Beiträge von Diesellotte

Richtig die Leistung wird schon im unteren Bereich reduziert, in den "normalen" Drehzahlbegrenzer kommst du gar nicht erst... und wo soll die Leistung unter 2000 Umdrehungen herkommen? 130PS hat der bei 3700 Umdrehungen...Drehmoment liegt zwar an, aber dann noch die Software von wegen Kalt usw. da hat der Motor aus dem Peugeot 206, eben halt auch die Leistung wie im 206... und das Auto wiegt mit dir und ein bisschen Kleinkram und Vollgetrankt 1600-1700kilo... Wo soll es denn herkommen?

Nun, kein Problem, das große Auto mit dem kleinen modernen Motörchen wieder verkaufen, weißt ja OPEL = Ohne Power Ewig Letzter.
    und sich nen BMW X3 Sechszylinder-Benziner oder sowas kaufen wenn es für nen Lexus nicht reicht. :m0023:

Steht doch in der Bedienungsanleitung unter "Aufwärmen des Turbomotors", -> Also Konstruktion; Drehzahl und Leistung werden bewusst von der Software reduziert.

Turbomotor hat im Gegensatz zum Sauber auch kalt Leistung, problem ist das durch den Turbo jetzt warme Luft und in den kalten Motor mit Gewalt reingepresst wird. Dann haben wir hier gewichtsoptimierte Downsizing-Motoren. Motorblock und Kopf aus Aluminium, dünne Zylinderinnenwände, und dazwischen sitzt eine Kopfdichtung.

Wenn da wie bei nem Opel Kadett Sauger sonstwas den Motor startest und da gleich mit 3000 Umdrehungen irgendwelche Steilhänge hochwillst gute Chance das einem weit weit vor Garantieende die Kopfdichtung um die Ohren fliegt, und der Zylinderkopf auch gleich dauerhaft verzogen ist.

Ganze Konzept ist nicht neu, ähnlichen Motor nur mit damals deutlich weniger Leistung (und ohne Partikelfilter und primitivem Einspritzssystem) gab es schon im Audi A2 damals. (1.4 TDI) Da kann man im Prinzip bei jedem Zahnriemenwechsel die Kopfdichtung gleich mitmachen.

Ich hab mich bei Connect nochmal neu angemeldet, beim Status zu meinen Diensten steht "Aktivierung läuft"...

weiter

Zitat

Die vernetzten Dienste sind bisher nicht für Ihr Fahrzeug verfügbar, da der Registrierungsprozess noch nicht abgeschlossen ist. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Die Fahrzeuge sind üblicherweise am Tag nach der Registrierung oder spätestens innerhalb einer Woche verfügbar. Wenn diese Frist überschritten wird, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link..

Ich ruf da mal den Kundenservice an... :m0031::m0015: damit die nen "Fall" öffnen.

Wahrscheinlich hocken die Admins in Frankreich, und sind auch so organisiert.
    Bei Opel hat scheinbar niemand eine Ahnung das diese Services auch ohne Connect-Box funktionieren.

Schaut bei mir genauso aus. Aktivierung des Dienstes scheint irgendwie nicht zu klappen. Hardeareseitig müsste alles passen.

FOH wie immer bemüht, aber nicht informiert. Mal sehen, hab ja noch 3 Jahre Zeit...

Aber bei wichtigeren Sachen wie der Wartung sieht mein GLX keine Opelwerkstatt mehr.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Mein Kollege hat die Felgen 2019 noch bekommen. Optisch machen die auf einem Schwarzen Glx schon etwas mehr her. Hoffe Lieferung KW26 wird eingehalten

Da die nicht in den Papieren stehen und keine ABE vorliegt, müsstest du die halt beim Tüv eintragen lassen. Da es keine Zubehörteile sind, sondern Opel original würde ich mal bei nem Tüv-er fragen der Einzelabnahmen machen darf wie es ausschaut, aber da es im Prinzip Felgen für das gleiche Auto sind sollte das jetzt eigentlich kein großes Problem sein.

Ich werde mich mal schlau machen von wegen welche 17er ich draufmachen kann, und werde bei Umrüstung meine 19er gerne weitergeben. Schauen zwar cool aus, aber passen nicht zu meinem Fahrprofil.

1€ Einsparung ist zwar ein gutes Argument, aber da das ja "von der Stange ist" könnte man die Trennung auch gleich der Hauptschaltung nachgelagert vornehmen.
    Die Endstufe ist bei den anderen Peugeot an der Seitenwand im Kofferraum irgendwo, eleganterweise würde man also die Trennschaltung auf der Platine vor dem "Subwooferausgang" setzen, und der Euro ist dann sowieso gespart weil das "Allinone" kommt, in der Regel wird sowas ja nicht von Amateuren entwickelt. Wenn man den Schaltplan davon hätte, wüsste man auch mehr.

Opel selber wird da auch nicht viel dran gemacht haben, das ist sicher 1 zu 1 das gleiche wie im 3008er übernommen worden... Kann mir auch nicht vorstellen das 35pro Kanal aus dem Serien-Navi rauskommen. Wenn die 35W bei 4Ohm und bei ner Klirrfaktorangabe die den Namen verdient wären, dann wär das auch alles andere als wenig.

ASIN: B07HCBVKQR

Amazon Inventarnummer, also quasi die Bestellnummer bei Amazon, die Links gehen manchmal ins leere.

Und der China-Händler bei Amazon hat noch nen Ebayshop... die nicht so fette Provision wie Amazon verlangen.

Und da gibt es dieselben dann günstiger.

https://www.ebay.de/itm/4x-Spritzschutz-Spritzlappen-Schmutzfanger-Hinten-Vorne-fur-Peugeot-3008-SUV/263806505570?hash=item3d6c17d262:g:aaAAAOSw3bZcSWl4

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.