Hast recht, war spät vorher.
Blauer Schnellverschluss, blaues Eolys
Hast recht, war spät vorher.
Blauer Schnellverschluss, blaues Eolys
1.4l maximal
irgendwas zwischen 1.0 und 1.4L
Die blaue Farbe hat denk ich nichts zu sagen, die kennst du ja sicher für Anschlüsse an Spritfiltern an anderen Autos.
Stecker hatte zwei glaube ich über den höhergelegenen kann man befüllen.
Sollte der auf Bild 2 sein.
Abgebaut hatten wir ihn nicht.
Da war irgendwo eine Einfüllschraube wenn ich mich erinnere.
Eolys bekommst du mit der Nummer bei Stellantis-Händlern oder im Internet. Füllmenge war 1.2 oder 1.4 Liter glaube ich.
9736A0
Hatte bevor ich den Grandland wegen Motor und Getriebe gekauft habe schon einen anderen Chinesen probegefahren.
Erstmal beim GLX die Kopfdichtung jetzt neu machen, auch wenn mir viele sagen das ich den lieber loswerden sollte.
Da sind die schon lange drüber weg.
Das meiste neue ist sowieso Elektronik was die Chinesen alles besser können. Und in Sachen Antriebsstrang gibt es aus Europa seit 15 Jahren nichts neues mehr.
Da ist ein No-Nonsense Grauguss 1.5 oder 2.0 von der Lebenserwartung den Downsizern easy überlegen.
ernsthaft den? weil?
"eine Mischung aus Toyota Landrcuiser mit JEEP-
Deswegen.
Ist nichtmal "geklaut", Beijing Jeep gibt es schon 40 Jahre und BAIC ist die Firma wo Jeep, Hyundai und Mercedes für den chinesischen Markt produzieren dürfen.
"Nur" 50.000€ und nicht 100.000 sind auch ein Argument, und den Baic sehe ich eher robuster und wartungsfreundlicher als den Mazda CX-60 der zwar groß aber hinten ziemlich eng ist.
Der alte Haval H9 hätte mich auch schon überzeugt aber der kam dann nicht.
Benziner kommt nach Deutschland... wenns jetzt noch der Diesel wäre..
Aber wenn das Ding mit Adblue etc. schon fertig ist, wo denn sonst?
Der punktuell aufgetretene Ölverbrauch ist wahrscheinlich Zufall. Benutz den neuen Deckel, dafür hast du ihn ja.
Der 1.2 ist bekannt für hohen Ölverbrauch im nicht ganz so hohen Alter.
Mach erstmal eine Motorspülung (Liqui Moly 2427) , reduzier das Wechselintevall auf 10.000km mit dem Öl nach der neuen Norm, und lass Drosselklappenreiniger (5111) bei laufendem Motor einspritzen damit die Verdreckung der Einlassventile zurückgeht. (Vielleicht nicht in einer "passt schon so" Werkstatt). Mit dem Endoskop reinschauen ob eine richtige BEDI-Reinigung notwendig ist wäre auch mal angesagt.
Hab mein Fach bei Amazon gekauft