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Was anderes habe ich nicht erwartet als diese Aussage.
Das ist nicht normal das 0,6 Liter auf 1.000 km normal sind.
Wie sind denn deine bisherigen Ölwechselintervalle gewesen und welches Öl fährst du denn, das 5W-30 Dexos1 GEN2 oder das 0W-30 von Peugeot B71 2312??
Downsizing Motoren haben fast alle Hersteller im Programm.
Eventuell hilft ja dieser Zusatz beim Ölwechsel von Liqui Moly um die Kolbenringe sauber zu halten bzw. zu reinigen.
So ganz Problemlos sollen die Motoren in diesen Bereichen Kolben- Ölabstreifringe nicht sein.
Habe letzte Woche per Endoskopie mal in den Brennraum geschaut bei meinem Grandland X.
Hohnschliff und fast sauberes Verbrennungsbild im Brennraum sind vorhanden.
Werde die Bilder mal hier einstellen.
Meine Ölwechselintervalle habe ich laut Serviceplan durchführen lassen, also bei jeder Inspektion.
Früher das 5W-30 Dexos1 GEN2 und ab dem letzten mal das 0W-30 von Peugeot B71 2312.
Hatte schon mit dem 5W-30 das Vergnügen immer etwas nachzukippen.
Mit den Additiven bin ich vorsichtig!
In meinen vorherigen Autos habe ich es gern mal benutzt aber beim GLX wo der Riemen durch das Öl läuft, lass ich es lieber bevor sich da was auflöst.
Oder was meint ihr?
Gerade in meinem Fall wäre so ein Zusatz wie von Liqui Moly 2427 gar nicht mal so abwägig und vielleicht rediuziert es den Ölverbrauch?
Kann ich ja nachkippen das Zeug wenn der Ölstand Richtung Mitte geht oder?