Beiträge von Diesellotte

Also wenn die schon was mit Great Wall machen, ich hätte gerne jetzt endlich mal den Haval H9 in Europa, der alte hätte es auch getan. Muss ja nicht jeder kaufen, reicht wenn er voll ausgestattet unter 40k kostet und ich einen bekomme.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kunde droht mit Auftrag und Opel-Verkaufsstellen die auch noch eine gute Werkstatt haben sind halt rar gesät.

Garantieleistung werden abgearbeitet, wenn etwas wirklich defekt ist wird getauscht. Fehlersuche etc keine Lust, sicherlich nicht für Lau auf "Kulanz". Und Automatikgetriebe muss man nichts machen, Lebenszeitfüllung. Und ab Werk wird wohl voll gewesen sein und 250€ fürs nachschauen...da kann man es auch gleich ganz wechseln oder Spülen.

27k wär mir mit den Kerzen jetzt zu kritisch wenn Spritwechsel schon spürbare Unterschied macht. Fehlerspeicher vernünftig auslesen und die erstmal raus bevor man am Getriebe was macht. Kann sein das da irgendwas rumbockt weswegen die Automatik durcheinander kommt wenn unplausibles Zeug von der Motorsteuerung kommt. Bei dem KM Stand hat's erst drüben im Cross-Land Forum wieder einen wg. den Kerzen zerlegt.

Fehlerspeicher auslesen und Kerzen wechseln sollte man ja wohl hinbekommen.

Warte grad auf einen Rückruf vom Geschäftsführer Opel Autohaus. Mal sehen was der mir dann erzählt.

Komischerweise war ich grad in Salzburg tanken, Super+ 1,66 €, damit läuft die Rappelkiste definitiv ruhiger. Getriebe hat heut gut geschalten, Fahrzeug also sehr launisch und mal gute bzw. schlechte Tagesform? :rolleyes:

Unbedingt erstmal die Zündkerzen checken bei dem Kilometerstand jetzt.. - Wenn der so komisch läuft eher nicht das Getriebe.

Ansonsten in der Nähe falls tatsächlich was am Getriebe ist.

- Specht Automobile (Getriebe Reparatur) 83629 Weyarn -

Zu Opel brauchst du damit gar nicht fahren, vielleicht zu Toyota noch...

Such dir eine Getriebe-Fachwerkstatt die Getriebe spült und passenden Adapter hat.

Das Getriebe hat eine Art Warmlaufprogramm, aber das sollte bei normalen Außentemperaturen nach 5 Minuten erledigt sein.

In welchem PLZ Bereich bist du?

Der Pumpendeckel sollte nicht heiß werden. Meiner ist übrigens auch rostig.

Wenn es stört, silbernes Hammerite drüber, und wenn die Pumpe mal getauscht wird das nächste mal einfach Klarlack.

Ja muss die Hochdruckpumpe sein.

1610279980

Dieser Deckel schaut an Gebrauchten aber genauso rostig aus.

https://www.ebay.de/itm/285709142399

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gehen am 2.0 manchmal kaputt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.