Moin,
wer dreht seinen Diesel kalt auf 3000 u/min ?
Der TE damit er im Verkehr mitlaufen kann? - Kickdown?
Moin,
wer dreht seinen Diesel kalt auf 3000 u/min ?
Der TE damit er im Verkehr mitlaufen kann? - Kickdown?
Firmwareupdate und Karte habe ich schon gemacht.
Mich hat Opel gerade zurückgerufen, die meinen das der Service wohl nicht gestartet wird weil mein Fahrzeug wohl noch nicht verifiziert wurde durch den Händler wo ich zuletzt war, (und die ich dazu per Email aus dem System raus vor 2 Monaten oder so aufgeordert hatte..)
Haben mich gebeten ihnen die Kontaktdaten zu geben dass die sich direkt darum kümmern können, also Daten vom Ansprechpartner (Visitenkarte) weiter.
Na dann schauen wir mal.
Nein kein Problem, schon 15tkm unterwegs mit.
Bei mir schon, der 2.0 hat wie in der Bedienungsanleitung beschrieben so eine Art "warmlaufprogramm". Die Maximaldrehzahl ist in dieser Zeit auch reduziert. - Wenn der so kalt auf 3000 geht finde ich das schon relativ viel.
Getriebe schaltet problemlos und an sich sauber, akustisch ist es allerdings ein bisschen lauter, hat dann kalt schon ein bisschen war von der 80er Jahre Ruckomatik von meinem 126er Mercedes, allerdings hatte der nur 4 und nicht 8 gänge.
Die Leute die den Schalter haben regen sich mehr drüber auf, beim 2.0 mit der Automatik fällt es sicher nicht so stark auf weil der eh frühzeitig hochschaltet und mit niedrigen Drehzahlen unterwegs ist. Beim 1.5/1.6 Diesel wahrscheinlich ein bissel krasser.
Ey Super, da macht sich ja jemand arbeitet anstatt nur das ewige Rumgenöle über die Kaffeesorte beim FOH. ![]()
Das muss auch gehen wenn du schon hast.
Die Ladespannung sollte nur nicht zu hoch sein, EFB ist auch ne sogennnate "Gelbatterie" aber etwas billiger als AGM. - Wenn Spannung nicht passt gast die Batterie aus, und trotz allem wenn die Zellen trocken sind, ist das uncool. - Stell das Gerät auf "AGM" ein, auch wenn es eine EFB ist, und dann passt das.
Ich habe höchstwahrscheinlich genau dieselbe drin.
Teilenummer 9811722280 70AH. Varta OEM; EFB, Made in Spain.
Die entspricht der Varta Blue Dynamic, "Besser" wäre die Varta Silver AGM Batterie, Teilenummer 570901076...
Da wäre die Selbstentladung evtl ein bisschen geringer, aber ich persönlich glaube nicht das es einen so großen Unterschied macht, wenn viele Verbraucher laufen (von denen der GLX Ultimate unzähilige hat) und man hauptsächlich Kurzstrecken fährt wird die Batterie schlicht ewig nicht voll. Organisier dir lieber ein passendes Batterieladegerät...z.B. ein Paco MBC1210 oder das CTEK CT5 Start/Stop.
Mir persönlich geht die Start/Stop Funktion gerade weil sie bei mir immer funktioniert (und ständig manuell deaktiviert werden muss) in erster Linie auf die Nerven.
Richtig die Leistung wird schon im unteren Bereich reduziert, in den "normalen" Drehzahlbegrenzer kommst du gar nicht erst... und wo soll die Leistung unter 2000 Umdrehungen herkommen? 130PS hat der bei 3700 Umdrehungen...Drehmoment liegt zwar an, aber dann noch die Software von wegen Kalt usw. da hat der Motor aus dem Peugeot 206, eben halt auch die Leistung wie im 206... und das Auto wiegt mit dir und ein bisschen Kleinkram und Vollgetrankt 1600-1700kilo... Wo soll es denn herkommen?
Nun, kein Problem, das große Auto mit dem kleinen modernen Motörchen wieder verkaufen, weißt ja OPEL = Ohne Power Ewig Letzter.
und sich nen BMW X3 Sechszylinder-Benziner oder sowas kaufen wenn es für nen Lexus nicht reicht. ![]()
Steht doch in der Bedienungsanleitung unter "Aufwärmen des Turbomotors", -> Also Konstruktion; Drehzahl und Leistung werden bewusst von der Software reduziert.
Turbomotor hat im Gegensatz zum Sauber auch kalt Leistung, problem ist das durch den Turbo jetzt warme Luft und in den kalten Motor mit Gewalt reingepresst wird. Dann haben wir hier gewichtsoptimierte Downsizing-Motoren. Motorblock und Kopf aus Aluminium, dünne Zylinderinnenwände, und dazwischen sitzt eine Kopfdichtung.
Wenn da wie bei nem Opel Kadett Sauger sonstwas den Motor startest und da gleich mit 3000 Umdrehungen irgendwelche Steilhänge hochwillst gute Chance das einem weit weit vor Garantieende die Kopfdichtung um die Ohren fliegt, und der Zylinderkopf auch gleich dauerhaft verzogen ist.
Ganze Konzept ist nicht neu, ähnlichen Motor nur mit damals deutlich weniger Leistung (und ohne Partikelfilter und primitivem Einspritzssystem) gab es schon im Audi A2 damals. (1.4 TDI) Da kann man im Prinzip bei jedem Zahnriemenwechsel die Kopfdichtung gleich mitmachen.
Geh nochmal auf die Connect Seite und schau den Status der Aktivierung des Dienstes an.