Beiträge von Diesellotte

    Bei den älteren Pugs gab es ein Wechselintervall für die Partikelfilter bei 180tkm, weiß da jemand wie es hier ausschaut?


    Hat jemand nen Inspektions und Wartungsplan? In der BDA hab ich keinen gefunden.

    Btw. BMW stellt jetzt den I3 ein und wird ihn ersatzlos streichen, weil das Ding ein totaler Flopp war. :whistling:


    Der Diesel wird weiter bleiben noch für Jahrzehnte, aber halt in dem Segment wo er Jahrzehnte war, im Transportbereich und bei den Vielfahrern.


    Man darf nicht vergessen das der Diesel über Jahre Subventioniert wurde weil die Fahrzeuge viel weniger Co2 als Benziner ausstoßen. KFZ Steuerbefreit usw. Bei 60% Bestand an Dieselautos bei den Neukäufen musste man sich halt auch mal was einfallen lassen, die Sonne wird zwar nicht weniger scheinen wenn fliegen teurer wird und man mit dem Flixbus halt über Warschau und oder Wien in den Urlaub fliegt, aber mit dem Geld kann man ja schließlich den Menschen helfen die zu Hunderttausenden jedes Jahr in unser Reiches Land mit seinen armen Bürgern kommen und denen man nur mit Geld helfen kann. 8o

    342,00 Euronen werden nun jedes Jahr fällig.


    Aber wir wollten das ja so .... 8)


    Das ist ja fast so teuer wie mein Umweltfreundlicher Seat Arosa Diesel damals. :whistling:




    Und genau das läuft falsch in der Umweltpolitik. Alte Fahrzeuge sollten aus dem Verkehr gezogen werden indem die Steuern höher sind als ein aktuelles Auto mit Euronorm–Motor. Durch höhere Steuern ist vielleicht ein Anreiz da, ein neueres Auto zu kaufen.


    Nein nein, bei der Produktion an Neuwagen werden doch wesentlich mehr Emissionen erzeugt als ein uraltes Auto jemals ausstoßen könnte. Wenn diesen "Nachhaligkeits-ÖkoSchwachsinn" irgendwer ernst nehmen würde, dann müsste man ja erlauben nachrüstlösungen für Altautos anzubieten, so wie in Kuba und so. :P
    Das Problem ist zukunftig sowieso eher das man damit nicht durchkommt weil die Leute kein Geld haben um sich neue Autos zu leisten, die Einkommen in Deutschland sind so niedrig das außer alten Gebrauchtwagen oder Dacia und Co. für viele nichts mehr drin ist, und wir werden in kürze 28 Millionen Rentner hier haben, 33% der Neuwagenkäufer sind über 60 Jahre, 30% über 50... die haben die letzten Jahre oft schnell neue Autos gekauft weil sie Angst hatten "wegem Fahrverbot" nicht mehr in die Innennstadt zum Arzt fahren zu können. - Das Alter der Fahrzeuge wird in Deutschland in Zukunft also weiter zunehmen, wir sind schon bei fast 10 jahren im Schnitt.


    Die Zukunft der jüngeren liegt in der "Sharing-Economy", deswegen werden die grade mit Propaganda zugeballtert damit die sich nicht aufregen ihr Leben in Armut zu fristen, und geteiltes Leid ist ja halbes Leid... Carsharing, Bedsharing, Wifesharing, Kleiderkreisel, WG Zimmer, Etagenklo.

    Wenn es keinen Aux gibt , dann einfach einen alten Discman nehmen. An dessen 3,5er Klinke einen Bluetooth Sender.


    FirstE Bluetooth Transmitter Bluetooth Kopfhörer Stereo Musik Übertragung Bluetooth Receiver tx80 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Den Sender als Bluetooth Gerät anlernen, Discman (oder Kassettenrecorder :D ) spielen lassen.


    Es gibt auch Geräte jetzt mit Bluetooth ab Werk z.B.


    Oakcastle Tragbarer Retro CD Player kompatibel Batterielaufzeit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Aber ich sehe ehrlich gesagt den Sinn nicht wenn man das ganze auf nen USB-Stick oder auf sein Handy kopieren kann, der einzige Vorteil von CD wäre die höhere Audioqualität als bei MP3, und da will man ja keine zusätzlichen Verluste dazwishcen, aber aber was bei Hörspielen und 08/15 Popmusik keine Rolle spielt.
    Wenn man CD noch braucht ist der Original CD-Spieler die beste Lösung.

    Hallo Leute,


    in der EU Typenbescheinigung für meinen Grandland mit 19ern ab Werk sind die 16er mit 215/70 und die 18 Zoller 225/55 als zugelassene Reifengrößen aufgeführt.


    Die 17er fehlen aber, weiß jemand was dahintersteckt?


    Ich wollte mir eigentlich nen Satz 17er für den Winter (und ggf danach) zulegen.

    So, bin neu hier.


    Auto wird nächste Woche abgeholt.


    Wird ein 2.0 Diesel Vorführer in Ultimate Ausstattung:


    Hatte die letzten Jahre eigentlich fast nur Asiaten, letztes SUV war ein Korando 2011 den ich über 300tkm gefahren bin.


    Also warum der Grandland?
    -Eins der wenigen Autos im Segment mit einem modernen Diesel und ner richtigen Automatik das langfristig vorraussichtlich wenig verbrauchen wird und Hubraum hat.
    Weiß ehrlich gesagt nicht was das "oh nur ein Opel" da sein soll?
    Der 2.0 ist einer der modernsten und saubersten Dieselmotoren überhaupt, und die 8 Gang ist im Prinzip ein "Lexus"-Getriebe.
    Wüsste jetzt nicht was hier ein BMW B47 oder der OM651 vorraus hätten.
    Vor dem B47 hatte BMW mit Peugeot ne Kooperation weil man erst "lernen" musste wettbewerbsfähige 4 Zylinderdiesel zu bauen...Was VW ja bis heute nicht geschafft hat... Erst Ruckel TDI und dann nachdem man gemerkt hat das PumpeDüse ne Sackgasse ist anfangen Motor zu bauen auf dem Niveau von Fiat und Peugeot 10 Jahre vorher, und dann wundern sich die Leute das bei Abgasnormen "geschummelt" werden muss, weil man von der Entwicklung Jahre zurück ist... Und SUV bietet man nichtmal mit Wandlerautomatik andern sondern DSG-Kleinwagentechnik mit Trockenkupplung, ja klar hält das. :whistling:


    -Die Ausstattung liegt deutlich über dem was die Koreaner oder Japaner hier anbieten können/dürfen. Besonders die AGR Sitze wenn man viel pro Jahr fahren will.


    Preis akzeptabel. Wer nen Mercedes mit vergleichbarer Ausstattung,Größe und Motorisierung (z.B. GLC 200) will zahlt 60.000€ und mehr, , und die bauen auch Daciamotoren mittlerweile ein.


    Mir gefällt das Design vom Grandland deutlich besser als vom Peugeot, insbesondere das Interieur ist irgendwie "konservativer". Mit Peugeot selbst hab ich keine schlechten Erfahrungen eher im Gegenteil.