Ich bin mir auch ziemlich sicher das mindestens die Version für den 1.2 Benziner nen etwas anderen Wandler als der 2.0 hat.
Das Getriebe wird anderswo auch an 3.5l V6 drangebaut.
Beiträge von Diesellotte
-
-
Also mein SsangYong war nicht träge... der hatte nen 2.0 Diesel mit 175PS und wog genau dasselbe wie der Grandland heute mit 177PS...Das war damals sogar der stärkste Motor bei den SUV in der Hubraumklasse.
-
Vielleicht das hier?
https://www.amazon.de/AUTOPHIX-Auto-Diagnose-Tool-Fehlercode-Leser-...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Fast 15k schon.. 0 Probleme...
-
Das interessante ist, dass ich über den Link angezeigt bekomme, dass mein Grandland von 2018 nicht kompatibel ist, (klar, hat ja kein Opel Connect, OnStar übrigens auch nicht), ich dann aber das LifeTraffic-Modul über die App aktivieren konnte und es auch tatsächlich funktioniert! (also Verkehrssituation, Wetter, Benzinpreise.... holt sich die Daten über das Handy via Bluetooth-Tethering)
Und die drei inklusiven kostenlosen Jahre laufen erst seit Aktivierung.Die Funktion sich Daten über das Handy zu holen hat das Navi schon drin, und es ist schön das es auch bei den älteren Modellen funktioniert. Die fehlende Anbindung zu TomTom Live ist ja eigentlich der größte Kritikpunkt am Intellilink 5.
Bin schon gespannt zu testen ob es auch bei meinem 2019er geht.

-
Ich würd das ganze gejaule gerne mal als MP3 oder MP4 hören..

-
PSA hat auch selber zusammen mit Mitsubishi ein Werk in Kaluga.
PCMA Rusinvestkaluga.comWas ich mich eher Frage ist ob der für Russland verbaute Motor ein Direkteinspritzer ist oder noch altmodisch.
Das wäre dann wohl der robusteste Benziner den es im GLX gibt. -
Alles anzeigen
Nochmal von wegen "so optimiert das sie überall funktionieren".
Der Grandland X wird in der Ukraine, und in Marokko nur mit de 1,5l Dieselmotor mit 130PS angeboten. In diesen Ländern gibt es Diesel mit immerhin "<50mg/Kg" Schwefelanteil.
In der EU ist EN590 seit Jahren vorgeschrieben deswegen kein Problem.
In Ägypten wird der Grandland mit einem 1.6l Turbobenziner mit 163PS/240NM und 6 Gang angeboten. Der "alte" THP163 - aus dem 408er und der wurde afaik in Europa im Grandland nie angeboten.
In Südamerika (Chile und Brasilien) gibt es den Grandland X mit den Peugeotdieseln 1.6 und 2.0... und dem 163PS Benziner. Der ist nach Flex-Fuel Standards entwickelt um damit auch den "Gasohol" in Brasilien tanken kann.
Dieser Motor wird sich mit Sicherheit auch in Russland bei Verkaufsstart im Grandland befinden, bei 55ct den Liter für Benzin fährt keiner PKW mit Diesel, außerdem wurde der schon dort zigtausendfach im 408 der im russischen PSA-Werk Kaluga gebaut wurde verbaut.
So, die Preisliste und technischen Daten für das russische Modell sind raus. Interssanterweise "nur" der alte THP 150, mit der 6 Gang Automatik, und der 1.6er nur mit 150PS...
Der Grandland also als Ausführung nur für den russischen Markt, und wahrscheinlich so in Eisennach produziert.Der 2.0 Diesel wird allerdings anders als beim Pug 3008 nicht angeboten und der Pug 3008 ist in Russland auch billiger als der GLX.
-
Starke Störungen habe ich auf der Mittelwelle nicht.
Abends bis Sendeschluss und Morgens ab 4 geht auf 639MW česky-rozhlas 2 am stärksten rein; auf 954 nochmal, auf 540 noch der Slovene, und auf 900 RAI, wobei der in München wesentlich stärker reingeht als in Landshut.
Auf der Langwelle Polen 1 und noch 2 Franzosen..sollten noch gehen, LW hab ich aber noch nicht getestet.
Mein Lada hat dagegen auf der Mittelwelle noch geradezu nen DX-Empfänger, der hat aber auch noch nen Antennenstab und das Werksradio ist für russische Distanzen gedacht, da bekomm ich Nachts auch die ganzen rumänischen Stationen, RIA Moskau und andere problemlos und sauber rein.
-
Welcher AMG? - Halbwegs vergleichbares Auto zum Grandland wäre der GLC SUV.. AMG liefert den mit 19 Zollern aus, und das sind genau dieselben Reifengrößen wie beim Grandland Ultimate.
Bei 20er kommen wir dann schon mit 265ern +45 an... Und was das Fahrwerk und vor allem die Hinterachse angeht ist das ne andere Hausnummer.
Der GLX hat eben nur eine Verbundlenkerhinterachse drin, wie bei nem Corsa oder alten Golf. - Das ist im Prinzip nur ne bessere Starrachse, während andere eine Mehrlenkerachse verbaut haben und die Räder hinten sich eben anders verhalten beim Einfedern, das "hinten Versetzen" bei der Polterei gibt es da nicht.
Schwere Gussfelgen mit Niederquerschnittsreifen als "Sportlich" zu vermarkten, für Autos die auf der normalen Straße gefahren werden, inklusive SUV tieferlegen ist sowieso bescheuert, "sportlich" ist da höchstens der Verschleiss. Auf der Schlaglochfreien abgeschlossenen Rennstrecke, und mit viel größeren Bremsscheiben als Serie hat das schon alles seine Gründe. - Abseits davon ist das nur Optik.
@Mk79
Wenn die Stoßdämpfer kaputt wären, wäre das Heck sicher noch unruhiger. Aber da sollte so eigentlich nichts sein wenn du noch nichtmal 60.000km drauf hast.