Welche ASIN Nummer haben die, ich will die evtl. auch. Ich kann quasi im Rückspiegel sehen wie es mir das Auto zusaut.
Beiträge von Diesellotte
-
-
Hab auch nichts zu quängeln.
-
Hans-Theo meint sicher die ersten 200-300km keine extremen Vollbremsungen zu machen.
Aber wenn du die Bremsen einbremst geht es schneller Ruhige Landstraße suchen und ca 20 mal aus ca 100 auf 50 runterbremsen ruhig und kontrolliert ca 2-3 Sekunden lang, dazwischen bei den Temperaturen ungefähr 2 Minuten fahren das sich die Scheibe wieder abkühlt.
Auch die Reifen haben noch nicht vielen Gripp und müssen erst die Trennmittel runtergefahren werden. Bei kurvigen Strecken und wenn der Reifen warm wird geht es natürlich schneller. -
Es gibt ja die unterschiedlichsten Reifengrößen, die ich mir bei der GLX aussuchen konnte.
Da es die 19er Bi-Color nicht mehr gab, bekam ich automatisch die anderen 19er. Hübsch? Naja.Nun hab ich in Unterlagen mal nachgesehen was zugelassen ist. Im neuen Schein steht ja nur noch eine (205/55 R19 89H A). Blick in die COC, in der unter Punkt 32 und/oder 50 die Größe stehen soll. Naja gibts beides nicht aber unter Punkt 35 steht dann auch nur die eine Größe.
Was steht denn bitte bei Euch in den Dokumenten?
Ihr sprecht hier hier ja immer von 16-18 Zoll.Als ich würd mich ja von meinen 19er Bicolor trennen...Mein Problem ist dass keine 17er in der COC bei mir stehen, da muss ich mal im Frühjahr nachhaken wie ich das mache.
-
Da hat jemand seinen öffentlich rechtlichen Klimasau-Kinderchor noch im Ohr klingeln.
Natürlich überwiegen in Deutschland die Interessen der immer älter werdenden Bevölkerung, versteh sowieso nicht warum sich hier immernoch soviele Leute um eine Zukunft sorgen machen die sie nicht haben. -
Der durchschnittliche Opelbesteller ist doch jemand der Aufpreise bezahlen will, oder eben nicht weil er diese Funktionen bewusst nicht haben will.
Extra bestellt hätte ich DAB jetzt auch nicht, was hilft der bessere Empfang heute wenn das Programm noch schlimmer als früher ist, und anstatt die Möglichkeiten überregionalen Empfangs zu nutzen nicht nutzt sondern die lokalen Dumm und Dudelfunker auf die Frequenzen zu legen...
Dab bar halt beim "Ultimate" mit dabei... das ist sowas wie "Overland" bei Jeep, welche die 24.000$ Autos auf deutsche Oberklasse-Listenpreise gebracht haben. -
Das du genug Geld dabei hast um zur Tankstelle zu fahren...
Ich würde vom Händler wünschen das er die aktuelle Firmware und Karte für das Navi installiert und Winterreifen drauf sind. - Wenn ich bei nem Neuwagen mit Garantie bei der Übergabe schon mit der Schiebelehre aufkreuzen muss dann bin ich vielleicht mit einem Fahrzeug von Lada oder Dacia besser beraten. Das schont das Portfel und das Nervenkostüm.
-
Dazu habe ich den Klimaanlagencheck machen lassen. Das macht dann noch mal 76,43 € mit Nachfüllen von R134A, Kompressoröl und Kontrastmittel. Damit hoffe ich die Funktion der Klimaanlage und die Lebensdauer des Klimakompressors zur erhalten.
R134 wird doch schon seit paar Jahren nicht mehr bei Neuwagen eingesetzt?
-
Wobei das bei Schwarz nicht wirklich toll rauskommt.
Alles in Wagenfarbe lackieren lassen bei Weiß oder Silber würde den Wagen imho schon optisch aufwerten, von hinten sehen die unlackierten Teile gerade bei Weiß Suboptimal aus.
Bei Roter Wagenfarbe würde ich vielleicht die Motorhaube Schwarz machen und mit diesem Rot/Schwarz effekt wie beim Hybrid Vorstellungfahrzeug spielen, das ist dieser klassische Mix wie zuletzt bei der Charlston Ente und bei den Vorkriegs Opeln gabs das auch schon.
https://i.pinimg.com/originals/0e/3a/17/0e3a1722664734ada63e339b36e77a11.jpg
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Opel-Grandland-X-Hybrid-4-169FullWidth-c2acaa1-1555676.jpg
Die schwarzen Teile unten in schwarz Hochglanz passend zum Rest?...Wobei ich die Türen dann in Wagenfarbe haben wollen würde.
-
Na klar, ist mit Bluetooth an der Freisprechanlage, und jetzt mit Tethering und auch Datenverbindung dran... Dienst startet nicht. Muss ich in der MyOpel App noch was aktivieren? Freigeschaltet für 3 Jahre hab ich im Browser am PC auf der ConnectSeite.