Beiträge von Diesellotte
-
-
-
"Aber meine ganze Familie will nichts von einem Bayrischen Mist Wagen wissen."
Ist halt ungefähr die Qualität von Renault nur noch teurer und umständlicher wenn was dran ist.
BMW SUV X5 2. Generation mit den letzten M57 nicht - N - wäre einzig vorstellbar.
Der GLX ist nach wie vor eigentlich kein schlechtes Auto. Wenn der Umrüstsatz auf Steuerkette kommt dann kann sich auch der Erhalt der 1.2 Puretech lohnen.
Rost an der Karosse selber ist auch noch kein Thema beim 3008/GLX da war dir Werksvorsorge schon brauchbar.
Beim Tausch meiner Tür war überrascht vom Unterschied in der Blechqualität Sochaux/Zwickau. Zwickau merkbar dünner und weicher.
-
Auch wenn man den Fehler findet und er wieder verschwindet - ist und wird das alles halt erstmal nicht mehr so wie es mal war.
Das Auto kann bei wem anders noch ewig halten - zumal alle teuren Komponenten bereits ersetzt wurden. - aber bei meinen tendenziell immernoch höheren Jahreslaufleitungen ist mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit erschüttert.
-
Ja das geht. - Aber wo ist dein Kühlwasser hin?
-
Tja. Wie geht's weiter.
War bei Opel die Woche. Anderer 2.0 nicht im Gebrauchtfahrzeugpool. Nur als Citroen ein 1.5er... Grandland X ein guter 1.6 180 Benziner mit sehr guter Historie und Zustand für 18k und um die 70tkm runter.
Aber wenn Benziner in Frage kommen würde wäre ich zu Honda oder Mazda gefahren.
Am liebsten hätte ich dasselbe Auto wo einfach nichts dran war und ist. - alternativ steht der Santa Fe 3 um die Ecke.
-
Ist zu früh. Hast du hohen Ölverbrauch?
Gecheckt ob Rückruf offen?
-
Jetzt neuer ähnlicher Fehler CAN-Bus Lenkwinkelsensor was auch immer.
Emotional von diesem Auto jetzt gelöst. Er kommt weg.
-
Hilft nur abmessen. Aber 1.6 180 sollte 290 haben.
Bosch, Textar, ATE, TRW Zimmermann kannst alles nehmen. Wenn möglichst lange (Laufleistung )halten soll Zimmermann Coat Z Scheibe, Textar Beläge.
Brembo hatten die Klötze trotz richtiger Nummer bei meiner 290er Bremse nicht gepasst.
Wenn wenig fährst und Rost eher größtes Thema ist - für hinten irgendeine Billigscheibe - aber beschichtet. Febi, NK, Autodoc Stark/Ridex etc.
Regelmäßig mit Feststellbremse sauber bremsen
-
Kein Scherz oder Humor, war Ernst gemeint.
Hab den Geheimtipp, das Bruno (soll am besten gehen)
Aftershaves und billige Parfüme sind großteils Isopropanol/Isopropylalkohol.
Ein gutes Lösungsmittel und Kunststoffreiniger.
Aber vlt kommt Bruno Banani ne Kleinmenge sogar günstiger als ne Literflasche ISO im Baumarkt.