Firmware-Update war bei mir Rückruf und kostenlos, für das fehlgeschlagene Kartenupdate wollte man dann aber halben Stundenlohn. Gut Heimfahrt und Kaffee war dabei... Jetzt aber auch nicht unbedingt ein Grund langfristig hinzugehen.
Beiträge von Diesellotte
-
-
Wenn die Zentralverriegelung zu ist sollte das nicht sein, nein.
-
-
2020er haben auch andere 19er Felgen drauf.
-
Der Turbo schaltet sich nicht zu, das kann er nicht. Er kann sich auch nicht nicht zuschalten.
Bitte sich mal die Funktionsweise dazu ansehen.Ich habe (eventuell in der BDA) gelesen, dass es einen Schutz für den kalten Motor gibt, der hohe Drehzahlen und hohe Last verhindert.
BDA
Zitat
Aufwärmen des Turbomotors Beim Anfahren kann die Motordrehzahl für kurze Zeit begrenzt sein, insbesondere wenn der Motor kalt ist. Durch diese Begrenzung kann das Schmiersystem zunächst den Motor vollständig schützen.
Die Ewiggestrigen und Umweltclowns in Deutschland finden es ganz furchtbar das der Rest der Welt seine Motoren warmlaufen oder gar durchlaufen lässt... warmfahren mag ja effizienter sein bei Saugbenzinern usw...Aber gerade Turbomotoren besonders diese Downsizing Maschinen mit mit den "Wasserölen", sollte man zumindest 1-2 Minuten laufen lassen bevor man damit rumfährt. Der Öldruck muss sich erstmal vollständig aufbauen, und mit auch mit kalter Maschine mit Drehzahlorgien Steilhänge hochfahren sollte man tunlichst vermeiden. Wie steil soll das eigentlich sein? Wenn der Motor nicht gerade künstlich runtergefahren ist, sollte der TG Einfahrten eigentlich im Standgas hochfahren.
-
Ja sicher steht in der COC Bescheinigung. Ich hab MJ2019 noch bei mir 16 ja, 17 nein, 18/19 ja.
MJ 18 war das afaik auch wieder anders.
- Die 17er sind für die 180PS Benziner oder zumindest einige davon auch nicht durch die COC zugelassen. - Wenn die 16er im Schein stehen überhaupt nicht nachvollzierbar für mich. -
Jo, sind die Standard 17er die stehen bei den 2.0 aber nicht in der Typbescheinigung. 16 ja, 17 nein.
-
Standen dir bei dir im COC, oder haste nachrüstfelgen? Da ich doch ziemlich viel fahre, auch nicht immer auf den besten Straße überlege ich stark ganzjährig auf 215/17 oder so umzurüsten.
-
An sich ja, aber es gibt auch ganz extrem helle mittlerweile, das hat dann ungefähr den Effekt von "Fernlicht im Rückwärtsgang".
Wenn man an der ganz ganz langen Ampel steht und den Wahlhebel von P wieder auf D stellt wird dann beim Fahrer hinter einem Silvester.
-
"stärkere" Birnen nicht.
Aber laut Liste ist das eine W16W- und da gibt es hellere LED mit mehr Leuchtkraft, mit etwas Glück auch mit E-Prüfzeichen.
Es gibt auch extrem helle für den Offroadeinsatz oder sowas, aber damit auf der Straße rumfahren ist ein "tritt mich" Aufkleber für die Rennleitung.