Fehlercode P1033 P1032 und P3060

  • Fragt sich nur, ob die werkstatt auch die richtigen Zündkerzen eingebaut hat.

    Hier mal eine Liste die ich von Beru bekommen habe nach Motorcode.

    Ich habe in meinem Grandland X die Beru Z366 verbaut und die Champion OE245 im Kofferraum für den Fall der Fälle.

    Denn der 2018 Grandland X müsste noch der EB2DTS Motor sein ohne OPF und müsste dann die Champion OE268 bekommen, laut der Liste von Beru.

  • Ja gibt es der Motor ist hin 104000 km runter das war es für mich mit Opel!!

    Ddanny


    Das sagt aber nicht viel aus.

    Welches Schadensbild hat denn der Motor?

    Zündkerze hat den Motor zerstört oder was anderes?


    Naja.

    Bei Mercedes, Audi gehen die Motoren auch Hops bei 100.000 km.

    Egal ob V8 oder 4 Zylinder Dieselmotor.


    Mercedes CL 63 AMG Keine Kompression
    Mein CL 63 AMG M156, steht leider aktuell bei Mercedes wegen Zündaussetzern. Zündkerzen und Zündspulen wurden gewechselt jedoch keine Besserung. Kompression w…
    www.motor-talk.de


    Zylinderkopfdichtung Schaden am OM 651 DE 22 LA im s205 220cdi
    Vom Kumpel seinem c220cdi s205 ist der OM 651 DE 22 LA gerade bei 230T hochgegangen. KM Stand ca. 240T Vermutet wird ZKD Schaden. Bließ weiß hinten ra…
    www.motor-talk.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VW T6 / Audi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Grand-Opel ()

  • Ddanny


    Und es geht munter weiter.

    Der neue Besitzer freut sich wie ein Schneekönig über seinen neuen Benz und hat sich eine Leiche geangelt.

    Was glaubst du, wie der sich freut nach dieser Diagnose, wenn du 30.000 Euro für den gebrauchten Benz in Sand gesetzt hast und nochmal min. 8.000- 10.000 Euro investieren muss.

    Habe mal eine Anfrage gemacht Online.

    Auch die 4 Zylinder sind betroffen davon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sind 3.000 Euro für einen fast neuen Motor günstig dagegen mit 850 km.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/-top-motor-opel-grandland-x-1-2-turbo-b12xht-bj-19-850km/2654416427-223-2752

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Klar haben andere Autos auch Probleme.


    Aber sowas müsste halt nicht sein. Mit angepasster Wartung wäre es wahrscheinlich vermeidbar aber wenn man Pech hat...


    Gebrauchten eb2adts gibt's für ca 2+2,6 mit Garantie. Arbeitszeit ca einen Tag.