siehe hier Fehlermeldung-automatisches-bremssystem-funktioniert-nicht

    Ich werde aber dem "Server" bis morgen Zeit lassen und dann den Granny "ans Netz lassen". Ich hoffe mal das klappt dann.

    Dienst ist wieder aktiv. Wie ich ein TomTom Abo in das MyOpel System bekommen soll, ist mir noch nicht ersichtlich. Es gibt ja keine Freischaltcodes oder so. Man bezahlt auf der MyOpel Webseite und irgendwann ist es dann wieder da. Aber vielleicht findet Cofano eine Lösung.

    Bei mir standen erst die beiden unteren Felder wo Live Navigation "abgelaufen" ist (siehe vorherigen Post).

    Der "Vertrag" endet ja automatisch nach 3 Jahren, was bei mir gerade diese Woche war.


    Gehe ich auf "My Opel -> Opel connect - Mehr erfahren" kann ich Live Navigation aktivieren (gut netzt nicht mehr..)

    Step1.jpgStep2.jpg


    Links im zweiten Bild stand vorher "Aktivieren" und da kommt dann das Angebot monatlich oder Jahrespaket.

    Dort wird noch angezeigt "Ihr Fahrzeug ist kompatibel..."

    Dein Granny ist ja älter, ich habe einen mit den ersten "Opel Connect Boxen" also ohne One Star.

    Vielleicht ist da ein Unterschied.


    Gruß

    Harald

    Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand einen Weg gefunden nach Ablauf der kostenlosen 3-jährigen Live-Navigation (sichtbar an der Anzeige "tomtom-trafik, anstatt TMC) dieses zu verlängern?

    Ja ich gerade eben.

    Ich habe meinen FOH nach Paketpreisen z.B. für 3 Jahre gefragt. Ergebnis - gibt es nicht, man muss den Webstore nutzen.

    Hier die original Antwort vom FOH:

    ...vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Mir ist kein anderer Weg bekannt, als den Dienst über die MyOpel/Opel Connect Seite zu buchen.

    In den Schulungen wird schon gesagt, dass dies der richtige Weg ist....


    Also auf MyOpel eingeloggt und dort zu Opel connect gegangen. Dann "Live Navigation" für ein Jahr in den Warenkorb und bezahlen.

    Kostet aktuell 99€/Jahr (wurde in einem anderen Thread mal zwischendrin gefragt Live Navigation Intellilink 5.0 ab #86).

    Das sieht dann bei den Diensten nach Bezahlung so aus:

    Aktivierung.jpg


    Ich werde aber dem "Server" bis morgen Zeit lassen und dann den Granny "ans Netz lassen". Ich hoffe mal das klappt dann.


    Gruß

    Harald

    Wie gesagt, diese Dinger sind echt nicht empfehlenswert, 5€ Innenleben für 100€.

    Was die können gibts auch für 19,99€ beim Grabbeltisch vom Aldi und das eher besser als schlechter.

    Und wieder Ctek bashing,... Er hat es ja schon!


    Ich habe das Teil seit Jahren es tut was es soll und nichts was es nicht soll.

    Recondition macht man nur wenn es nötig ist. Egal ob EFB oder AGM oder uralt Bleiakku. Das soll die Batterie wieder zum Leben erwecken nachdem diese (fast) tot war und nicht den Batterietod vorbeugen. Fast alle Ladegeräte, auch das Ctek, gehen automatisch auf Erhaltungsladung oder Batteriepflege,.. nennt jeder Hersteller anders, wenn die Batterie voll ist. Somit werden alle auch ohne extra Recondition gepflegt.

    Also einfach nur anschließen und glücklich sein. Kannst es auch Monate dran lassen, wenn Du mal lange weg bist. Machen Freunde von mir, die den Winter immer auf der südlichen Hälfte der Erdkugel verbringen.


    Ein frohes Weihnachtsfest euch allen

    Gruß Harald