Beiträge von Sonntagsfahrer

    Ich hab das Intellilink Radio 4.0

    Diesen Fehler dass der Ton wegbleibt hatte ich auch schon paar Mal.

    Bei mir tauchte es nicht im laufendem Betrieb auf, sondern wenn ich ins Auto steige, den Wagen starte und das Radio normalerweise laufen sollte, an war es jedoch ohne Ton. Ein Ausschalten des Radio's oder Sender Wechsel oder Quellen Wechsel brachte auch nichts.

    Die beste Lösung die ich fand, wenn Radio gewählt ist, einfach ein USB Stick mit Musik drauf eingesteckt, sodass der automatische Wechsel auf USB stattfand, und so war der Ton wieder da.

    Wieder über Quelle auf Radio geschaltet oder einfach USB Stick abgezogen und alles Gut.

    Hatte diesen Fehler seit 03/2018 bisher vielleicht 5-6 Mal

    Hab nen Termin zur 4.Inspektion vereinbart.

    Der Preis tutto kompletto 521€ (Mit Zündkerzen+Luftfilter+Innenraumfilter usw)

    Findet Ihr den preis in Ordnung? :/


    Meine Bremsklötze vorne sind schon gut runter (~60.000KM) und müssten wahrscheinlich gleich mit ausgetauscht werden +270€ tutto kompletto aber...


    ...der Servicetyp meinte das es sein kann das die Scheiben vorne auch mitgetauscht werden müssten aber das sehen Sie Anhand einer Abnutzungsgrenze an der Scheibe welches die abmessen,

    das würde dann mit Klötze +690€ kosten tutto kompletto =O


    ;(

    Kann mir jemand sagen wieviel Liter Motoröl zwischen Min und Max des Ölmessstab's beinhalten?

    Liege bei ca. 1/3 zwischen Min und Max also etwas unter Halb und würd gern wissen wieviel ml Öl nachkippen brauche um auf genau Max zu kommen?

    Ihr seid die Besten! :thumbup:

    Wenn ich B71 2312 eintippe finde ich wesentlich mehr als die komische NUmmer vom FOH.

    Das "original" ist also von der marke Total.

    Welches könnt ihr mir empfehlen und wo bzw. auf welcher Seite bekommt ihr es am günstigten?

    Nehme gerne Tipps an :)

    War beim FOH weil eine Fehlermeldung "Motorölstand korrigieren" aufkam. (Ölmessstab zeigte etwas weniger als die Hälfte an)

    Er kippte etwas Öl rein. Ich fragte was das für ein Öl sei?

    Er sagte 0W-30. Das wäre die neue Norm für meinen GLX, ich soll nicht mehr in mein alten Serviceheft schauen.

    Wollte nen Liter haben, er empfahl mir lieber eins selbst zu besorgen (Wesentlich günstiger als beim FOH)

    Er war so nett und schrieb mir diese Nummer auf:

    16 393 68 680 0W-30

    Finde aber leider nichts im Netz :/


    Was mich auch stutzig macht das er 0W-30 reinkippt obwohl mein Motor noch das 5W-30 enthält :/

    Brainstorming Ende.

    Danke für dein Brainstorming. Ich kann mir das auch nicht erklären aber dafür habe ich zuwenige kenntnisse.

    Sobald das Problem wieder auftaucht fahre ich direkt zum FOH und er soll's mir erklären^^


    Sonntagsfahrer

    Ich hatte in den letzten Jahren auch schon 3x oder 4x dieses Phänomen. Das Auto stand 8 Stunden mit der Front Richtung Süden auf dem Firmenparkplatz bei rund 30 bis 35 °C Außentemperatur in der prallen Sonne. Das Auto ließ sich normal starten und man konnte erst mal ohne Probleme losfahren. Nach dem nächsten Halt an der Parkplatzausfahrt rupfte dann die Kupplung beim Anfahren wie verrückt. Peng, Peng und das Auto sprang regelrecht vorwärts. Keine Störmeldungen im Display. Dann beim Weiterfahren alles wieder gut. Es hat definitv etwas mit der Außentemperatur bzw. der Sonnenbestrahlung zu tun und das der Motor vorher längere Zeit aus war bzw. das Auto stand. Ob das Problem mit der Kupplung überhaupt was zu tun hat oder ob das z.B. auch LSPI sein kann oder das Zweimassenschwungrad oder ... - keine Ahnung. Da es bei mir so selten war, habe ich das nicht weiter verfolgt. Bin gespannt, was Dein FOH rausbekommt.

    Ich weiß, dass meine Ausführungen Dir nicht wirklich helfen aber vielleicht kannst Du bestätigen, dass es genauso ist, wie ich geschirieben habe.

    Gruß Steffen.

    Ich kann es nur teils bestätigen. Ich habe das Problem eher beim Entkuppeln statt beim Anfahren, jedoch war das Anfahren unter diesen Umständen auch etwas rupfig wenn ich jetzt drüber nachdenke. Hängt wahrscheinlich damit zusammen.

    Was passiert denn, wenn Du in dieser Situation - ohne einen Gang einzulegen - das K-Pedal mehrmals ganz durchtrittst und wieder los lässt?

    Ändert sich dann das Verhalten?

    Nein, es ändert sich nichts nach mehrmaligen Kuppeln.

    Das Problem ist im Leergang oder im Gang gleich, keine Veränderung.


    Je kälter (bei kaltem Motor) desto schwerer kuppelt....?

    Nein, je wärmer desto schwerer beim Entkuppeln.

    Mit kaltem Motor bei heißem Wetter ist das Problem auch vorhanden, ohne den Motor warmzulaufen. Bei warmen Motor bleibt das Problem.

    Bei angenehmen Außentemperaturen unter ~25°C ist das Problem weg, auch mit warmen Motor (90°C Betriebstemperatur)

    Mir ist seit längerem aufgefallen das bei heißem Wetter bzw. Außentemperaturen über ~25°C meine Kupplung spinnt undzwar regelmäßig bei heißem Wetter.

    Mit spinnen meine ich beim Auskuppeln so ein schwergängiges zurückkommen des Kupplungpedales als ob es nicht richtig geschmiert ist und so ein ruckeln zu spüren ist.

    Es kommt zwar zurück aber mit ein stottern besonders auf dem halben Kupplungsweg. Das stört ungemein und macht das Fahren (Kuppeln) echt ekelig.

    Undzwar ist das Problem direkt nach dem Start spürbar mit kalten Motor aber stundenlanges Stehen in der Sonne.

    Es ist schwierig zu erklären :/

    Meine Gedanken:

    -Ob etwas nicht richtig geschmiert ist an der Pedalstange im Fußraum bei heißem Wetter oder

    -Ob der Geber-/Nehmerzylinder nicht ordnungsgemäß funktioniert bei den Temperaturen im Motorraum/Getriebe

    -Oder was ganz anderes?!


    Hat jemand eine Idee?

    Ich warte auf beständiges heißes Wetter um damit direkt zum FOH zu Fahren mit dem akuten "Fehler" damit die sich ein genaues Bild davon machen statt es verzweifelt zu erklären.


    KM Stand ca. 48.000

    Diese Meldung habe ich vielleicht 1x 2 Monaten. Gestern hatte ich es auch wieder und der Wagen stand in der Kälte 2 Tage.