Wird man dann sehen wie "ruhig" ein tieferlegeter Grandland mit 235/40/R20 über Autobahnquerfugen und Schlaglöcher drüberbügelt. ![]()
Beiträge von Diesellotte
-
-
Bei einem modernem aktuellem Fahrzeug sollte so etwas nicht vorkommen. Ist aber leider so, da brauch mir jetzt auch keiner kommen das ist ein SUV, die Konkurenz kann das.
Probier es mal mit nem Kuga MK2, dann reden wir weiter.

Der Spurhalteassistent soll assistieren, und reagiert auch wenn man an der Linie ist, man kann sogar das Lenkrad loslassen und er lenkt gegen, der ist aber nicht zum autonomen fahren gedacht, und ohne Linien und bei anderen Sachen funktioniert er sowieso nicht. - Das soll mehr ein "Rettungsanker" für Leute sein die während dem Fahren einschlafen etc. und in dem Zustand sollte man nicht am Lenkrad sitzen.
Zurück zum Thema, das Fahrverhalten ist ne Kombination verschieder Einflüsse. Das Fahrwerk vom GLX ist straff und das Fahrzeug verhält sich bei hohen Geschwindigkeiten gerade auf der Autobahn sehr stabil.
Aber:
-> Die Konstruktion der Hinterachse ist vglw. einfach.
-> Rad/Reifenkombination sind imho nicht immer stimmig gewählt dafür, aber der Käufer will das in der Regel so.Wäre das Fahrwerk etwas weicher und hätte man 65er Reifenquerschnitt wäre das "Problem" zwar so deutlich weniger spürbar, dafür hätte man anderes Gequängel. Von wegen "so eine Schiffsschaukel, der Porsche Macan liegt viel besser" "Wie kann man heute nur ein Auto mit solchen Ballonreifen ausliefern? Wenn ich XYZ kaufe bekomme ich 20 Zoller ab Werk" oder ähnlich Geistreiches.
-
@topwelt
Der Mittelwelle Empfänger taugt nicht viel, aber das tut er nur noch bei wenigen Autoradios. Tagsüber geht fast gar nichts. Nachts gehen zumindest die großen Stationen die mit viel Leistung senden. Lokalsender gibt es nicht mehr, ARD hat die wegen wegen angeblicher Stromkosten alle abgedreht bei 8 Millarden Einnahmen pro Jahr gibt es viel wichtigeres und so.
In Zeiten von Smartphones kann man anderswo für 8€ pro Monat mit unbegrenzt LTE rumfahren und über Bluetooth Internetradio in DAB Qualität hören, aber während sich andere um 5G streiten hat man es nichtmal geschafft das auf dem Autobahnnetz flächendeckend LTE geht. So ist das halt im besten Deutschland das es jemals gab
-
Firmware-Update war bei mir Rückruf und kostenlos, für das fehlgeschlagene Kartenupdate wollte man dann aber halben Stundenlohn. Gut Heimfahrt und Kaffee war dabei... Jetzt aber auch nicht unbedingt ein Grund langfristig hinzugehen.
-
Wenn die Zentralverriegelung zu ist sollte das nicht sein, nein.
-
-
2020er haben auch andere 19er Felgen drauf.
-
Der Turbo schaltet sich nicht zu, das kann er nicht. Er kann sich auch nicht nicht zuschalten.
Bitte sich mal die Funktionsweise dazu ansehen.Ich habe (eventuell in der BDA) gelesen, dass es einen Schutz für den kalten Motor gibt, der hohe Drehzahlen und hohe Last verhindert.
BDA
Zitat
Aufwärmen des Turbomotors Beim Anfahren kann die Motordrehzahl für kurze Zeit begrenzt sein, insbesondere wenn der Motor kalt ist. Durch diese Begrenzung kann das Schmiersystem zunächst den Motor vollständig schützen.
Die Ewiggestrigen und Umweltclowns in Deutschland finden es ganz furchtbar das der Rest der Welt seine Motoren warmlaufen oder gar durchlaufen lässt... warmfahren mag ja effizienter sein bei Saugbenzinern usw...Aber gerade Turbomotoren besonders diese Downsizing Maschinen mit mit den "Wasserölen", sollte man zumindest 1-2 Minuten laufen lassen bevor man damit rumfährt. Der Öldruck muss sich erstmal vollständig aufbauen, und mit auch mit kalter Maschine mit Drehzahlorgien Steilhänge hochfahren sollte man tunlichst vermeiden. Wie steil soll das eigentlich sein? Wenn der Motor nicht gerade künstlich runtergefahren ist, sollte der TG Einfahrten eigentlich im Standgas hochfahren.
-
Ja sicher steht in der COC Bescheinigung. Ich hab MJ2019 noch bei mir 16 ja, 17 nein, 18/19 ja.
MJ 18 war das afaik auch wieder anders.
- Die 17er sind für die 180PS Benziner oder zumindest einige davon auch nicht durch die COC zugelassen. - Wenn die 16er im Schein stehen überhaupt nicht nachvollzierbar für mich. -
Jo, sind die Standard 17er die stehen bei den 2.0 aber nicht in der Typbescheinigung. 16 ja, 17 nein.