Beiträge von Diesellotte

Du hast im Prinzip schon recht, ich meine nur das der Platz auf der Rückbank für so ein großes Auto eigentlich schon ziemlich eingeschränkt ist.

Bei größeren Autos aus Korea hast du die Möglichkeit die Sitzheizung hinten als Fahrer zu steuern, das macht der Chauffeur halt wenn er seine VIPs vom Flughafen abholt.

Ich hänge an derselben Stelle wie du..Alles aktiviert, die Verbindung zum Telefon steht auch, aber wenn ich den Dienst aktivieren will, startet er nicht.

Bitte wenn es irgendwie nach Querulant riecht nicht noch weiter provozieren.

Die Batterie ist ein Zulieferteil, scheinbar mag der Lufteinlass im Wasserkasten bei den allerersten Modellen etwas offener sein als bei den jetzigen. Aber das Innenraumfilter ist eh ein billiges Austauschteil das regelmäßig ersetzt gehört, wenn man ne Stelle hat das sich Insekten genau da bei einem Einnisten klingt das schon etwas skuril...Selber geprüft oder Kassenfüller der Werkstatt?

Scheinwerfer nicht justierbar? Halogen? In welcher Hinsicht? Ist doch Garantieleistung... nun gut, der der neue Kuga ist interessanteres Modell als der Vorgänger und wäre ja langweilig wenn alle Opel fahren würden. :whistling:

Auto grad beim FOH..NA toll...:(((
    Gebläse dicht mit Dreck und Insekten...Pollenfilter absolut dicht.
    Scheinwerfer nicht mehr einstellbar
    Und das mit 23 Monaten und bei der 1. war schon ne Batterie fällig...
    Schnautze voll...

Parkt das Auto unter einem Baum und wird fast nie bewegt?

Das sehe ich ähnlich, mit 1 und 2 wirst du wohl das meiste an "mehr" herauskratzen können. Wobei der GLX imho - eigentlich schon ziemlich gut ab Werk gedämmt ist. "Schwäche" beim Denon je nach Geschmack sind aber wohl die tweeter.

Naja, und der Tiguan wär ja kein schlechtes Auto, wenn ein Benziner von Toyota oder ein Diesel von Fiat drin wäre. :D

@GLX_BLN
    Das sind meiner Meinung nach die Kugellager im Getriebelager... Noch kein Defekt aber wahrscheinlich minimal Spiel.

Hält wahrscheinlich länger als das Auto... Aber nervt halt den Fahrer je nachdem wie empfindlich der ist.

@User
    Schwer da etwas zu hören, klingt als läuft da ein Werkstattkompressor im Hintergrund. Das ganz leichte Pfeifen bei ca 11 Sekunden klingt eher nach Turbolader.